Hallo Forum,
ich bin seit einer knappen Woche stolzer Besitzer eines 5000 Masterpiece 160GB.
Gestern stellte ich dann fest, das die HDD nicht wie in den ersten Tagen nach einiger Zeit ausging und ausblieb. Auf einmal wird sie für ca 1 Sekunde ausgestellt und läuft dann wieder an. Das wiederhotl sich so alle 15 Minuten. Timeshift ist deaktiviert.
Was kann das sein, was kann ich dagegen machen?
Gruss,
dueppe
HDD geht nicht mehr aus
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
AW: HDD geht nicht mehr aus
komisch. sicher, dass sie am Anfang abgeschaltet hat?
Mach mal ein Update auf die neueste Firmware. Anfangs hatten die Masterpiece dieses Problem, dass die HDD trotz deaktiviertem Timeshift nicht abschaltete.
Mach mal ein Update auf die neueste Firmware. Anfangs hatten die Masterpiece dieses Problem, dass die HDD trotz deaktiviertem Timeshift nicht abschaltete.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
Hi Erna,
werd ich mal versuchen. Bin mir sehr sicher das die HDD ausging. Der Topf machte dannach keinen Mucks mehr. Melde mich nach Erfolg / Misserfolg.
//dueppe
werd ich mal versuchen. Bin mir sehr sicher das die HDD ausging. Der Topf machte dannach keinen Mucks mehr. Melde mich nach Erfolg / Misserfolg.
//dueppe
Hi,
also ein Firmware update wollte ich ausführen, allerdings sagte mir das OSD das ich bereits die neuste Version habe.
Was mir noch eingefallen ist: Als ich den Topf bekam war die platte nicht formatiert. Das Problem trat erst auf, nachdem ich die Formatierung durchgeführt hatte. (das ging binnen 3 Sekunden - was ich ziemlich schnell fand)
Sonst noch irgendwelche Ideen?
//dueppe
also ein Firmware update wollte ich ausführen, allerdings sagte mir das OSD das ich bereits die neuste Version habe.
Was mir noch eingefallen ist: Als ich den Topf bekam war die platte nicht formatiert. Das Problem trat erst auf, nachdem ich die Formatierung durchgeführt hatte. (das ging binnen 3 Sekunden - was ich ziemlich schnell fand)
//dueppe
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""dueppe""]also ein Firmware update wollte ich ausführen, allerdings sagte mir das OSD das ich bereits die neuste Version habe. [/quote]
Die Meldung ist irreleitend. Wenn nämlich gerade keine Firmware für den aktuellen Receiver über den Sat übertragen wird, kommt auch der „Ist aktuell“-Dialog. Und das ist für den Masterpiece derzeit der Fall (siehe Popup-Fenster auf http://www.topfield.co.kr).
Der Abschalt-Bug wurde mit der Firmware 5.12.17 (27. Oktober 2005) gefixt. Deine installierte Version siehst Du im Systemstatus.
Verwendest Du TAPs?
/Edit: Solange die Platte nicht formatiert ist, wird sie auch nicht angesprochen und schaltet sich nach ein paar Minuten ab. Ein weiteres Indiz, dass Du eine uralte F/W hast.
Die Meldung ist irreleitend. Wenn nämlich gerade keine Firmware für den aktuellen Receiver über den Sat übertragen wird, kommt auch der „Ist aktuell“-Dialog. Und das ist für den Masterpiece derzeit der Fall (siehe Popup-Fenster auf http://www.topfield.co.kr).
Der Abschalt-Bug wurde mit der Firmware 5.12.17 (27. Oktober 2005) gefixt. Deine installierte Version siehst Du im Systemstatus.
Verwendest Du TAPs?
/Edit: Solange die Platte nicht formatiert ist, wird sie auch nicht angesprochen und schaltet sich nach ein paar Minuten ab. Ein weiteres Indiz, dass Du eine uralte F/W hast.
- ittom22
- Gewerblicher Teilnehmer
- Receivertyp: Topfield TF5500PVR 400GB HD400LD
- Receiverfirmware: eine die funktioniert
[quote=""dueppe""]Hi,
//dueppe[/quote]
Das formatieren geht sehr schnell, allerdings formatieren wir die Festplatten immer vor dem Versand, um zu prüfen ob sie i.O. sind.
Gruß,
Thomas
//dueppe[/quote]
Das formatieren geht sehr schnell, allerdings formatieren wir die Festplatten immer vor dem Versand, um zu prüfen ob sie i.O. sind.
Gruß,
Thomas
satfreund.de Sklave -Alle Angaben ohne Gewähr, Schuld sind immer die Anderen 

Ich bin ja blutiger Anfänger, fange aber an, dieses Gerät (trotz aktueller Probleme) die Schnittstellen und das ganze Forum drumherum zu lieben...Die Meldung ist irreleitend. Wenn nämlich gerade keine Firmware für den aktuellen Receiver über den Sat übertragen wird
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird ein Firmware update nicht immer übertragen. Wann hätte ich denn eine Chance? Zu bestimmten Uhrzeiten oder Tagen...oder ist es vielleicht das Einfachste wenn ich mir das Ding runterlade und es vom PC aufspiele (da müsste ich noch rausfinden, wie ich das dann installiert (nicht überspielt) bekomme...
Wäre es in meinem Fall diese Version?
http://www.topfield.co.kr/include/downl ... ug21%2Etfd
Gruss,
dueppe
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Am aktuellsten und mit Auswahlmöglichkeit geht es via PC. Schau mal in die Signaturen bzw. Beschreibung der einzelnen Forenuser. Dort findest Du Hinweise auf deren Firmwarenutzung.
LG
Steve

Steve