S: HILFE Wer hat Lindenstraße aufgenommen?

Basar für alles, was mit dem Bekommen von Topfield-Receiver, der Peripherie, und sonstigen zu tun hat. Kommerzielle Werbung ist nicht erwünscht.
Benutzeravatar
mstodt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: So 5. Aug 2007, 10:57

S: HILFE Wer hat Lindenstraße aufgenommen?

#1

Beitrag von mstodt » Sa 29. Dez 2007, 09:27

HILFE!

Wer hat die Lindenstraßen-Kultnacht gestern nacht auf WDR aufgezeichnet?

Ich habe es programmiert, aber der Topf hat nur 2 Minuten aufgezeichnet. Jetzt macht mir meine Freundin das Wochenende zur Hölle!

Wer kann mir die Aufzeichnung zur Verfügung stellen? Als DVD(s), als File oder sonst wie?

Bitte helft mir, damit der Haussegen wieder gerade hängt... :(
Michael

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: HILFE Wer hat Lindenstraße aufgenommen?

#2

Beitrag von Bernhard75045 » So 30. Dez 2007, 07:47

Sorry, aber ich kann dir da auch nicht weiterhelfen.
Aber evtl. hat deine Anfrage ja mehr Erfolg, wenn du sie hier plazierst:
viewforum.php?f=23

Ich wünsch dir viel Erfolg!
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: S: HILFE Wer hat Lindenstraße aufgenommen?

#3

Beitrag von Elle4u » So 30. Dez 2007, 10:10

verschoben in den Suche-Bereich und "S:" hinzugefügt...
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
auditor
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 23:04
Receivertyp: Topfield 5200PVR-C mit VFD
Wohnort: BaWü

AW: S: HILFE Wer hat Lindenstraße aufgenommen?

#4

Beitrag von auditor » So 30. Dez 2007, 14:17

Hallo,

programmiert habe ich die Sendung, ich kann Dir aber erst Ende nächster Woche sagen, ob mein Topf sie aufgezeichnet hat :wink: Falls sich in der Zwischenzeit keiner bei Dir gemeldet hat, schick mir doch bitte eine PN.

Viele Grüße
Michael
PVR-5200C(A), Autostart-TAPs: iTiNa 1.04, Nice Display 2.0

Benutzeravatar
mstodt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: So 5. Aug 2007, 10:57

AW: S: HILFE Wer hat Lindenstraße aufgenommen?

#5

Beitrag von mstodt » So 30. Dez 2007, 15:33

[quote=""auditor""]Hallo,

programmiert habe ich die Sendung, ich kann Dir aber erst Ende nächster Woche sagen, ob mein Topf sie aufgezeichnet hat :wink: Falls sich in der Zwischenzeit keiner bei Dir gemeldet hat, schick mir doch bitte eine PN.

Viele Grüße
Michael[/quote]

Danke, das klingt ja mal positiv. Ich habe gerade in einem Lindenstraßen-Forum ebenfalls eine Anfrage laufen, eventuell werde ich dort früher fündig. Ansonsten melde ich mich nochmal bei Dir via PN.
Michael

Benutzeravatar
maber
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 297
Registriert: So 29. Jan 2006, 09:57
Receivertyp: TF5500 80GB
Receiverfirmware: PESU-Firmware vom Okt 07
Wohnort: an der Erft

AW: S: HILFE Wer hat Lindenstraße aufgenommen?

#6

Beitrag von maber » So 30. Dez 2007, 18:51

[quote=""mstodt""]...in einem Lindenstraßen-Forum...[/quote]

Sorry, ist zwar (nur) ein bisschen OFF-Topic: Aber welches Lindenstrassen-Forum meinst Du denn? Bin nämlich auch Lindenstrassen-Fan. :wink:

Danke und schönen Abend noch.

Gruß

maber
Gruß
maber
--------------

TF 5500 PVR mit:
80GB HDD, 3PG, Nice Display, FreeSpaceBar, Pip, Radiotext, Euro-Stirf, PowerRestore und TapCommander
...und VIPOWER- Wechselrahmen :hello:


Benutzeravatar
mstodt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: So 5. Aug 2007, 10:57

AW: S: HILFE Wer hat Lindenstraße aufgenommen?

#7

Beitrag von mstodt » So 30. Dez 2007, 19:33

[quote=""maber""]Sorry, ist zwar (nur) ein bisschen OFF-Topic: Aber welches Lindenstrassen-Forum meinst Du denn? Bin nämlich auch Lindenstrassen-Fan. :wink:

Danke und schönen Abend noch.

