Neue Firmware für TF5x00 ?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Benutzeravatar
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Beiträge: 2950
Registriert: Di 27. Dez 2005, 20:13
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07
Wohnort: Kreis KL

AW: Neue Firmware für TF5x00 ?

#121

Beitrag von caju » Di 26. Sep 2006, 10:31

[quote=""WEGU""]Habe ich mich jetzt vertan? Ich dachte ich sei im Topfield - Forum und fühle mich in eine Werbeveranstaltung für Kathrein versetzt.
Wir haben ein Gerät gesucht, von dem man sich in guter Qualität aufgenommene Filme, Musik, Dokumentationen sichern kann.
Für die Auswahl hatten wir 3 Kriterien: 1. der USB-Anschluß, 2. eine Firma die sich sich bereits über einen längeren Zeitraum auf dem Markt hält, 3. Testergebnisse der Fachpresse So sind wir auf Topfield gekommen (ohne vorher das Forum gekannt zu haben )
Wir haben es bisher nicht bereut. Unser Masterpiece erfüllt unsere Erwartungen und verrichtet seine Arbeit.
Es steht doch in der Fülle der Angebote Phantomas frei, sich sein Gerät nach seinen Vorstellungen zu kaufen. Aber was treibt er für eine Zweckargumentation in einem Forum, das speziell Topfield-Nutzern Austauch von Erfahrungen und bei Unklarheiten und Problemen Rat und Hilfe bietet?
Gruß Wegu[/quote]

Genau so gehts meiner Regierung und mir. Die Dinger laufen und laufen. Wir sind absolut zufrieden. Na ja - beim 4000er wäre ein besseres EPG a'la Jag mein Traum. :rolleyes:

Und wenn @Phantomas den Kathrein gut findet. Gut so. Ist ja auch sein Geld, dass er ausgibt.

Leben und leben lassen - das finde ich so gut an diesem Forum. Das hält sogar Konkurrenzprodukte aus :D Aber fair bleiben bitte :!: :!:
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: Neue Firmware für TF5x00 ?

#122

Beitrag von harbad » Di 26. Sep 2006, 10:36

[quote=""emarzinkowski""]
Im Kathrein Forum hätte er umgekehrt wohl schon eine Verwarnung gehabt ;) [/quote]

und bei technisat wäre er schon längst rausgeflogen.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Neue Firmware für TF5x00 ?

#123

Beitrag von emarzinkowski » Di 26. Sep 2006, 10:45

aber latürnich stehen wir da drüber :D
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

T5000
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: So 17. Sep 2006, 11:42

AW: Neue Firmware für TF5x00 ?

#124

Beitrag von T5000 » Di 26. Sep 2006, 13:50

Eigendlich reicht ein kurzer Blick ins USF 821 Board,um sich einen kleinen Überblick zu schaffen.Da Phantomas das wohl vorsorgehalber vergessen hat hier die Links:

http://board.ufs-821.de/viewforum.php?f=6

Übersicht und Status aller an Kathrein gemeldeten Bugs zur FW 1.02

http://board.ufs-821.de/viewtopic.php?p=70#70

Bugs,Schönheitsfehler und Inkompatibilitäten mit der Firmware 1.03

http://board.ufs-821.de/viewtopic.php?t=114

mfg :lol:

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Neue Firmware für TF5x00 ?

#125

Beitrag von Elle4u » Di 26. Sep 2006, 13:56

[quote=""T5000""]Eigendlich reicht ein kurzer Blick ins USF 821 Board,um sich einen kleinen Überblick zu schaffen.[/quote]
Ich lese dort eh still und heimlich mit (man muß ja immer schauen was es so gibt ;) ).

Aber sollen die Links jetzt positiv oder negativ für Kathrein sein? :thinker:
Denn es wurde ja schon einiges gefixt aber es sind eben auch mindestens noch doppelt so viele Fehler offen ;)
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Neue Firmware für TF5x00 ?

#126

Beitrag von Erlefranz » Di 26. Sep 2006, 15:34

Ich denke der Kathrein ist fehlerfrei.... ;) :(
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Neue Firmware für TF5x00 ?

