Kaufhilfe bzw. Unterschiede: 5000 / 5500 / MP

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
John Rico
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 13:48
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 19.07.2007
Wohnort: HH

AW: Kaufhilfe bzw. Unterschiede: 5000 / 5500 / MP

#21

Beitrag von John Rico » Fr 23. Feb 2007, 11:15

[quote=""Töppi""] :oops: canarias, bitte lass uns nicht dumm sterben!
Sonst diskutieren steve und ich wieder über nero & Zone..... :D [/quote]

Ich denke mal, dass er das Überspielen auf den PC meint.

Wobei damit genau einer der Vorteile des Topf und der USB-Schnittstelle verlorengeht!
Genau darum geht's mir ja, dass ich keine D-A-D-Wandlung mit entsprechendem Qualitätsverlust habe und außerdem der 5.1 Sound, der zumindest teilweise ausgestrahlt wird, mit auf die DVD kommt.
Für PAL-Qualität und Stereo brauche ich keine DVD brennen (meine Meinung).

@markimark:
Der Digenius hört sich interessant an, hat ja auch ne USB-Schnittstelle. Allerdings war der günstigste Preis, den ich gefunden habe, knapp 300 € als 160 GB Version. Und damit bin ich nur etwa 40 € unter einem Topf, der dann wohl deutlich mehr bietet.
Und der Kathrein kann keinen Datenaustausch mit dem PC, fällt daher für mich also weg.


Gibt's denn keine billigen Receiver, die so nen besch... USB-Port haben? :cry:
Schließlich kostet so ein Feature in der Herstellung doch fast nix.

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10263
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Kaufhilfe bzw. Unterschiede: 5000 / 5500 / MP

#22

Beitrag von steve » Fr 23. Feb 2007, 11:18

[quote=""John Rico""]Ich denke mal, dass er das Überspielen auf den PC meint.

Wobei damit genau einer der Vorteile des Topf und der USB-Schnittstelle verlorengeht!
[/quote]

Wieso?
Genau dann, wenn man auf den PC überspielt geht ja eben grad NIX verloren.
Langsam versteh ich gar nix mehr... :thinker: :thinker:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: Kaufhilfe bzw. Unterschiede: 5000 / 5500 / MP

#23

Beitrag von canarias » Fr 23. Feb 2007, 11:19

[quote=""Töppi""]
Ich denke er meint einen DVDRecorder als Brenner.[/quote]

Genau so meinte ich das, war zu faul es ganz ausführlich zu schreiben.

Ich spare das überspielen auf den PC und die Bearbeitung vor dem Brennen.
Bin allerdings auch kein großer Fan davon da ich eigentlich nichts auf CD/DVD archiviere.
Zuletzt geändert von canarias am Fr 23. Feb 2007, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10263
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Kaufhilfe bzw. Unterschiede: 5000 / 5500 / MP

#24

Beitrag von steve » Fr 23. Feb 2007, 11:23

[quote=""canarias""]Genau so meinte ich das, war zu faul es ganz ausführlich zu schreiben.

Ich spare das überspielen auf den PC und die Bearbeitung vor dem Brennen.[/quote]

Jaaaa dannn!
Schaut die Sache ja ganz anders aus.

Je nach Sichtweise, aber darüber hab ich schon mehrmals ausführlich geschrieben... :D
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: Kaufhilfe bzw. Unterschiede: 5000 / 5500 / MP

#25

Beitrag von canarias » Fr 23. Feb 2007, 11:30

[quote=""steve0564""]Jaaaa dannn!
Schaut die Sache ja ganz anders aus.

Je nach Sichtweise, aber darüber hab ich schon mehrmals ausführlich geschrieben... :D [/quote]

Wie gesagt, bin keiner der häufig eine CD/DVD erstellt.
Wichtig für mich beim Topf ist die einzigartige TiVo Programmierung mittels TAP.
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Kaufhilfe bzw. Unterschiede: 5000 / 5500 / MP

#26

Beitrag von Töppi » Fr 23. Feb 2007, 12:57

[quote=""John Rico""]Ich denke mal, dass er das Überspielen auf den PC meint.[/quote]

nö, meinte er nicht. :D
Wobei damit genau einer der Vorteile des Topf und der USB-Schnittstelle verlorengeht!
Genau darum geht's mir ja, dass ich keine D-A-D-Wandlung mit entsprechendem Qualitätsverlust habe und außerdem der 5.1 Sound, der zumindest teilweise ausgestrahlt wird, mit auf die DVD kommt.
Für PAL-Qualität und Stereo brauche ich keine DVD brennen (meine Meinung).
Über den USB Port kopierst du eine Datei, es findet keine DA Wandlung statt, sondern ein Filetransfer. Dieses .rec File beinhaltet alle Bild & Tonspuren, die gesendet wurden.
Diese Qualität hast du dann auch am PC, ohne Wandlung, sondern es findes ein reines digitales Trennen der Bild/Tonsignale statt, da der Topf ja den kompletten Transportstrom ausfzeichnet.

