Ärger mit Festplatte?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
ThPowell
Benutzer
Benutzer

Ärger mit Festplatte?

Beitrag von ThPowell » So 15. Okt 2006, 18:31

Heute war der Topf nach dem Einschalten nur noch im Grundzustand. Alle TAPs waren weg. Aber nicht nur das. Der Zugriff auf die Festplatte ist nicht mehr möglich. Auch als ich über USB an Computer angeschlossen hab, wurde das Gerät nicht mehr erkannt. Ich nehme an, die Festplatte macht Ärger. Ein lockeres Kabel oder so ist jetzt nach Öffnen der Deckplatte nicht zu erkennen. Weiter kenn ich mich auch nicht aus. Gibts irgendwas, was ich noch tun kann? Oder muss das Gerät zurück ins Geschäft? (ich kann es kaum entbehren).

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Ärger mit Festplatte?

Beitrag von hgdo » So 15. Okt 2006, 19:05

Wenn die Festplatte nicht richtig funktioniert, können auch keine Taps geladen werden.

Hörst Du die Platte denn laufen?

Trenn den Topf mal vom Netz, zieh Strom- und Datenkabel von der Platte und steck sie wieder dran.

Ansonsten kann man die Platte nur im PC testen.

Wie alt ist Dein Gerät denn?

ThPowell
Benutzer
Benutzer

Beitrag von ThPowell » So 15. Okt 2006, 20:00

[quote=""hgdo""]Wenn die Festplatte nicht richtig funktioniert, können auch keine Taps geladen werden.

Hörst Du die Platte denn laufen?

Trenn den Topf mal vom Netz, zieh Strom- und Datenkabel von der Platte und steck sie wieder dran.

Ansonsten kann man die Platte nur im PC testen.

Wie alt ist Dein Gerät denn?[/quote]

Das Gerät ist noch ziemlich neu. Ich höre, wie die Festplatte dauernd Startversuche macht, aber irgendwie ohne Erfolg. So geht es kontinuierlich. Ich hab den Topf schon vom Netz genommen, den Deckel geöffnet und das Stromkabel gelöst (das rechte kleinere), das breite ging nicht raus und ich wollte nicht zu sehr dran zerren, weil auf dem Gerät ja noch Garantie ist. Deshalb verbietet sich wohl auch ein Ausbau.

Das breite Kabel ist also das Datenkabel?
Jedenfalls, nach Wiederanschließen des Stromkabels geht es wieder mit dem gleichen Spiel von vorne los.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » So 15. Okt 2006, 20:25

Deiner Beschreibung nach ist die Platte defekt.

Wenn Du es Dir zutraust, sie selbst einzubauen, kannst Du Deinen Händler fragen, ob er eine neue Platte schickt. Sonst muss Du das Gerät einschicken.

ThPowell
Benutzer
Benutzer

Beitrag von ThPowell » So 15. Okt 2006, 20:44

[quote=""hgdo""]Deiner Beschreibung nach ist die Platte defekt.

Wenn Du es Dir zutraust, sie selbst einzubauen, kannst Du Deinen Händler fragen, ob er eine neue Platte schickt. Sonst muss Du das Gerät einschicken.[/quote]

Danke für die Ratschläge.
Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich es beim Fachmarkt um die Ecke gekauft, nicht im Internet. Das macht es jetzt doch einfacher.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“