#127

Beitrag von StevieC » Di 26. Sep 2006, 15:44

[quote=""Erlefranz""]Ich denke der Kathrein ist fehlerfrei.... ;) :( [/quote]

Nun lass ihn doch in seinem Glauben :lol:

Du zerstörst ja seine Weltanschauung :thinker:


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Phantomas
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 99
Registriert: So 23. Apr 2006, 16:54
Receivertyp: Topf. 4000, 5500, Kathrein 821
Receiverfirmware: aktuell

AW: Neue Firmware für TF5x00 ?

#128

Beitrag von Phantomas » Mi 27. Sep 2006, 11:51

Einige lesen anscheinend immer nur dass was sie lesen wollen. Fehlerfrei ist/war der Kathrein nicht. Jedenfalls waren in der letzten, sehr erweiterten, Soft 2 "dicke Hunde". Die Soft davor war aber OK. Die "dicken Hunde" sind allerdings mit der heutigen neuen Soft inzwischen auch abgearbeitet und erledigt. :) Wichtig war für mich immer nur, dass die Grundfunktionen fehlerfrei sind. Also: klasse Billd per YUV, einfache Bedienung, problemloses Aufzeichnen, funktionierende Timer, sauberer AC3-Ton und eine im Radiobetrieb anständig funktionierende Anzeige (Display, deswegen habe ich den 5500 mal gekauft). All das stimmt beim Kathrein perfekt. Ich meckere hier manchmal, weil ich seit langem sauer bin, dass meine Töpfe immer noch in einigen dieser Punkte nicht anständig funktionieren. Zeit für Korrekturen war ja genug. AC3-Ton und Display sind für mich, so wie ich den Topf nutze, halt extrem wichtig.
Bei der neuen Soft von Kathrein ärgert mich auch einiges, z. B. der Radiotext+, es wäre schön wenn mann diese nervende Sch..ße abschalten könnte. Ich bin aber sicher dass das noch irgendwann wird. (es gibt auch welche die das toll finden). Seit der heutigen, neuen Firmware ist mein Kathrein 821 wirklich fehlerfrei. Der Rest läuft unter Wunsch und Geschmacksache. Allein die jetzt funktionierende Umschaltmöglichkeit zwischen TVTV und normalem EPG ist schon eine tolle Sache. EPG auch bei Sendern die eigentlich keines senden. (obwohl von TVTV angekündigt wurde dass die noch besser werden wollen).
Sollte Topfield den 5500 mal igendwann hinkriegen, wende ich mich dem (nebenbei) auch wieder zu. Wer das Display des 5500 nicht nutzt, und Digital-Surround auch nicht, kann mit den 5000/5500 Topfield`s wahrscheinlich gut leben. Trotzdem: inzwischen gibts Besseres und Fehlerfreieres. Das müssen alle Besitzer dieser Geräte (ich schließe mich da ein) schon ertragen. Einer neuer Topfield käme für mich in keinem Fall in Frage, bei dem Service kann man nur abraten. Natürlich wusste das keiner vorher. Im Gegenteil, das lief bei Topfield mal Klasse. Ist aber so lange her dass das nicht mehr interessant ist.
Zuletzt geändert von Phantomas am Mi 27. Sep 2006, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Neue Firmware für TF5x00 ?

#129

Beitrag von Erlefranz » Mi 27. Sep 2006, 12:21

[quote=""Phantomas""].... Wichtig war für mich immer nur, dass die Grundfunktionen fehlerfrei sind. Also: klasse Billd per YUV, einfache Bedienung, problemloses Aufzeichnen, funktionierende Timer, sauberer AC3-Ton und eine im Radiobetrieb anständig funktionierende Anzeige (Display, deswegen habe ich den 5500 mal gekauft)....... [/quote]

Ja und genau das macht mein Topf schon seit ca. 1 1/2 Jahren Problemlos, ohne irgendwelche Beanstandung... :)
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

WEGU
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 18:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece und 7700PVR
Wohnort: 01558 Großenhain

AW: Neue Firmware für TF5x00 ?