Bei Canarias Methode, sprich das Ausspielen über einen DVD Rekorder, wird zweimal gewandelt. Dort hast du, evtl. auch nicht sichtbar, Verluste. Beim Kopieren und Brennen am PC eben nicht. Außer du läßt irgenwelche Programme das File neu encodieren, was nicht nötig ist.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Olli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Do 21. Dez 2006, 23:28
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: Aug. 2007
Wohnort: Niedersachsen

AW: Kaufhilfe bzw. Unterschiede: 5000 / 5500 / MP

#27

Beitrag von Olli » Fr 23. Feb 2007, 13:28

[quote=""Töppi""]Bei Canarias Methode, sprich das Ausspielen über einen DVD Rekorder, wird zweimal gewandelt. Dort hast du, evtl. auch nicht sichtbar, Verluste. [/quote]

ich hatte vorm topf einen pioneer dvd recorder. dort waren die verluste trotz eingestellter hoher qualität sichtbar (gesichter, schnelle bewegungen usw.). soll auch bei anderen herstellern nicht besser sein. ich habe ihn wieder zurückgebracht und mir später meinen topf gekauft. :D :

gruß olli
Autostart: 3PG 1.28 - NiceDisplay 2.1b9 - Automove 1.9 - Filer 2.21 - EuroStirf 1.32
Manuell:
Tap Commander 1.0 - HDDinfo 2.0
________________________

John Rico
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 13:48
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 19.07.2007
Wohnort: HH

AW: Kaufhilfe bzw. Unterschiede: 5000 / 5500 / MP

#28

Beitrag von John Rico » Sa 24. Feb 2007, 00:15

[quote=""Töppi""]Über den USB Port kopierst du eine Datei, es findet keine DA Wandlung statt, sondern ein Filetransfer. Dieses .rec File beinhaltet alle Bild & Tonspuren, die gesendet wurden.

Bei Canarias Methode, sprich das Ausspielen über einen DVD Rekorder, wird zweimal gewandelt. ....[/quote]

Genau so meinte ich es auch, hab mich nur ziemlich dämlich ausgedrückt, wie ich gerade selber festgestellt habe.
Er spart sich das überspielen auf den PC und dadurch (Stand-alone DVD-Recorder) hat er eine DAD-Wandlung mit entsprechenden Verlusten und Verlust der 5.1 Signale.

Hab heute übrigens nochmal nachgefragt, ich habe für jede Dose ein eigenes Kabel, also sollte das mit dem Twin-Tuner auch funzen.

Jetzt muss ich nur noch (m)einen Topf zum guten Preis finden...
Muss man eigentlich bei ebay- und Internet-Händlern vorsichtig bezüglich Garantie sein?
Mein Händler hier hat mich heute drauf hingewiesen, dass er offizieller Topf-Händler ist und somit auch Garantie über Topf-Deutschland besteht. Im Internet würde es angeblich oft Import-Geräte geben, wodurch das Ganze nicht über Topf-Deutschland laufen würde und somit eine vernünftige Garantieabwicklung in den Sternen stehe.

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Kaufhilfe bzw. Unterschiede: 5000 / 5500 / MP

#29

Beitrag von emarzinkowski » Sa 24. Feb 2007, 07:16

Topfield hält es eh so, dass erstmal der Händler für die Garantie verantwortlich ist. Gibt es den nicht mehr, dann der Distributor. Wenn du bei nahmhaften Internethändlern kaufst, ist das also kein Problem. Wenn dir dein Händler vor Ort aber einen guten Preis macht, hast du den Ansprechpartner nat. vor Ort.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

John Rico
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 13:48
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 19.07.2007
Wohnort: HH

AW: Kaufhilfe bzw. Unterschiede: 5000 / 5500 / MP

#30

Beitrag von John Rico » Mo 26. Feb 2007, 11:59

Tja, alles nicht so einfach.
Nach langem Suchen im Netz hab ich mittlerweile ne grobe Preisübersicht, und wenn ich nen Topf nehme komme ich wohl oder übel auf mindestens 360 Euronen - verdammt viel Geld ...