Gruß

maber[/quote]

http://www.listraforum.de/ :wink:
Michael

Benutzeravatar
maber
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 297
Registriert: So 29. Jan 2006, 09:57
Receivertyp: TF5500 80GB
Receiverfirmware: PESU-Firmware vom Okt 07
Wohnort: an der Erft

AW: S: HILFE Wer hat Lindenstraße aufgenommen?

#8

Beitrag von maber » So 30. Dez 2007, 21:56

Danke für die Info. :hello:

Aber Listrapedia ist aber auch nicht schlecht.

Gruß
maber
Gruß
maber
--------------

TF 5500 PVR mit:
80GB HDD, 3PG, Nice Display, FreeSpaceBar, Pip, Radiotext, Euro-Stirf, PowerRestore und TapCommander
...und VIPOWER- Wechselrahmen :hello:


Benutzeravatar
mstodt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: So 5. Aug 2007, 10:57

AW: S: HILFE Wer hat Lindenstraße aufgenommen?

#9

Beitrag von mstodt » Mo 31. Dez 2007, 09:50

[quote=""maber""]Danke für die Info. :hello:

Aber Listrapedia ist aber auch nicht schlecht.

Gruß
maber[/quote]

Stimmt, ist aber leider vom selben Admin, der auch das zuvor genannte Forum moderiert. Da hat man mich nicht gerade höflich behandelt und mein Ansinnen auf einen Mitschnitt als Köder für einen strafrechtlichen Abzockversuch interpretiert. Schade, ich habe mich wieder abgemeldet, da ich auf so einen Blödsinn keine Lust habe. Da ist eine Parallele zur kleinbürgerlichen Lindenstraße unübersehbar :wink:

Also suche ich nach wie vor nach einem Mitschnitt. Wie sieht es aus, wer kann mir helfen? Das mag alles sicher am Rand der Legalität sein, aber unter Freunden ist eine Weitergabe von Aufzeichnungen doch erlaubt, oder?
Michael

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: S: HILFE Wer hat Lindenstraße aufgenommen?

#10

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 31. Dez 2007, 14:01

Ob unter Freunden erlaubt oder nicht weiss ich´nicht.

Sicher ist jedoch, dass niemand unerlaubte (d.h. ohne Einverständniss des Senders) einen TV-Mitschnitt verwerten darf, soll bedeuten: er darf einen solchen nicht verkaufen, kopiern, unerlaubt aufführen, weiterverbreiten usw.

Streng genommen dürfte auch eine unentgeldliche Weitergabe verboten sein, denn das ist ja ebenfalls eine Art "Weiterverbreitung". Ich glaub aber schon, dass das stillschweigend geduldet wird, solange erkennbar ist, dass das wirklich nur ein Freundschaftsdienst sein soll und keinerlei kommerziellen Interessen im Spiel sind.

Wichtig:

Der "Verkäufer" ist kein Verkäufer sondern nur ein - - - hmm?? - sagen wir mal: Dienstleister.
Er darf keinesfalls die Aufnahme verkaufen, denn das wäre eine "kom. Nutzung."

Das bedeutet: er darf keinerlei Bezahlung für den eigentlichen Film (für das "geistige Eigentum" des Senders) nehmen sondern lediglich eine kleine Aufwandsentschädigung für seine Mühe und seine Auslagen; sprich: für Rohling und Portokosten (solange man das nicht aufgrund der Kürze per Mail oder sonstwie versenden kann).

Der Empfänger darf diese Aufnahmen lediglich anschauen (und evtl. für sich selbst, also privat, archivieren). Er darf sie keinesfalls weitergeben (also nochmals weiterverbreiten), schon gar nicht weiterverkaufen.

Trotzdem dürfte das Ganze eine Grauzone sein, die nur so lange geduldet wird, wie's nicht "ausgenutzt" wird.

Denn dann könnten die rechtlichen Probleme ziemlich heftig werden.

Denke aber, dass du dir mal keine großen Sorgen zu machen brauchst. Drücke dir die Daumen, dass du deinen Mitschnitt erhältst.


Übrigens: Ich hatte dir ja schon (Posting 2) gesagt, dass du evtl. in diesem Forenbereich mehr Glück hättest als dort, wo deine Frage ursprünglich plaziert war. Habe später gesehen, dass du aber selbst schon genau hier einen weiteren Thread gestartet hast (Bisher mit "0" Antworten.
Würde dir trotzdem empfehlen, jenen anderen Thread als "Erledigt" zu kennzeichnen (Sehe Infothread in diesem "Gesucht"-Bereich)

Einen guten Rutsch und viel Erfolg!
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Antworten

Zurück zu „Suche“