Es gibt wohl m. W. nur sehr wenige gute PVR, die mehr als ein Ausgangssignal für Deinen Zweck aufweisen (Gründe wurden hier schon genannt). Insofern wirst Du Dich verdammt schwer tun, einen PVR zu finden, der genau das, von Dir gewünschte, kann!
Ich habe es bereits in diesem Forum mehrfach geschrieben, es hindert mich aber nicht das nochmals (gebetsmühlenartig) zu wiederholen.
Die Aufnahme auf einen externen DVD-Rekorder hat (aus meiner Sicht) mehrere, teilweise hier bereits genannte Nachteile:
- kein Dolby-Ton, sondern nur noch Stereo
- Übertragung nur in der Nacht, wenn ein Topf normalerweise schlafen sollte
![:lol: :lol:](./images/smilies/lol.gif)
- Durch mehrfache Umwandlung des Datenmaterials eine schlechtere Bildqualität
Dem gegenüber stehen mehrer Vorteile, die für eine Weiterverarbeitung am PC sprechen:
- schnelleres Verfahren
- durchgängige digitale Bild und Tonverarbeitung, dadurch keine Verschlechterung des Originalmaterials
- Übertragung und Weiterverarbeitung am PC 24 Stunden möglich. Gleichzeitig können am Topfield 2 Aufnahmen und eine Wiedergabe laufen.....
![:lol: :lol:](./images/smilies/lol.gif)
- Bildgenaue Schnitte am PC
Entscheiden musst Du, jammer uns aber nichts vor, wenn Du Deinen Fehlkauf erkannt hast....
![:cry: :cry:](./images/smilies/traurig.gif)
![:cry: :cry:](./images/smilies/traurig.gif)
Danke, Danke, Danke!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte das alle schon länger kapiert, allein mir fehlte der Glaube.
Ich gebe mich geschlagen, werde mir wohl den Topf holen und noch einen Deckel dazu.
Nun noch eine letzte Bitte um Beantwortung der beiden Fragen:
1. der Topf würde im Wohnzimmer stehen (sieht ja gut aus) wie überspiele ich die Aufzeichnungen auf meinen PC im Arbritszimmer (10m entfernt)
2. Welches "Verarbeitungsprogramm" ist zu empfehlen - sollte auch DVD's brennen können
![:bye: :bye:](./images/smilies/bye.gif)
![:altermotzsack: :altermotzsack:](./images/smilies/alter_sack.gif)