Mit zwei möglichen Alternativen nerve ich euch aber nochmal: Kennt einer den Homecast S 8000 oder den Radix Alpha-4000?
Bieten beide auch USB 2.0, sind Twin-Tuner und kosten gute 100 € weniger als der 5000er.
Nur finde ich da nicht so wahnsinnig viel drüber, aber vielleicht steht / stand einer der beiden ja bei einem von euch im Wohnzimmer.

maschendrahtman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 28. Nov 2006, 10:30
Receivertyp: TF 5000PVR Masterpiece
Receiverfirmware: (1416) 2007/08/08
Wohnort: Chiemgau

AW: Kaufhilfe bzw. Unterschiede: 5000 / 5500 / MP

#31

Beitrag von maschendrahtman » Do 1. Mär 2007, 13:09

[quote=""Happy""]Du brauchst 2 Kabel, um ein Programm aufzunehmen und gleichzeitig jedes beliebige andere Programm live zu sehen.
Hat man nur ein Kabel, dann müssen aufzunehmendes und das Live-Programm in einem Quadrat in dieser Grafik sein:


siehe auch hier

Gruß,
Happy[/quote]

Hallo zusammen,

Entschuldigung schon mal vorab für meine blöde Frage - aber ich bin ein Technikdepp:
Ich habe im Fernsehzimmer (Mietwohnung) 2 Antennendosen - es führen 2 verschiedene Kabel vom Verteiler im Speicher in die Wohnung runter. Nun habe ich von den beiden Dosen jew. Kabel zu meinen Topf PVR5000 MP gelegt - eigentlich kann man da ja nix falsch machen (gibt ja nur ein Kabel). Jetzt ist es möglich 2 Programme aufzunehmen und ein drittes anzusehen, aber nur wenn diese auf dem selben Band ausgestrahlt werden.
PIP funzt auch nur mit Programmen auf dem selben Band. Wenn ich mir die Grafik ansehe (mit den Sendern die auf einem Band liegen) und mit meinen tatsächlichen Möglichkeiten vergleiche, dann stehen mir viel weniger Programme zur Verfügung. Im High-Band horizontal stehen gefühlte 20 Programme zur Verfügung, wenn ich Durchzappe habe ich höchstens 5 zur Verfügung (kann jetzt aus dem Bauch raus leider keine Senderliste zur Verfügung stellen - kann dies jedoch nachholen).

Kann das etwas damit zu tun haben, dass ich mir Favoriten angelegt habe, wie z.B. Hauptprogramme, Regionales, Sport, Dokumentationen usw.. Kann ich daher evtl. nicht
gleichzeitig auf ARD und Eurosport aufnehmen??

Generell sollte ich doch alle Sender ansehen können wenn ich auf einem Programm aufnehme, da ich mit 2 Kabeln meine Twin-Receiver befeuere? Hab ich da jetzt einen totalen Denkfehler drinnen - gibt es eine Grafik aus der man ersehen kann, wo und wie ich die Kabel in den Topf reinstecken muss, damit das gewünschte Ergebnis zu sehen ist?

Benötigt ihr noch mehr Infos? Einfach fragen.

Danke schon mal im Voraus.

Grüße
Masche

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: Kaufhilfe bzw. Unterschiede: 5000 / 5500 / MP

#32

Beitrag von Harvey » Do 1. Mär 2007, 13:42

hast Du nach dem Sendersuchlauf die Senderliste (all Tuner) kopiert?
Gruss
Harvey

maschendrahtman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 28. Nov 2006, 10:30
Receivertyp: TF 5000PVR Masterpiece
Receiverfirmware: (1416) 2007/08/08
Wohnort: Chiemgau

AW: Kaufhilfe bzw. Unterschiede: 5000 / 5500 / MP

#33

Beitrag von maschendrahtman » Do 1. Mär 2007, 13:54

[quote=""Harvey""]hast Du nach dem Sendersuchlauf die Senderliste (all Tuner) kopiert?[/quote]

Ääähhm, ich glaube nicht. Warum und wie muss man das machen?

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Kaufhilfe bzw. Unterschiede: 5000 / 5500 / MP

#34

Beitrag von emarzinkowski » Do 1. Mär 2007, 13:56

Die beiden Tuner kannst du unterschiedlich mit Sendern belegen. Wenn man z.B. an einem Tuner nur Astra und an dem anderen Hotbird hat.
Führe den Punkt "Kanäle kopieren" im Topfield Menü aus.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: Kaufhilfe bzw. Unterschiede: 5000 / 5500 / MP

#35

Beitrag von Grubix » Do 1. Mär 2007, 13:57

[quote=""maschendrahtman""]Jetzt ist es möglich 2 Programme aufzunehmen und ein drittes anzusehen, aber nur wenn diese auf dem selben Band ausgestrahlt werden.
[/quote]Halt, Fehler.

