Verschwinden von Aufzeichnungen

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
rolandk55
Topfazubi
Topfazubi

AW: Verschwinden von Aufzeichnungen

Beitrag von rolandk55 » Mi 13. Feb 2008, 14:01

So, nun geht die Fragerei weiter4. Also, gestern Abend habe ich die Platte (Platte war orginal im Receiver eingebaut, war noch nie gewechselt worden) formatiert und über Nacht 4 Aufnahmen gestartet, waren alle teilverschlüsselt. Eine davon habe ich mit "REC-COPY entschlüsselt und die alte gelöscht.
Bis jetzt sind noch alle 4 da (in voller Dateigröße), aber das Verschwinden hat ja immer 1-2 Tage gedauert, also abwarten.
Ich habe probiert aber DD-Ton ist noch nicht da, nun nicht mal mehr bei den Aufnahmen, anscheinend weil das TAP dbplay fehlt, oder?
Danach habe ich die BOx auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt, die nötigen Einstellungen getätigt und mit der Box zum PC! Bei der Verbindung über Top Set 2.00 mußte ich feststellen,
das der Ordner "Autostart" fehlte, den habe ich in ProgramFiles als Unterordner angelegt,
soweit richtig? Danch habe ich das TAPCommanderV1.3 in den Autostart überspielt.
Nun an TV-Gerät angeschlossen, alle Aufzeichnungen noch da, aber immer noch kein DD-Ton,
obwohl auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und Platte formatiert worden ist.
Was kann ich jetzt noch tun??
Außerdem finde ich den TAP-Commander nicht wenn ich starte. Also wo finde ich den Commander und wie gehe ich mit ihm um?
Zum Abschluss noch ein paar Daten meiner Box:
- Loader Version L.4.06
- Geräte Version V5.3.15
- Software Version TF-NPC5.13.40
- Letzte Aktualisierung: Jan.03.2007

So nun erwarte ich sehnsüchtig Eure nächsten Hilfen,

ich hoffe, bis bald Roland

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Mi 13. Feb 2008, 14:07

.... nun mal zu deinen dd 5.1 Aufnahmen :confused:

Bist du dir auch sicher, daß diese Sendungen in 5.1 gesendet wurden :thinker:

Wo 5.1 drauf steht ist noch lange keine 5.1 dabei - was meinst du wieviel Aufnahmen ich habe, wo DD dran steht und es nur Stereo, was natürlich über SAT auch dd 2.0 ist :u:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mi 13. Feb 2008, 14:08

Nicht nur bis bald, sondern sofort.

Der Ordner heißt Auto Start (mit Leerschritt) Ansonsten wird das Tap nicht gestartet.

Du kannst den Ordner aber auch löschen, dann sollte er vom Topf beim Durchblättern im Archiv mit den Tasten >> oder << von selbst angelegt werden.

Ansonsten ist der Tap-Commander über die Taste exit zu starten.

Ach ja, den dd-Ton von Sendern und den Filmen musst Du erst manuell umstellen, sofern überhaupt ein dd-Ton gesendet wird /wurde. Desweiteren brauchst Du eine optische Verbindung zwischen Topf und Deiner DD-Anlage.....

Hoffe ich konnte weiterhelfen.... :huh:
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Mi 13. Feb 2008, 14:11

[quote=""rolandk55""]So, nun geht die Fragerei weiter4. Also, gestern Abend habe ich die Platte (Platte war orginal im Receiver eingebaut, war noch nie gewechselt worden) formatiert und über Nacht 4 Aufnahmen gestartet, waren alle teilverschlüsselt. Eine davon habe ich mit "REC-COPY entschlüsselt und die alte gelöscht.
Bis jetzt sind noch alle 4 da (in voller Dateigröße), aber das Verschwinden hat ja immer 1-2 Tage gedauert, also abwarten.
Ich habe probiert aber DD-Ton ist noch nicht da, nun nicht mal mehr bei den Aufnahmen, anscheinend weil das TAP dbplay fehlt, oder?
Danach habe ich die BOx auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt, die nötigen Einstellungen getätigt und mit der Box zum PC! Bei der Verbindung über Top Set 2.00 mußte ich feststellen,
das der Ordner "Autostart" fehlte, den habe ich in ProgramFiles als Unterordner angelegt,
soweit richtig? Danch habe ich das TAPCommanderV1.3 in den Autostart überspielt.
Nun an TV-Gerät angeschlossen, alle Aufzeichnungen noch da, aber immer noch kein DD-Ton,
obwohl auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und Platte formatiert worden ist.
Was kann ich jetzt noch tun??
Außerdem finde ich den TAP-Commander nicht wenn ich starte. Also wo finde ich den Commander und wie gehe ich mit ihm um?
Zum Abschluss noch ein paar Daten meiner Box:
- Loader Version L.4.06
- Geräte Version V5.3.15
- Software Version TF-NPC5.13.40
- Letzte Aktualisierung: Jan.03.2007

So nun erwarte ich sehnsüchtig Eure nächsten Hilfen,

ich hoffe, bis bald Roland[/quote]

Also:

1. Thema Autostart: Hast Du auf die richtige Schreibweise geachtet? AFAIR Muss der Ordner "Auto Start" heißen. Der wird vom Topf selbst angelegt wenn Du die original FileListe aufrufst und dann mit der >>-Taste zum erstenmal in den Ordner Programm Files wechselst.

