Flackern der Infobox
Flackern der Infobox
Hallo,
als langjähriger TF4000PVR-Nutzer bin ich jetzt endlich auf den Masterpiece umgestiegen und hab den gleich nach meinen Vorstellungen konfiguriert. D.h. es läuft Improbox, TAPCommander, 3PG, NiceDisplay und Quickjump, außerdem hab ich die Firmware gepatched mit FirmwarePatcher sowie den aXel-Files.
Jetzt ist folgendes: beim Kanalwechsel seh ich die Infobox, dann ist sie kurz weg, dann ist sie wieder da und bleibt auch stehen. Dieses kurze Flackern empfinde ich als sehr störend, speziell, wenn man sich mal durch die Sender zappt.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch im Werkszustand so war, oder ob einer der Patches oder TAP's dafür verantwortlich ist. Speziell, bevor ich jetzt noch x-Mal in verschiedenen Kombinationen teste, wollt ich einfach wissen, ob das Verhalten normal ist oder nicht.
Danke und Gruß, chapolote
als langjähriger TF4000PVR-Nutzer bin ich jetzt endlich auf den Masterpiece umgestiegen und hab den gleich nach meinen Vorstellungen konfiguriert. D.h. es läuft Improbox, TAPCommander, 3PG, NiceDisplay und Quickjump, außerdem hab ich die Firmware gepatched mit FirmwarePatcher sowie den aXel-Files.
Jetzt ist folgendes: beim Kanalwechsel seh ich die Infobox, dann ist sie kurz weg, dann ist sie wieder da und bleibt auch stehen. Dieses kurze Flackern empfinde ich als sehr störend, speziell, wenn man sich mal durch die Sender zappt.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch im Werkszustand so war, oder ob einer der Patches oder TAP's dafür verantwortlich ist. Speziell, bevor ich jetzt noch x-Mal in verschiedenen Kombinationen teste, wollt ich einfach wissen, ob das Verhalten normal ist oder nicht.
Danke und Gruß, chapolote
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
AW: Flackern der Infobox
Ich glaube, irgendwo in den Untiefen des Improboxmenüs kann man einstellen, daß es sich um einen Mastepiece handelt.
Edit: In der Anleitung finde ich nichts - wahrscheinlich ist es wieder herausgeflogen.
Welche Version setzt Du ein?
Edit: In der Anleitung finde ich nichts - wahrscheinlich ist es wieder herausgeflogen.
Welche Version setzt Du ein?
Zuletzt geändert von Harvey am Fr 11. Mai 2007, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey
Harvey
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Das lässt sich am Menüpunkt für die Geräteauswahl, mit der roten Taste, auswählen.
Ein Ausblenden der Box ist beim Masterpiece aber imho auch damit nicht vermeidbar. Auf alle Fälle sollten die Untertitel des Gerätes auf "Ausschalten" stehen.
Gruß,
Gerti
Das lässt sich am Menüpunkt für die Geräteauswahl, mit der roten Taste, auswählen.
Ein Ausblenden der Box ist beim Masterpiece aber imho auch damit nicht vermeidbar. Auf alle Fälle sollten die Untertitel des Gerätes auf "Ausschalten" stehen.
Gruß,
Gerti
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
[quote=""Gerti""]
Ein Ausblenden der Box ist beim Masterpiece aber imho auch damit nicht vermeidbar.[/quote]
Richtig, das ist einer der Bugs des Masterpiece. Ich seh's schon gar nicht mehr. Der Fehler war auch in Betas der normalen 5x00 Reihe mal enthalten, wurde dann aber beseitigt.
Heimlich habe ich ja die Hoffnung, dass irgendwann die Bugs behoben werden, sind es doch hauptsächlich die gleichen mit denen auch die anderen 5x00er schon zu kämpfen hatten und jetzt beseitigt sind.
Ein Ausblenden der Box ist beim Masterpiece aber imho auch damit nicht vermeidbar.[/quote]
Richtig, das ist einer der Bugs des Masterpiece. Ich seh's schon gar nicht mehr. Der Fehler war auch in Betas der normalen 5x00 Reihe mal enthalten, wurde dann aber beseitigt.
Heimlich habe ich ja die Hoffnung, dass irgendwann die Bugs behoben werden, sind es doch hauptsächlich die gleichen mit denen auch die anderen 5x00er schon zu kämpfen hatten und jetzt beseitigt sind.
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
Hmm, kann ich jetzt aus den Antworten schließen, daß das Flackern nicht normal ist????
Untertitel sind abgestellt und an der Improbox liegts nicht, denn wenn ich das Tap beende geht das Flackern munter weiter. Nebenbei: als Receivertyp kann ich in Improbox nur TF5000PVR usw. auswählen, der Masterpiece ist nicht (zumindest unter dem Namen Masterpiece) aufgeführt.
Also wenn's nicht normal sein sollte, kanns fast nur noch an der gepatchten Firmware liegen.
Wäre also sehr hilfreich, wenn jmd sagen könnte: Yepp, bei mir flackerts auch... oder eben nicht...
Danke und Gruß,
chapolote
Untertitel sind abgestellt und an der Improbox liegts nicht, denn wenn ich das Tap beende geht das Flackern munter weiter. Nebenbei: als Receivertyp kann ich in Improbox nur TF5000PVR usw. auswählen, der Masterpiece ist nicht (zumindest unter dem Namen Masterpiece) aufgeführt.
Also wenn's nicht normal sein sollte, kanns fast nur noch an der gepatchten Firmware liegen.
Wäre also sehr hilfreich, wenn jmd sagen könnte: Yepp, bei mir flackerts auch... oder eben nicht...

