Festplatte hat lt HDD Info 67 Grad
-
DaJ Diniel
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF 5500 PVR
Dann wird Deine Platte mit Sicherheit nicht sehr lange leben. Meine original verbaute Seagate Platte hatte bei 2 Aufnahmen + 1 Wiedergabe auch bis zu 57 Grad angezeigt. Als ich dann kurze Zeit später ne größere Samsung eingebaut habe, habe ich auch gleich einen Lüfter mit verbaut. Nun herrschen immer angenehme Temperaturen im Gehäuse.Ibex hat geschrieben:Dieses git mir eine Festplattentemperatur von bis zu 67 Grad an.
Du musst auch bedenken, dass wir jetzt noch Winter haben und das da in der Wohnung wahrscheinlich 20-25 Grad sind. Was wird erst passieren, wenn es draußen viel mehr als 35 Grad hat?
Ich möchte mal einen Satz aus einem Artikel zitieren, bei dem es um Multimediasysteme ging:
"Denn schon bei einer Umgebungstemperatur (Normwert 25 Grad Celsius) von 40 Grad Celsius verdoppelt sich die Ausfallwahrscheinlichkeit der Festplatte, bei 56 Grad Celsius vervierfacht sich der AFR-Wert sogar."
Die Daten werden schon stimmen, bloß muss man sie richtig interpretieren. Jeder Herrsteller kocht hier leider sein eigenes Süppchen.Bonni hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass das, was die Festplatten an Daten liefern, nicht unbedingt zuverlässig ist? Ich hab mir schon oft bei solchen Daten gedacht, dass die doch irgendwie nicht stimmen können...
DaJ Diniel
TF 5500 PVR, FW vom 13.09.05, Samsung HA250JC, BN Noiseblocker Ultra Silent Fan S1, Silex SX-2000U2
Autostart-TAPs: Improbox Premium, Nice Display, Jag's EPG
Autostart-TAPs: Improbox Premium, Nice Display, Jag's EPG