#130

Beitrag von WEGU » Mi 27. Sep 2006, 12:59

Wenn Phantomas Topf so viele Mängel hat - könnte da nicht der Verdacht aufkommen, dass er sich eine ch.Raubkopie hat aufschwatzen lassen ??

Benutzeravatar
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Beiträge: 2950
Registriert: Di 27. Dez 2005, 20:13
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07
Wohnort: Kreis KL

AW: Neue Firmware für TF5x00 ?

#131

Beitrag von caju » Mi 27. Sep 2006, 13:33

Das bringt doch nichts. Er wird seine Meinung nicht ändern. Warum auch - Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Ich halte diesen Fred mittlerweile für Platzverschwendung.
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Neue Firmware für TF5x00 ?

#132

Beitrag von ramibi » Mi 27. Sep 2006, 13:35

[quote=""caju""]
Ich halte diesen Fred mittlerweile für Platzverschwendung.[/quote]

*vollzustimm* :u:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Phantomas
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 99
Registriert: So 23. Apr 2006, 16:54
Receivertyp: Topf. 4000, 5500, Kathrein 821
Receiverfirmware: aktuell

AW: Neue Firmware für TF5x00 ?

#133

Beitrag von Phantomas » Mi 27. Sep 2006, 14:28

Mein 5500 war einer der Ersten der auf den Markt kam. An eine "Raubkopie" glaube ich deshalb nicht. Über die Tonaussetzer bei AC3 klagen viele, damit bin ich genausowenig allein wie mit dem Display das immer wieder "meint es sei ein 5000". Das die Timerverwaltung, besonders bei überschneidungen oder direkt aufeinanfolgenden Sendungen nicht einwandfrei funktioniert, ist wohl auch nichts Neues, usw. usw.! Darüber ist oft genug, auch in diesem Board, beschwerde geführt worden, geändert hat sich, seitens Topfield, nichts. Solange diese Macken nicht weg sind, kann ich meine Meinung nicht ändern.

Es macht wirklich ungeheuer Spass mit einer Surroundanlage einen Film zu sehen bei dem der Ton immer mal wieder aussetzt. Also mußte das Ding raus und ein anständiger Receiver rein.

Erlefranz, wenn Deiner das alles anständig macht, gehörst Du zu denen die großes Glück haben. Freu Dich drüber. Mal abgesehen davon, den 5500 oder den Kathrein 821 abwechselnd an eine gute Surroundanlage angeschlossen, und man erfährt dass es auch klangliche Unterschiede im digitalen Bereich gibt. Anscheinen muß die Fehlerkorrektur des entsprechenden Chips im Topfield fürchterlich ackern. Mit dem Kathrein geht diesbezüglich die Sonne auf. Aber das laste ich dem Topfield nicht mal an. Würde der Rest anständig funktionieren, wüsste ich das garnicht. Ich hätte mir die Kohle für einen Kathrein sparen können.

caju, genau. Am besten sperren und nur noch Jubler zulassen. Damit noch mehr auf den Schrott von ... reinfallen (überspitzt aber geschäftlich richtig). Dann tummeln sich hier nähmlich noch mehr Leidensgenossen mit denen man seinen Frust wegjubeln kann. Schliesslich ist so ein Board ohne fehlerhafte Geräte, überflüssig wie ein Kropf.
Zuletzt geändert von Phantomas am Mi 27. Sep 2006, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Beiträge: 2950
Registriert: Di 27. Dez 2005, 20:13
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07
Wohnort: Kreis KL

AW: Neue Firmware für TF5x00 ?

#134

Beitrag von caju » Mi 27. Sep 2006, 14:35

[quote=""Phantomas""]

caju, genau. Am besten sperren und nur noch Jubler zulassen. Damit noch mehr auf den Schrott von ...... reinfallen (überspitzt aber geschäftlich richtig). Dann tummeln sich hier nähmlich noch mehr Leidensgenossen mit denen man seinen Frust wegjubeln kann. Schliesslich ist so ein Board ohne fehlerhafte Geräte, überflüssig wie ein Kropf.[/quote]

:thinker: :D
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Neue Firmware für TF5x00 ?

