Beim Fußballspiel Stuttgart-Schalke heute Abend auf ARD hat unser Topf was seltsames gemacht: noch bei der Eröffungszeremonie gab es einen kurzen Signalaussetzer (war der hier oder im Uplink?) woraufhin die Bildwiedergabe anfing zu ruckeln... gefühlte Halbierung der Bildrate und zusätzlich gabs Geisterbilder. Nach einmal Umschalten auf ein aderes Programm und zurück war das Phänomen weg.
Mir scheint, hier ist das Interlacing aus dem Tritt gekommen.
Wenn die Signalstörung im Uplink war könnte derselbe Effekt auch bei anderen gewesen sein. Hats noch jemand beobachtet?
Interlacing aus dem Tritt gekommen?
- Wheeljack
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 08.08.07
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
AW: Interlacing aus dem Tritt gekommen?
Etwas ähnliches hatte ich am Samstag in der Aufzeichnung des ct-Magazins. Genau an der Stelle, an der eine Preistabelle für VoiP-Anbieter auftauchte, fing das Bild an zu ruckeln und wurde dann ganz schwarz. Zweimal immer bei den Tabellen...... (Methode?)
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
- Wheeljack
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 08.08.07
Hätte mir eigentlich auffallen müssen, hab doch das ct-Magazin (Sa. 12.30Uhr hr-Fernsehen) in meiner SWAT-Liste.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
[quote=""steve0564""]Etwas ähnliches hatte ich am Samstag in der Aufzeichnung des ct-Magazins. Genau an der Stelle, an der eine Preistabelle für VoiP-Anbieter auftauchte, fing das Bild an zu ruckeln und wurde dann ganz schwarz. Zweimal immer bei den Tabellen...... (Methode?)[/quote]
Bist Du sicher, dass das beim ct-Magazin und nicht beim Ratgeber Technik war - da hatte ich nämlich auch beim VoIP-Beitrag einen schwarzen Bildschirm (auffällig war, dass das Senderlogo rechts oben aber noch zu sehen war) ?
Bist Du sicher, dass das beim ct-Magazin und nicht beim Ratgeber Technik war - da hatte ich nämlich auch beim VoIP-Beitrag einen schwarzen Bildschirm (auffällig war, dass das Senderlogo rechts oben aber noch zu sehen war) ?
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
[quote=""Wolfman""]Bist Du sicher, dass das beim ct-Magazin und nicht beim Ratgeber Technik war - da hatte ich nämlich auch beim VoIP-Beitrag einen schwarzen Bildschirm (auffällig war, dass das Senderlogo rechts oben aber noch zu sehen war) ?[/quote]
genau das habe ich auch im Ratgeber Technik beobachtet, und zwar sowohl beim analogen Live-sehen als auch beim Check des digitalen Mitschnitts.
genau das habe ich auch im Ratgeber Technik beobachtet, und zwar sowohl beim analogen Live-sehen als auch beim Check des digitalen Mitschnitts.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
[quote=""Volker""]genau das habe ich auch im Ratgeber Technik beobachtet, und zwar sowohl beim analogen Live-sehen als auch beim Check des digitalen Mitschnitts.[/quote]Also das war ziemlich sicher ein Problem beim Sender. Am Senderlogo war ja zu erkennen, dass das übertragene Bild noch da war, nur eben schwarz: Der Inhalt (Tabelle) hat gefehlt...
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""Wolfman""]Bist Du sicher, dass das beim ct-Magazin und nicht beim Ratgeber Technik war - da hatte ich nämlich auch beim VoIP-Beitrag einen schwarzen Bildschirm (auffällig war, dass das Senderlogo rechts oben aber noch zu sehen war) ?[/quote]
Ok, ok!!! Mea culpa! Hab ich verwechselt!! ops:
Ok, ok!!! Mea culpa! Hab ich verwechselt!! ops:
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
Der Ausfall betraf meinen Beobachtungen nach immer Stellen, an denen die ARD computeranimierte Grafiken einsetzte (einsetzen wollte ;-) ). Da hat wohl der Mediengestalter-Azubi das falsche Videoformat für die Grafiken erwischt.