Elven. Fluss aus der Kälte 1-4 Arte (HD)

Basar für alles, was mit dem Bekommen von Topfield-Receiver, der Peripherie, und sonstigen zu tun hat. Kommerzielle Werbung ist nicht erwünscht.
Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Elven. Fluss aus der Kälte 1-4 Arte (HD)

#1

Beitrag von TV-Junkie » Mo 27. Aug 2018, 20:31

Ok, könnte mir die Serie auch online anschauen, aber ggf hat das ja einer bei Arte aufgezeichnet.
Wäre toll :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Elven. Fluss aus der Kälte 1-4 Arte (HD)

#2

Beitrag von wohliks » Di 28. Aug 2018, 07:50

TV-Junkie hat geschrieben:
Mo 27. Aug 2018, 20:31
Ok, könnte mir die Serie auch online anschauen, aber ggf hat das ja einer bei Arte aufgezeichnet.
Wäre toll :)
Aufgezeichnet hab' ich das nicht, aber aktuell sind die Folgen (noch) in der Arte-Mediathek verfügbar! Zum Download von dort empfehle ich MediathekView für Windows oder das Web-Portal MediathekViewWeb.de - da hat man an einer Stelle zusammengefasst Download-Zugriff auf alle Mediatheken der ÖR-Programme.

EDIT Das mache ich oft, wenn ich eine Sendung verpasst habe: Ich lade sie mit MediathekView herunter und lege sie aufs NAS, dann kann ich sie per NASMount mit dem Topf ansehen, als wäre es eine Eigen-Aufnahme... :D
Zuletzt geändert von wohliks am Di 28. Aug 2018, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Elven. Fluss aus der Kälte 1-4 Arte (HD)

#3

Beitrag von TV-Junkie » Di 28. Aug 2018, 16:08

Ok, werde ich versuchen :) Danke :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Elven. Fluss aus der Kälte 1-4 Arte (HD)

#4

Beitrag von TV-Junkie » Mi 29. Aug 2018, 16:01

Gibt es da einen Unterschied in der Quali, ob ich mit dem Programm oder via Web herunterlade. 770MB für 42 min in MP4 sind nicht so der knaller. Das Programm wollte ich erstmal nicht installieren, da es ein Java Plugin will, was ich aber nicht will :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Elven. Fluss aus der Kälte 1-4 Arte (HD)

#5

Beitrag von wohliks » Mi 29. Aug 2018, 16:25

TV-Junkie hat geschrieben:
Mi 29. Aug 2018, 16:01
Gibt es da einen Unterschied in der Quali, ob ich mit dem Programm oder via Web herunterlade. 770MB für 42 min in MP4 sind nicht so der knaller. Das Programm wollte ich erstmal nicht installieren, da es ein Java Plugin will, was ich aber nicht will :)
Moment - ich schau mal nach...

...beim Download mit MediathekView gibt es keinen Unterschied zwischen dem Web-Portal und der Win-Anwendung - die verfügbaren Auflösungen und Kompressionsraten sind vorgegeben durch das, was der jeweilige Sender in seiner Mediathek anbietet.

Deinem Einwand entnehme ich, dass die Qualität nicht ganz Deinem Anspruch genügt - da bleibt Dir dann wohl doch nur die Suche nach einer Toppi-Aufnahme. Ich für meinen Bedarf sehe das nicht so verbissen: Lieber in einer etwas schlechteren Qualität doch noch angesehen als ganz und gar verpasst... :und_weg:
Zuletzt geändert von wohliks am Mi 29. Aug 2018, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Elven. Fluss aus der Kälte 1-4 Arte (HD)

#6

Beitrag von TV-Junkie » Mi 29. Aug 2018, 19:42

Schaubar isses :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

Re: Elven. Fluss aus der Kälte 1-4 Arte (HD)

#7

Beitrag von Wolfman » Mi 29. Aug 2018, 19:46

Wenn ich die Aufnahmen von den ö-r erst durch den TSD und dann XMediaRecode geschickt habe, sind die mkv auch nicht mehr viel größer ;).

Hab letzte Woche auch vergessen, einen Suchauftrag in SmartEPG zu programmieren. Von E 1-3 habe ich jetzt auch die Links von Mediathekview an die Downloadstation meiner Syno übergeben, die 6-9 von Morgen hat mir SmartEPG schon programmiert :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Antworten

Zurück zu „Suche“