#135

Beitrag von Big T. » Mi 27. Sep 2006, 14:36

Der DD-Stream wird doch nur an den Ausgang durchgeleitet,
wie kann der Ton denn im Kathrein anders sein :thinker:
Den821 hatte ich auch schon hier,
am DD-Ton habe ich keine Veränderung bemerkt :wink:

Mein 5K ist auch schon recht alt,
aber DD-Ton-Schwierigkeiten habe ich keine :wink:

Ist deine Schüssel gut ausgerichtet :thinker:
Stimmt der LNB-Tilt :thinker:
Fehlerquellen gibts ja genug :D
MfG Big T.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Neue Firmware für TF5x00 ?

#136

Beitrag von Gerti » Mi 27. Sep 2006, 18:03

Hi!

Naja, einige Leuten haben halt nichts besseres zu tun, weil Ihr Receiver mal wieder mit "Willkommen" im Display hängengeblieben ist :-p

Gruß,
Gerti

Phantomas
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 99
Registriert: So 23. Apr 2006, 16:54
Receivertyp: Topf. 4000, 5500, Kathrein 821
Receiverfirmware: aktuell

AW: Neue Firmware für TF5x00 ?

#137

Beitrag von Phantomas » Mi 27. Sep 2006, 18:12

Big T., der Hilfeversuch ist nett. Danke. Aber es stimmt absolut alles mit der Antenne, ausserdem funktioniert der Kathrein und der TV (mit Philips DVB-S-Empfänger) exakt und richtig. Wenn Du in diesem Board mit der Suchmaschine nach Tonproblemen bei Dolby-Digital suchst, wirst Du seitenlang fündig. Das Gleiche gilt auch für das alte Topfield-Board: http://board.topfield.de/. Einsam bin ich mit dem Problem wirklich nicht. Und DD-Ton nur durchgeschleift stimmt auch nicht so ganz.

Gerti, wenn Du richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du dass der von Dir genannte Fehler nur bei der bis gestern neuesten Software des Kathrein auftrat. Jeder hatte die Möglichkeit einen Schritt zurück zu gehen. Heute ist dem Kathrein jedoch schon eine fehlerbereinigte Soft spendiert worden. Dein Spruch ist, Kathrein sei Dank, Schnee von gestern.
Zuletzt geändert von Phantomas am Mi 27. Sep 2006, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

AW: Neue Firmware für TF5x00 ?

#138

Beitrag von Dixie » Mi 27. Sep 2006, 18:21

Einen Vorteil hat der UFS821 gegenüber den Töpfen. Updates kommen!
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
heross
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 272
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:41
Receivertyp: Duo 2
Wohnort: Erzgebirsch
Kontaktdaten:

AW: Neue Firmware für TF5x00 ?

#139

Beitrag von heross » Mi 27. Sep 2006, 18:41

Schöne Diskussion,

und Phantomas hat ja nun wirklich nicht ganz unrecht. z.Bsp. DD-Ton. Bei mir funzt er zwar halbwegs, aber nach Spulen oder Pause, kann es schon mal eine Weile dauern bis wieder Ton am Receiver ankommt. Am Technisat S2 gibts dieses Problem auch nicht, was die Vermutung nahelegt, dass am Topf schon was schief läuft mit DD-Ton. Aussetzer habe ich allerdings keine.

Gruss

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Neue Firmware für TF5x00 ?

#140

Beitrag von Gerti » Mi 27. Sep 2006, 18:50

Hi!

[quote=""Phantomas""]Gerti, wenn Du richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du dass der von Dir genannte Fehler nur bei der bis gestern neuesten Software des Kathrein auftrat.[/quote]

Das habe ich gelesen...ist aber ja auch nicht der einzige Bug des Kathrein...

Es ist aber interessant zu sehen, dass nur die "Kathrein"-Jünger hier immer versuchen Ihr Gerät "über den Klee" zu loben...
Die anderen (Elanvision, Dreambox, etc.) haben sowas irgendwie nicht nötig...

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“