Festplatte hat lt HDD Info 67 Grad

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » So 19. Mär 2006, 12:35

Bis zu DeadBeefs HDD-Patch war jeder Strom ein/aus Zyklus = 2x Start/Stop Zyklen. Bei Non-Timeshifter wird die zweite Zahl bedeutend höher liegen.

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » So 19. Mär 2006, 12:44

FireBird hat geschrieben:/edit: ich hätte den Link nicht suchen sollen :)
:D

Im muss immer :thinker: , wenn ich den Wert bei "Hardware ECC Recovered" lese. Nach knapp 1000 Betriebsstunden steht dort: 66785055
Über Google habe ich nur ein "ist schon OK so" gefunden. Eine genau Erklärung wurde nie geschrieben... :?
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

FireBird
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » So 19. Mär 2006, 15:24

Bei der Fehlerkorrektur wird es auch mehrere Ebenen geben. Vermutlich zeigen verschiedene Hersteller die erfolgreiche Korrektur an unterschiedlichen Ebenen an.

DaJ Diniel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 5500 PVR

Beitrag von DaJ Diniel » Mo 20. Mär 2006, 12:53

Ibex hat geschrieben:Dieses git mir eine Festplattentemperatur von bis zu 67 Grad an.
Dann wird Deine Platte mit Sicherheit nicht sehr lange leben. Meine original verbaute Seagate Platte hatte bei 2 Aufnahmen + 1 Wiedergabe auch bis zu 57 Grad angezeigt. Als ich dann kurze Zeit später ne größere Samsung eingebaut habe, habe ich auch gleich einen Lüfter mit verbaut. Nun herrschen immer angenehme Temperaturen im Gehäuse.

Du musst auch bedenken, dass wir jetzt noch Winter haben und das da in der Wohnung wahrscheinlich 20-25 Grad sind. Was wird erst passieren, wenn es draußen viel mehr als 35 Grad hat?

Ich möchte mal einen Satz aus einem Artikel zitieren, bei dem es um Multimediasysteme ging:

"Denn schon bei einer Umgebungstemperatur (Normwert 25 Grad Celsius) von 40 Grad Celsius verdoppelt sich die Ausfallwahrscheinlichkeit der Festplatte, bei 56 Grad Celsius vervierfacht sich der AFR-Wert sogar."
Bonni hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass das, was die Festplatten an Daten liefern, nicht unbedingt zuverlässig ist? Ich hab mir schon oft bei solchen Daten gedacht, dass die doch irgendwie nicht stimmen können...
Die Daten werden schon stimmen, bloß muss man sie richtig interpretieren. Jeder Herrsteller kocht hier leider sein eigenes Süppchen.

DaJ Diniel
TF 5500 PVR, FW vom 13.09.05, Samsung HA250JC, BN Noiseblocker Ultra Silent Fan S1, Silex SX-2000U2
Autostart-TAPs: Improbox Premium, Nice Display, Jag's EPG

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“