Danke und Gruß,
chapolote
@mmfs001
haben gleichzeitig gepostet:
also: Flackern ist normal, das hat Gerti dann wohl auch mit (kurzzeitigem) Ausblenden gemeint
Da kann man dann wohl nur auf die nächste Firmware hoffen. Oder gibts eventuell schon irgendwo ne Beta? Hab hier nur eine für den normalen TF5000 entdeckt...
Danke für die schnellen Antworten, Gruß, chapolote
haben gleichzeitig gepostet:
also: Flackern ist normal, das hat Gerti dann wohl auch mit (kurzzeitigem) Ausblenden gemeint

Da kann man dann wohl nur auf die nächste Firmware hoffen. Oder gibts eventuell schon irgendwo ne Beta? Hab hier nur eine für den normalen TF5000 entdeckt...
Danke für die schnellen Antworten, Gruß, chapolote
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
[quote=""chapolote""]
Wäre also sehr hilfreich, wenn jmd sagen könnte: Yepp, bei mir flackerts auch[/quote]
Yepp, bei mir flackerts auch
Wäre also sehr hilfreich, wenn jmd sagen könnte: Yepp, bei mir flackerts auch[/quote]
Yepp, bei mir flackerts auch
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
- Mandelatz
- Topfmeister
Das Flackern ist seit der letzten mir zugänglichen Beta Firmware vom Herbst eingebaut worden. Neue Geräte haben offenbar diese (oder eine ähnliche Version) ab Werk drinn. Ein User hat hier im Forem berichtet, dass ein neuer MP mit dieser Firmware und ihren "Features" ausgeliefert wird.
Abhilfe ist angesichts der Wartezeit für eine bessere Firmware offenbar nicht (mehr) in Sicht.
Gruss an alle MP Leidtragenden
KM
Abhilfe ist angesichts der Wartezeit für eine bessere Firmware offenbar nicht (mehr) in Sicht.
Gruss an alle MP Leidtragenden
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of Thermoguard
Inventor of Thermoguard
Das würde ja bedeuten, daß in der letzten Firmware vom Oktober 05 das Flackern noch nicht eingebaut war.
Die Frage ist jetzt: mit welchen Problemen müßte man rechnen, wenn man die alte Firmware aufspielt, d.h. welche Bugs wurden mit der neusten Firmware gefixt? Die Topfield-Homepage hilft da nicht besonders weiter...
Gruß, chapolote
Die Frage ist jetzt: mit welchen Problemen müßte man rechnen, wenn man die alte Firmware aufspielt, d.h. welche Bugs wurden mit der neusten Firmware gefixt? Die Topfield-Homepage hilft da nicht besonders weiter...
Gruß, chapolote
@Gerti
Natürlich bin ich ein registrierter Benutzer von Deinem tollen Improbox
Könnte man das nicht noch in Improbox einbauen, daß die Improbox erst nach einer einstellbaren Verzögerung aufpoppt?
Damit könnte natürlich dieser FirmwareBug umgangen werden.
Ist nur ne Frage, aber wäre toll
Gruß, chapolote
Natürlich bin ich ein registrierter Benutzer von Deinem tollen Improbox

Könnte man das nicht noch in Improbox einbauen, daß die Improbox erst nach einer einstellbaren Verzögerung aufpoppt?
Damit könnte natürlich dieser FirmwareBug umgangen werden.
Ist nur ne Frage, aber wäre toll

Gruß, chapolote
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""chapolote""]Nebenbei: als Receivertyp kann ich in Improbox nur TF5000PVR usw. auswählen, der Masterpiece ist nicht (zumindest unter dem Namen Masterpiece) aufgeführt.
[/quote]
Den Masterpiece-Modus musst Du mit der roten Taste auswählen (s.a Gertis Posting), dazu musst Du in den Infotext unten am Bildschirm schauen. Ich meine, es gibt 2 Modi.
Probiere beide aus und wähle den, der am wenigsten flackert.
Gruß,
Happy
[/quote]
Den Masterpiece-Modus musst Du mit der roten Taste auswählen (s.a Gertis Posting), dazu musst Du in den Infotext unten am Bildschirm schauen. Ich meine, es gibt 2 Modi.
Probiere beide aus und wähle den, der am wenigsten flackert.
Gruß,
Happy

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
@happy
Ja bin ich denn blöd
????
Hab mich durch den Text in der Infobox verleiten lassen, Gertis Hinweis auf die rote Taste zu vergessen und nur noch die Auswahl durch ok-Taste genutzt.
Aber Du hast aufmerksam mitgelesen und jetzt ist alles wieder gut bei mir: Masterpiece-Modus 1 heißt die Zauberformel und da das Flackern auch bei der Original-Infobox da ist ist das nochmal ein Grund mehr dafür, daß Gerti für die Improbox jeden Cent verdient hat
Geil
und nochmal ein oberdickes Kompliment an Gerti!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke und Gruß,
chapolote
Ja bin ich denn blöd

Hab mich durch den Text in der Infobox verleiten lassen, Gertis Hinweis auf die rote Taste zu vergessen und nur noch die Auswahl durch ok-Taste genutzt.
Aber Du hast aufmerksam mitgelesen und jetzt ist alles wieder gut bei mir: Masterpiece-Modus 1 heißt die Zauberformel und da das Flackern auch bei der Original-Infobox da ist ist das nochmal ein Grund mehr dafür, daß Gerti für die Improbox jeden Cent verdient hat

Geil

Danke und Gruß,
chapolote