Die vier Programme (2x Aufnahme, 1x Hauptbild, 1x PiP) müssen auf zwei Transpondern liegen. Das mit den Ebenen (das meinst du sicherlich mit Band) kommt erst dann zum tragen, wenn nur ein Kabel verwendet wird. Dann hat man zusätzlich die Einschränkung das die beiden Transponder auf einer Ebene liegen müssen.

Der Topf kann also zwei Transponder gleichzeitig empfangen. Alle Programme (Aufnahme, Hauptbild und PiP) müssen auf diesen beiden Transpondern liegen. In der Regel befinden sich auf einem Transponder 4 bis 10 Programme.

Bis denn dann, Grubix.
Zuletzt geändert von Grubix am Do 1. Mär 2007, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

George VII
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 14:53
Receivertyp: Topfield 5500 PVR

AW: Kaufhilfe bzw. Unterschiede: 5000 / 5500 / MP

#36

Beitrag von George VII » Fr 2. Mär 2007, 10:13

[quote=""John Rico""]Mit zwei möglichen Alternativen nerve ich euch aber nochmal: Kennt einer den Homecast S 8000 oder den Radix Alpha-4000?[/quote]
@John Rico
Zu den beiden Geräten kann ich Dir leider nichts sagen. Allerdings was zum Sparen beim Erstkauf: Ich habe mich 2005 nach einem Umzug in ein Haus mit SAT auch damit beschäftigt, welcher Receiver es denn jetzt sein sollte. Die Topfield-Reihe hatte mir gefallen und so musste ich mich zwischen dem günstigeren 4000er und dem fast 200 € teureren 5500er entscheiden. Ich habe mich dann nur wegen dem Preis für den 4000er entschieden. Das ist zwar ein super Gerät, allerdings nach einiger Zeit vermisst man das eine oder andere Feature, das der teurere Receiver geboten hätte. Bei mir sind das mittlerweile so Sachen wie TAP's benutzen, 2 Aufnahmen gleichzeitig (ja, manchmal braucht man es doch), PIP, USB-Schnittstelle. :huh:
Wenn Du für die 100 € weniger woanders die selben Funktionen findest wie bei einem Topfield-Gerät, dann OK. Doch wie steht es dort mit Support/Updates ? Das was Topfield hier leistet, ist nicht unbedingt selbstverständlich. Und wie ist es mit den vielen tollen TAP's ? Gibt es sowas für die anderen in ähnlicher Art ? Oder so geniale Programme wie TFtool u.ä., die einem die Arbeit zwischen Topf und PC erleichtern ?
Nicht dass Du Dich irgendwann ärgerst, denn sooo oft kauft man sich ja auch keinen TWIN-Receiver ... :patsch:

@Alle
Also ich bin jetzt am Nachdenken, ob ich mir nicht doch einen 5500er zulege. Ich hatte zwar zuerst den 5500 MP im Auge, da ich das CI-Modul nicht brauche, aber anscheinend ist das Display des 5500 besser als das des 5500 MP. Und eine Laufschrift im Display will ich schon gar nicht. Der Vorteil der Echtzeituhr schein nach einem Stromausfall auch nicht mehr da zu sein. Und wenn ich mich recht entsinne, dann kann sich der 5500er mittlerweile sogar mit einem TAP nach einem Stromausfall die korrekte Uhrzeit von einem eingestellten Sender holen. Den Beitrag muss ich mir nochmals raussuchen. :thinker:

Meine bessere Hälfte wollte letztens wissen, wie das mit dem 5500er ist, wenn die Sender irgendwann in der Zukunft alle Sendungen verschlüsseln ? Ob man da überhaupt noch ein neues Gerät braucht, mit welchem man 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann ?

Gruß,
George VII

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Kaufhilfe bzw. Unterschiede: 5000 / 5500 / MP

#37

Beitrag von emarzinkowski » Fr 2. Mär 2007, 10:16

Für den fall eines Stromausfalles bist du mit der gepatcheten Firmware und dem TAP Powerrestore bestens bedient.
Wenn die Sender verschlüsseln, kannst du mit einem CI Modul und Karte, diese wieder entschlüsseln. Wenn du gerade schaust, wird halt verschlüsselt aufgenommen, macht aber nichts. nachträgliches Entschlüsseln ist nat. möglich.
Imho ist der 5500 besser als der MP
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

George VII
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 14:53
Receivertyp: Topfield 5500 PVR

AW: Kaufhilfe bzw. Unterschiede: 5000 / 5500 / MP

#38

Beitrag von George VII » Fr 2. Mär 2007, 10:21

@erna
Danke für die Bestätigung :hello:
So hatte ich das auch aus den Beiträgen hier herausgelesen

