Suche Festplatte und SATA Kabel für SRP 2401 Eco

Basar für alles, was mit dem Bekommen von Topfield-Receiver, der Peripherie, und sonstigen zu tun hat. Kommerzielle Werbung ist nicht erwünscht.
Twinny
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: So 27. Jan 2008, 02:55

Suche Festplatte und SATA Kabel für SRP 2401 Eco

#1

Beitrag von Twinny » Sa 30. Jan 2021, 19:51

Da die Festplatte beim hochfahren nicht mehr erkannt wird suche ich eine Festplatte und SATA Kabel für meinen SRP 2401 CI+ Eco.
Vermutlich ich eines der beiden Teile defekt.

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1108
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Suche Festplatte und SATA Kabel für SRP 2401 Eco

#2

Beitrag von Corynebacterium » So 31. Jan 2021, 10:06

Moin Twinny,

kleiner Tipp, siehe auch PN, wenn dir 500 GB reichen - kürzlich erst verbaut und perfekt:

https://www.amazon.de/gp/product/B003EB ... UTF8&psc=1

Kostet 13,90 Euro, war damals nebst WD Serie beim Topfield - dazu noch ein Sata Kabel vom großen Fluss.

Keine 20,- Euro zusammen und ggf. einen Test wert.

Viel Erfolg, Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Twinny
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: So 27. Jan 2008, 02:55

Re: Suche Festplatte und SATA Kabel für SRP 2401 Eco

#3

Beitrag von Twinny » So 31. Jan 2021, 11:05

Hallo,
Vielen Dank für den Tipp
Die angebotenen Platten sind beide gebraucht. Kann man das wagen ?
So wie ich das lese ist es eine 3,5 Zoll.
Würde die passen in dem Eco ?
Ich dachte es passen nur 2,5 Zoll
Hättest du auch einen Link für das Kabel ?
Die sind beim Toppi doch irgendwie anders oder ?
Würde mich über Hilfe freuen
Vg
Jürgen
Zuletzt geändert von Twinny am So 31. Jan 2021, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1108
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Suche Festplatte und SATA Kabel für SRP 2401 Eco

#4

Beitrag von Corynebacterium » So 31. Jan 2021, 11:24

Jürgen,

sorry, wie das Bild im Anhang zeigt, löte ich gerade an einem 2100 aus dem Forum (neue Kondensatoren).

Daher war ich gedanklich beim 2100.

Für den ECO war das damals - glaube ich - die original Platte:

https://www.ebay.de/itm/Festplatte-HDD- ... 3783390255

Aber da lohnt es sich, durchaus einmal Meister "buko" oder "Twilight" u.a. zu fragen, was an Preiswert-Lösung in Frage kommt. Ggf. hat ja jemand noch eine 500 GB Platte, da oft gegen größere ausgetauscht, Sollte aber TOP sein.

Sata-Kabel - eines von vielen: https://www.ebay.de/itm/deleyCON-0-3m-S ... Sw6lJbUFlG

...und siehe Foto - Topfield hat den Kombi-Stecker - den musst du gewissenhaft "durchsägen" - einmal Strom, einmal SATA.

https://s12.directupload.net/images/210131/jki6pnk8.jpg

Coryne

P.S. Gerade mal gewühlt - SATA Kabel original Topfield (also ohne Sägen) habe ich noch. Schicke ich dir gerne kostenlos per Brief zu.
Zuletzt geändert von Corynebacterium am So 31. Jan 2021, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Twinny
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: So 27. Jan 2008, 02:55

Re: Suche Festplatte und SATA Kabel für SRP 2401 Eco

#5

Beitrag von Twinny » So 31. Jan 2021, 13:52

Ich habe dir eine PN gesendet, vielen Dank.

Twinny
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: So 27. Jan 2008, 02:55

Re: Suche Festplatte und SATA Kabel für SRP 2401 Eco

#6

Beitrag von Twinny » So 31. Jan 2021, 16:35

Vielleicht hat ja jemand noch eine 500er Platte liegen oder kann mir eine preisgünstige Alternative nennen.

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1108
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Suche Festplatte und SATA Kabel für SRP 2401 Eco

#7

Beitrag von Corynebacterium » Mo 1. Feb 2021, 11:42

Gerade gesehen und von der weiß ich, dass die FP perfekt läuft:

https://www.ebay.de/itm/WD-Blue-1-TB-2- ... SwwTtgEby6

Preislich m.E. ein TOP-Angebot.

Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Antworten

Zurück zu „Suche“