TP5000PVR blockiert nach El.Guide Besuch

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
silberlocke
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 14:12

TP5000PVR blockiert nach El.Guide Besuch

#1

Beitrag von silberlocke » Mo 22. Okt 2007, 19:52

Am 20.10.2007 blockierte mein TP5000PVR während der Aufnahme-Programmierung eines
Filmes, es konnte nichts mehr bedient werden. Ich schaltete auf Standby, es erschienen im Display vier flackerten Punkte, danach die Uhrzeit 00:00. Nach dem Wiedereinschalten erschien L 4.06 und danach r001. In diesem Zustand r001 bleibt der TP5000PVR hängen.
Eine neue Ladung des Up-Dates vom 20.07.06 bzw. des Up-Dates von 8.08.07 brachte kei-
nen Erfolg. Der Receiver scheint die Up-Dates anzunehmen, da nach dem Überspielen der
Software mit dem Programm TFDN_USB im Display die Anzeige END blinkt.
Kennt jemand ein Programm mit dem der Receiver von außen resetet werden kann?

rs5
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 372
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:18
Receivertyp: SRP-2401CI+
TF5000 PVR
Receiverfirmware: 03.04.14
03.01.07
Wohnort: Wien

AW: TP5000PVR blockiert nach El.Guide Besuch

#2

Beitrag von rs5 » Mo 22. Okt 2007, 19:58

Hast du schon mal mit der Fernseh/Radio Taste versucht von dem R001 Kanal wieder auf einen Fernsehkanal zu schalten?

Grüße
Reinhard
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.

Panasonic TX-L37EW30S + Yamaha RX-V385 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64792
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: TP5000PVR blockiert nach El.Guide Besuch

#3

Beitrag von Twilight » Mo 22. Okt 2007, 20:00

häng mal die festplatte ab, es könnte sein das sie defekt ist und den topf nicht mehr starten läßt.
auch könnten die settings defekt sein: alte settings einspielen, bzw. emptysettings von firebird einspielen (ist soviel wie ein werksreset)

twilight

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: TP5000PVR blockiert nach El.Guide Besuch

#4

Beitrag von TV-Junkie » Mo 22. Okt 2007, 20:02

Ich hoffe, ich hab Dich da richtig verstanden.
Für Dein Problem würde ich TopSet
nehmen und die FW vom Januar 07, damit läuft mein Topf.
Beim Abschmieren zufällig ZDF gesehen oder aufgenommen, dann könnte noch ein anderes Problem vorliegen, was sich so beheben lässt.
ZDF Problem
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

silberlocke
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 14:12

AW: TP5000PVR blockiert nach El.Guide Besuch

#5

Beitrag von silberlocke » Mi 24. Okt 2007, 11:17

[quote=""rs5""]Hast du schon mal mit der Fernseh/Radio Taste versucht von dem R001 Kanal wieder auf einen Fernsehkanal zu schalten?

Grüße
Reinhard[/quote]
Hallo Reinhard!
Natürlich habe ich dies zuerst versucht. Mit der Übertragungssoftware TFDN_USB und
einem Setzprogramm EmtySettings.tfd konnte ich den Topf wieder in Gang setzen. Alle Einstellungen
waren natürlich beim "Teufel".Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungn.
Gruß Silberlocke

silberlocke
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 14:12

AW: TP5000PVR blockiert nach El.Guide Besuch

#6

Beitrag von silberlocke » Mi 24. Okt 2007, 11:22

[quote=""Twilight""]häng mal die festplatte ab, es könnte sein das sie defekt ist und den topf nicht mehr starten läßt.
auch könnten die settings defekt sein: alte settings einspielen, bzw. emptysettings von firebird einspielen (ist soviel wie ein werksreset)

twilight[/quote]
Hallo Twilight!!
Ich war überzeugt, daß die Festplatte nicht defekt sein mußte.
Mit der Übertragungssoftware TFDN_USB und einem Setzprogramm EmtySettings.tfd konnte ich den Topf wieder in Gang setzen. Alle Einstellungen waren natürlich beim "Teufel".Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungn.
Gruß Silberlocke

silberlocke
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 14:12

AW: TP5000PVR blockiert nach El.Guide Besuch

#7

Beitrag von silberlocke » Mi 24. Okt 2007, 12:16

Hallo Ha-Jü!
Ich habe versucht den Topfs mit TopSet anzusprechen. Die einzelnen Daten konnten nicht ausgelesen
werden. Altair hat natürlich auch nicht funktioniert, da der Topf nicht antworten konnte, da er in irgend einer Schleife blockierte. Mit dem Programm TopSet konnte ich aber das neueste Up-Date vom 8.08.07
übertragen. Der Topf hat reagiert, um aber nach dem Booten sofort wieder bei r001 fetszuhängen.
Bei Topfield Köln erhielt ich nach einer Frage nach einem Rücksetzprogramm von Hrn. Reinhard den
Hinweis auf http://www.topfield.de zu einer Software EmtySettings.tfd. Unser Forumskollege Twilight hatte übrigens den gleichen Vorschlag gemacht. Mit der Übertragungssoftware TFDN_USB und dem Setzprogramm EmtySettings.tfd konnte ich den Topf wieder in Gang setzen. Alle Einstellungen waren natürlich beim "Teufel".Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungn.
Gruß Silberlocke

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“