Topf zu Topf überspielen
AW: Topf zu Topf überspielen
Hallo zusammen,
nochmals danke für die schnellen Vorschläge
Homer dein Vorschlag ist sicher gut aber da reichen meine technischen Möglichkeiten nicht
ibbi und Erlefranz Ihr überschlagt euch ja regelrecht, aber was meinst du Erlefranz mit vieel Zeit die ich mitbringen müsste ?????
Einen DVD Spieler hab ich zwar nicht ,kann ich mir aber leihen. Müsste das dann auch über einen PC gehen oder kann ich direkt vom Topf auf den DVD-Spieler???
Gruß vom Mops
Homer dein Vorschlag ist sicher gut aber da reichen meine technischen Möglichkeiten nicht
ibbi und Erlefranz Ihr überschlagt euch ja regelrecht, aber was meinst du Erlefranz mit vieel Zeit die ich mitbringen müsste ?????
Einen DVD Spieler hab ich zwar nicht ,kann ich mir aber leihen. Müsste das dann auch über einen PC gehen oder kann ich direkt vom Topf auf den DVD-Spieler???
Gruß vom Mops
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Mops""]Einen DVD Spieler hab ich zwar nicht ,kann ich mir aber leihen. Müsste das dann auch über einen PC gehen oder kann ich direkt vom Topf auf den DVD-Spieler???[/quote]
Gemeint war: Du könntest das ganze Zeug auf DVDs brennen anstatt es von einem Topf auf den anderen zu kopieren.
Wenn Du keinen DVD-Player hast macht das natürlich keinen Sinn.
Gemeint war: Du könntest das ganze Zeug auf DVDs brennen anstatt es von einem Topf auf den anderen zu kopieren.
Wenn Du keinen DVD-Player hast macht das natürlich keinen Sinn.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
[quote=""Mops""]Hallo zusammen,
ibbi und Erlefranz Ihr überschlagt euch ja regelrecht, aber was meinst du Erlefranz mit vieel Zeit die ich mitbringen müsste ????? [/quote]
Wenn deine Festplatte recht voll ist dauert die Übertragung der Daten auf den PC mit Altair schon mehrere Stunden....
Um mit dem Topf die Dateien auf der neuen Festplatte abspielen zu können, müssen diese mit Altair wieder auf die neue Festplatte übertragen werden und das dauert dann wieder - je nach Dateigröße - ein paar Stunden.
Mit dem Brennen einer DVD hättest du den zweiten Schritt gespart. Da du aber kein DVD Spieler hast macht das keinen Sinn.
ibbi und Erlefranz Ihr überschlagt euch ja regelrecht, aber was meinst du Erlefranz mit vieel Zeit die ich mitbringen müsste ????? [/quote]
Wenn deine Festplatte recht voll ist dauert die Übertragung der Daten auf den PC mit Altair schon mehrere Stunden....
Wenn die Daten auf dem PC sind, kann mit dem oben genannten Programm (Kostenpflichtig) eine DVD erstellt werden, die mit einem DVD Spieler abgespielt werden kann, hierzu benötigst du denTopf nicht.Einen DVD Spieler hab ich zwar nicht ,kann ich mir aber leihen. Müsste das dann auch über einen PC gehen oder kann ich direkt vom Topf auf den DVD-Spieler???
Gruß vom Mops
Um mit dem Topf die Dateien auf der neuen Festplatte abspielen zu können, müssen diese mit Altair wieder auf die neue Festplatte übertragen werden und das dauert dann wieder - je nach Dateigröße - ein paar Stunden.
Mit dem Brennen einer DVD hättest du den zweiten Schritt gespart. Da du aber kein DVD Spieler hast macht das keinen Sinn.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
Topf-Wiki
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""Mops""]aber was meinst du Erlefranz mit vieel Zeit die ich mitbringen müsste ?????
Gruß vom Mops[/quote]
Ich bin zwar nicht Erlefranz, aber er meint, dass - je nachdem, was Du an Aufnahmen auf der Platte hast, es schon einige Stunden oder länger dauern kann, das ganze Zeug auf den PC zu spielen. Danach muss es ja dann noch zurück auf die neue Platte.
Deshalb war der Vorschlag, dass Du zumindest den zweiten Weg sparst und Deine Aufnahmen am PC auf DVD brennst. Da Du jedoch keinen Player hast, nützt Dir das natürlich nichts.
EDIT: Mist, zu spät.
Gruß vom Mops[/quote]
Ich bin zwar nicht Erlefranz, aber er meint, dass - je nachdem, was Du an Aufnahmen auf der Platte hast, es schon einige Stunden oder länger dauern kann, das ganze Zeug auf den PC zu spielen. Danach muss es ja dann noch zurück auf die neue Platte.
Deshalb war der Vorschlag, dass Du zumindest den zweiten Weg sparst und Deine Aufnahmen am PC auf DVD brennst. Da Du jedoch keinen Player hast, nützt Dir das natürlich nichts.
EDIT: Mist, zu spät.
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
[quote=""ibbi""]
EDIT: Mist, zu spät.[/quote]
aber nur Sekunden.....
EDIT: Mist, zu spät.[/quote]
aber nur Sekunden.....
Gruß
Topf-Wiki
Topf-Wiki
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Erlefranz""]aber nur Sekunden..... [/quote]
Zwei Minuten Verspätung zu meinem Posting
Zwei Minuten Verspätung zu meinem Posting
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""Klaus""]Zwei Minuten Verspätung zu meinem Posting [/quote]
Ich bin so laaangsaaaaam.
Ich bin so laaangsaaaaam.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""Homer""]
Eindeutig falsch. Auch TopfHDRW kann Topfplatte -> Topfplatte.
Das geht nur über den Umweg einer PC-Festplatte: Topfplatte -> PC-Platte -> Topfplatte. [/quote]Sabre hat geschrieben: Wenn du die Platten aus beiden Töpfen in deinen PC einbaust, kannst du mit TopfHDRW die Daten von der einen Topfplatte auf die andere kopieren.
[...]
Eindeutig falsch. Auch TopfHDRW kann Topfplatte -> Topfplatte.
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""FireBird""]Eindeutig falsch. Auch TopfHDRW kann Topfplatte -> Topfplatte.[/quote]Bei mir sehe ich im Dropdown-Menü links nur Topfplatten und rechts nur PC-Laufwerksbuchstaben.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Die tauchen dort erst auf, wenn der Schreibmodus im Disk-Menü aktiviert wird.
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""FireBird""]Die tauchen dort erst auf, wenn der Schreibmodus im Disk-Menü aktiviert wird.[/quote]Stimmt. Ich habe mein obiges Posting korrigiert.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)