Seite 1 von 1

Supernova am Samstag auf Pro7

Verfasst: So 5. Feb 2006, 20:59
von DaJ Diniel
Hallo,

hat vielleicht jemand in der Nacht vom Samstag zum Sonntag "Supernova" gesehen/aufgenommen? Ich frage, da ich denke, dass meine Aufnahme nicht komplett ist. Habe normalerweise 5min Vorlauf und 10min Nachlauf eingestellt. Der geschnittene Film ist aber nur 1:20h lang. Im Film kommt bei mir nur ein Werbespot. Zu Beginn des nächstens Spots hört meine Aufnahme auf. Schaue ich mir die letzte Szene vor dem Spot an, könnte das der Schluß sein, bin mir aber nicht sicher.

DaJ Diniel

Verfasst: Mo 6. Feb 2006, 08:42
von harbad
80 minuten netto wären zu kurz. woher willst du wissen das der film 80 minuten lang ist? behauptet der topf das oder der pc? auf den topf würde ich mich nicht verlassen. was sagt denn der videotext wie lang die aufnahme ist? im übrigen sind zehn minuten nachlauf nachts bei den privaten viel zu wenig. grad am wochenende sind 20 minuten "verspäteter" programmstart fast normal.

Verfasst: Mo 6. Feb 2006, 08:49
von TheGulOfDedra
Ups - sorry - habe vergessen einen Link in dem alten Thread zu belassen. Desweitern habe ich jetzt festgestellt, dass Du das gar nicht suchst, sondern "nur" wissen wolltest, ob der Film komplett ist - ist früh am Morgen - :oops:

Ggf. kann einer der Mods aus diesem Bereich das wieder dahin schieben wo es passen würde.

Man Man Man - ist echt früh heute... :oops: :oops: :oops:

Verfasst: Mo 6. Feb 2006, 11:02
von DaJ Diniel
harbad hat geschrieben:80 minuten netto wären zu kurz. woher willst du wissen das der film 80 minuten lang ist? behauptet der topf das oder der pc? auf den topf würde ich mich nicht verlassen. was sagt denn der videotext wie lang die aufnahme ist? im übrigen sind zehn minuten nachlauf nachts bei den privaten viel zu wenig. grad am wochenende sind 20 minuten "verspäteter" programmstart fast normal.
Ich weiß nicht, ob der Film 80 Minuten lang ist. Amazon gibt 87 Minuten an, da ist aber auch der Nachspann usw. dabei. Ich habe das, was der Topf vom Film aufgenommen hat, am PC geschnitten und das sind 80 Minuten. Laut Videotext ging der Film inkl. Werbung 95 Minuten (00:40-02:15). Das 10min Nachlauf, nachts in der Regel zu wenig sind, weiß ich, der Film ging aber nicht zu spät los, weil vor der Aufnahme ziemlich genau 5min (Vorlaufzeit) sind. Ich nehme an, dass zum Zeitpunkt der Programmierung einfach der EPG nicht stimmte.

Deshalb nochmal meine Frage, wie lang lief der Film?

DaJ Diniel

Verfasst: Mo 6. Feb 2006, 20:50
von Juergen He
DaJ Diniel hat geschrieben:Deshalb nochmal meine Frage, wie lang lief der Film?
Lt. "Filmdatenbank" http://tv.digitalfernsehen.de/filmanzei ... =Supernova ist er 1Std 26Min. lang.

Gruß, Jürgen

Verfasst: Di 7. Feb 2006, 10:19
von DaJ Diniel
Mmh, dass deckt sich mit der Angabe von Amazon.

Ich werde den Film noch ne Woche auf der Platte liegen lassen - wenn sich bis dahin keiner meldet, der Ihn gesehen hat und weiß, wie das Ende aussieht, werde ich Ihn löschen. Kommt mit Sicherheit mal wieder.

DaJ Diniel

Verfasst: Di 7. Feb 2006, 10:52
von Sabre
Schaue ich mir die letzte Szene vor dem Spot an, könnte das der Schluß sein, bin mir aber nicht sicher.
Von welchem Sender ist den die Aufnahme?

Normalerweise brüllen die doch immer in den Schluß rein "UND NÄCHSTE WOCHE ....". Das Ende sollten man deutlich erkennen, auch wenn der Abspann fehlt.

Verfasst: Di 7. Feb 2006, 11:31
von DaJ Diniel
Sabre hat geschrieben:Von welchem Sender ist den die Aufnahme?
Siehe Titel des Themas :wink: => Pro 7

Sabre hat geschrieben:Normalerweise brüllen die doch immer in den Schluß rein "UND NÄCHSTE WOCHE ....". Das Ende sollten man deutlich erkennen, auch wenn der Abspann fehlt.
Ja, normalerweise schon, ich hatte aber auch schon Nachts Aufnahmen, wo auch vom Film die letzten Sekunden weggeschnitten waren und das Ganze sehr hart ausgeblendet wurde - wahrscheinlich aus Zeitgründen!?

DaJ Diniel