Seltsames Aufnahmeverhalten

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
bawi
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5000

Seltsames Aufnahmeverhalten

Beitrag von bawi » Di 21. Mär 2006, 20:16

Wenn ich es richtig verstanden habe sollte mein 5000er2 Sachen gleichzeitig aufnehmen können. Dann sollte das ansehen eines dritten Senders aber nurmehr innerhalb der
beiden zur Aufnahme genutzten Transponder möglich sein. Gestern um 20:09 startet die erste Aufnahme auf Vox, eine Minute später Aufnahme zwei auf Orf 1. Da beide Aufnahmen laufen sollte ich nun eigentlich nur mehr Orf 1 und 2 Atv Tw1 etc. sowie
Vox, Rtl , Rtl2 usw sehen können. Ich Zappe also Gedankenverloren durch die Kanäle und stelle fest das Ausnahmslos alle Sender (Sat 1 Pro 7 Eurosport etc,) funktionieren.
Dafür wurden Orf2 und Atv zwar angezeigt aber nicht entschlüssellt. Ich wollte das heute nochmal probieren, konnte dieses verhalten allerdings nicht reproduzieren. Also bei 2
Aufnahmen gleichzeitig waren nur die Sender auf den jeweiligen Transpondern anwählbar.
Wer kann mir das erklären?

Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Gorbag » Di 21. Mär 2006, 20:24

Waren beide Aufnahmen von gestern (also ORF und Vox) ansonsten in Ordnung und ansehbar? Insbesondere keine Filelänge von 0 MB oder von "Hotbird" aus aufgenommen oder sonstige Merkwürdigkeiten?

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Mi 22. Mär 2006, 08:35

Hast du irgendwelche TAPs am Laufen?
Und da evtl. T4 eingestellt? Dann kann es mit der Juni FW vorkommen, dass Aufnahmen von versch. Transpondern, trotzdem auf einen Tuner gelegt werden.
Eine Aufnahme ist dann allerdings Schrott.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Mi 22. Mär 2006, 09:40

Das kann sogar mit der September-FW passieren, wenn die Aufnahmen exakt gleichzeitg starten.
Gruss
Harvey

bawi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bawi » Mi 22. Mär 2006, 20:24

Also es sind beide Aufnahmen Ok, drauf ist die Juni Fw. die Aufnahmen sind verzögert gestartet (allerdings nur eine Minute), an Taps gibt es Jag´s Epg Tap, Improbox,
Sfast copy und das Display Tap, wobei ich gerade festgestellt habe das es mir mit Orf1 und Kabel 1 anscheinend schon wieder gelungen ist. Jedenfalls funktionieren trotz Aufnahme die ersten 15 Sender meiner Liste. Was allerdings nicht geht ist Orf 1 live
(da funktioniert nur das ansehen von Beginn an) und Atv sowie Orf 2.
Ach ja zur Zeit sind 2 Alphas im Topfield, eines mit Premiere Karte eines mit Orf Karte.
Tf 5000, Improbox, 3PG, Reccopy,

hschenk
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von hschenk » Mi 22. Mär 2006, 23:23

Solche Merkwürigkeiten hatte ich auch schon. Seither mache ich es so: 1. Sender wählen, in der Senderliste TUNER1 schalten, dann EPG und aufzunehmende Sendung markieren. Danach 2. Sender wählen und in Senderliste TUNER2 wählen. Dann wieder EPG und 2. aufzunehmende Sendung markieren. Dann wieder in der Senderliste wieder TUNER BEIDE wählen. Somit sind nun beide Aufnahmen explizit je einem Tuner zugewiesen und das automatische Umschalten auf den jeweiligen Sender beim Aufnahmestart entfällt. Nachdem beide Aufnahmen gestartet haben, sind nun in der Senderliste alle zu diesem Zeitpunkt empfangbaren Sender normal dargestellt (genauer: alle die auf den gleichen Transpondern wie Aufnahme1+2 senden) und alle nicht wählbaren sind abgedunkelt dargestellt.
Seit ich es so handhabe, hatte ich die von Dir beschriebenen Merkwürdigkeiten nicht mehr.
Gruss

bawi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bawi » Do 23. Mär 2006, 17:48

Das eine File dürfte doch irgendwie nicht funktioniert haben. Der Vorschlag mit der manuellen vorauswahl des Tuners ist übrigens gut hat aber einen Haken, bei Verwendung von Jags Epg komme ich nicht in die Senderliste um den Tuner händisch auszuwählen.
Gibt es da eine andere Lösung?

ogre2
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von ogre2 » Do 23. Mär 2006, 18:31

bawi hat geschrieben: bei Verwendung von Jags Epg komme ich nicht in die Senderliste um den Tuner händisch auszuwählen.
Gibt es da eine andere Lösung?
Versuch es mal so: zuerst die Menu Taste dann das JagEpg aufrufen mit Guide,
dann sollte das Orginale EPG erscheien. Ich bin gerade nicht zuhause, darum bin ich mir
nicht ganz sicher, aber fast :thinker:
Gruss
Ogre

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Do 23. Mär 2006, 18:37

bawi hat geschrieben:... bei Verwendung von Jags Epg komme ich nicht in die Senderliste um den Tuner händisch auszuwählen.
Du hast JAGs EPG auf OK? Dann kannst du mit 0 + OK die Senderliste vom Receiver aufrufen.
Oder geht's um das EPG, dann mit 0 + Guide das Topfield EPG aufrufen.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

bawi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bawi » Fr 24. Mär 2006, 12:56

Danke sehr.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“