Gruß,
George VII

John Rico
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 13:48
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 19.07.2007
Wohnort: HH

AW: Kaufhilfe bzw. Unterschiede: 5000 / 5500 / MP

#39

Beitrag von John Rico » Fr 2. Mär 2007, 11:15

[quote=""George VII""]@Alle
Also ich bin jetzt am Nachdenken, ob ich mir nicht doch einen 5500er zulege. Ich hatte zwar zuerst den 5500 MP im Auge, da ich das CI-Modul nicht brauche, aber anscheinend ist das Display des 5500 besser als das des 5500 MP. Und eine Laufschrift im Display will ich schon gar nicht. ...[/quote]
[Klugsch..ssmodus an] Es gibt keinen 5500 Masterpiece, nur einen 5500 und einen 5000 Masterpiece [Klugsch..ssmodus aus]
Nicht böse sein, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. :angel: :D

Das mit den Ersatzgeräten ist halt so die Frage. Mir reichen eigentlich eine Aufnahmefunktion (ohne Twin-Tuner) und die Möglichkeit, die Daten zu sichern, sprich USB o.ä.
Beim Homecast habe ich mittlerweile einige Beiträge gefunden, dass die USB-Übertragung viel Ärger macht und auch kein Support/Update von Homecast kommt. Sowas ist natürlich mist und wäre dann am falschen Ende gespart.
Über den Radix habe ich nach wie vor noch gar nichts gehört, ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, steht in den Sternen.

Mein Händler hat mir ein gutes Angebot für einen 5000er mit 80er HDD gemacht, mit dem er fast an die Preise von den Internethändlern rankommt. Daher wird's dann wohl ein 5000er werden, schaue mir das Gerät die Tage nochmal bei ihm "Live" an, bevor ich kaufe.
Dann werde ich wohl auch die Laufschrift des 5000er in Kauf nehmen, denn nochmal ca. 70 € Aufpreis "nur" für ein schickes Display der anderen beiden sind mir dann doch zu viel.
Alternativ überlege ich noch, den Topf leer zu nehmen und mir ne HDD selber einzubauen. Nach den Preisen im Internet könnte das sogar lohnen.

Nochmal drei Fragen zum Topf:
- Kann man nur den PC oder auch USB-Sticks/ext. HDD anschließen? Als Alternative wurde mir halt mehrfach der Technisat S2 genannt, und dass soll einer der Vorteile gegenüber des Topf sein.
- Die Bedienung läuft wahrscheinlich über OSD, oder? Wenn ich z.B. meine MP3s abspielen möchte, wähle ich da die Files/Playlist übers OSD aus und kann da alles machen, oder? Oder anders gesagt, das bessere Display der beiden anderen hat nur informativen Charakter?
- Da es gerade angesprochen wurde: Ich dachte, alle 5x00er Modelle haben zwei Slots für Entschlüsselung, warum kann man dann nicht zwei Sachen entschlüsselt aufnehmen? Das wundern mich jetzt doch etwas ..

Gruß JR
Zuletzt geändert von John Rico am Fr 2. Mär 2007, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

George VII
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 14:53
Receivertyp: Topfield 5500 PVR

AW: Kaufhilfe bzw. Unterschiede: 5000 / 5500 / MP

#40

Beitrag von George VII » Fr 2. Mär 2007, 11:57

[quote=""John Rico""][Klugsch..ssmodus an] Es gibt keinen 5500 Masterpiece, nur einen 5500 und einen 5000 Masterpiece [Klugsch..ssmodus aus]
Nicht böse sein, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. :angel: :D [/quote]
Alleine deshalb ist der 5500er dann ja schon mal besser als der 5500 MP :megalol:

[quote=""John Rico""]Mir reichen eigentlich eine Aufnahmefunktion (ohne Twin-Tuner) und die Möglichkeit, die Daten zu sichern, sprich USB o.ä.[/quote]Dafür würde dann ja eigentlich auch der 4000er reichen (dann allerdings kein MP3). Heute morgen hatte ich die Festplatte des 4000er innerhalb von 3 Minuten am Topf ausgebaut und am Rechner angestöpselt. Und die Datenübertragung per TFtool ist dann wie von einer Rechner-HDD zur anderen. Über USB und Altair dauert sowas teilweise auch 30 Minuten pro Film. Ein Bekannter mit einem Kathrein braucht immer den ganzen Samstagmorgen zur Datenübertragung über USB, Ausbau der HDD ist dort nicht möglich.

Gruß,
George VII

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“