[quote=""Töppi""]Ich habe für meinen Lindy 30 bezahlt + Icy komme ich dann auf 90 incl. Versand.
Dafür habe ich eine Lösung, die mit meiner Konfig funzt.
Was Richard im Endeffekt macht, ist ihm überlassen. Wenn er sich außreichend informiert hat, wird er deinen Fred ja bestimmt gesehen haben.
Einfacher lasse ich nicht gelten. Da alles beim Lindyumbau gesteckt wird, brauchst du eigentlich kein großes Fachwissen und Material. Adapterkabel sind eigentlich alle dabei.[/quote]
Das stimmt. Ich finde nur die andere Lösung für einen "Umbau-Laien" klingt einfacher da EIN Kabel verlängert wird und die Kosten nicht so hoch sind. Dass die Lösung nicht bei allen funktioniert wusste ich aber nicht. Bei mir sitzt der Wechselrahmen unauffällig in der Regalecke so dass er nicht weiter auffällt obwohl er hässlich ist. Die Lindy-Lösung würde ich nur verwenden wenn ich an meinem PC keine externen IDE-Anschlussmöglichkeiten hätte, wobei ich Dir zustimme, die Lindy-Lösung ist natürlich die "elegantere".
[quote=""Töppi""]Bei mir kommt hinzu, dass mein PC externes SATA hat, ide aber nicht.
Da bei mir schon 5 Platten intern & 3 optische Laufwerke laufen, wird es mit IDE bei mir einfach eng.[/quote]
5? Und 3? Wow! Da komme ich selbst als Informatik-Student nicht heran

:
(hab aber meine Platten und Laufwerke auf insgesamt 3 Rechner verteilt, ein Programmier-Rechner, ein Topfield-Transfer-Videocut-Rechner und ein Reste-Rechner)