2. TAP-Commander: Sofern Du bei Punkt 1 den Ordner falsch benannt hast wird der TAP-Commander natürlich nicht gestartet. Ansonsten wird er per default entweder mit Exit oder mit 2 x Menü aufgerufen.

3. DolbyDigital: Verstehe ich Dich richtig: Du drückst im Live-Betrieb die Tonwahl-Taste und im erscheinenden Fenster gibt es keine db-Spur zum auswählen? Auch auf dem ZDF oder der ARD nicht? Mit dem TAP db-Play hat das erstmal nichts zu tun.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

rolandk55
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von rolandk55 » Mi 13. Feb 2008, 14:44

Hallo, Ramibi, Steve und Paul vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, das mit dem Autostart habe ich wohl falsch gemacht, werde es nachher gleich ändern, aber mit dem Ton, weiß ich nicht, mir ist schon klar, daß ich erst die Einstellungen machen muss, habe Dolby Digital schon über 5 Jahre und es hat immer geklappt. Nur nach dem TAP-Einbau eben nicht mehr. Werde nachher erst mal die Verbindungskabel überprüfen. So jetzt habe ich erst mal einen Arzt-Termin, melde mich später wieder,
Roland

ramibi
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve

Beitrag von ramibi » Mi 13. Feb 2008, 14:48

Hi Roland,

wenn es geklappt hat, dann tippe ich eindeutig auf das optische Kabel ;)

Alles Gute beim Onkel Doktor :shock:

paul79

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 » Mi 13. Feb 2008, 15:19

[quote=""rolandk55""]Hallo, Ramibi, Steve und Paul vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, das mit dem Autostart habe ich wohl falsch gemacht, werde es nachher gleich ändern, aber mit dem Ton, weiß ich nicht, mir ist schon klar, daß ich erst die Einstellungen machen muss, habe Dolby Digital schon über 5 Jahre und es hat immer geklappt. Nur nach dem TAP-Einbau eben nicht mehr. Werde nachher erst mal die Verbindungskabel überprüfen. So jetzt habe ich erst mal einen Arzt-Termin, melde mich später wieder,
Roland[/quote]

Mir ist noch nicht ganz klar wo Dein db Problem liegt.

Kannst Du die Liste der Tonspuren aufrufen und dort auf Dolby Digital umstellen?
Falls ja, bleibt Dein Verstärker dann Stumm oder kommt wenigstens ein Stereo-Signal aus Deinen Boxen?

Gruß
Paul
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b

rolandk55
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von rolandk55 » Mi 13. Feb 2008, 17:50

So TAP-Commander ist soweit drauf, habe "Auto Start" mit Inhalt gelöscht und vom Top, wie von Euch empfohlen anlegen lassen. Danach habe ich mit PC über Top Set 2.00 das TAP Commander 1.3 eingefügt, nun kann ich den Commander aufrufen, aber was ich nun machen soll weiß ich nicht?
DolbyDigital läuft aber einfach nicht. Habe die beiden optischen Kabel zum Verstärker getauscht, HUMAX HD funktioniert das Kabel und der Top funktioniert auch nicht mit Kabel der Humax. Eigenartig wenn ich die Tonspur dd beim ZDF anklicke kommt wenigstens der Stereo-Ton, beim Sender Premiere- Serie auch Aber bei den Sender P1-P4 tut sich gar nichts.
-oberste Spur AUTO funktioniert
-2.+3. Spur deu funktioniert
-4.Spur deu(dd) nichts geht mehr!

Roland

ramibi

Beitrag von ramibi » Do 14. Feb 2008, 07:05

... schau mal vorsichtig nach, ob aus dem 5.1 Ausgang des Topfes überhaupt rotes Licht kommt :confused:

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Do 14. Feb 2008, 09:26

wollt ich auch grad anmerken. Wäre ja nicht das erste mal, dass der opt. Ausgang defekt ist. :u:

OT - Assoziation
Was ist das?
Blaues Licht.
Und was macht es?
Es leuchtet Blau :D
/OT

nur die Farbe passt nicht...
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

ramibi

Beitrag von ramibi » Do 14. Feb 2008, 09:28

[quote=""emarzinkowski""]wollt ich auch grad anmerken. Wäre ja nicht das erste mal, dass der opt. Ausgang defekt ist. :u:
[/quote]

... jup :D

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Do 14. Feb 2008, 12:46

Wenn der Ausgang beim ZDF und den anderen Premierekanälen funktioniert, tippe ich auf ein CAM, über das wir hier nicht sprechen. :u:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

rolandk55
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von rolandk55 » Do 14. Feb 2008, 15:37

Hallo, Klaus sein Tip war richtig, habe es jetzt mit Premierekarte und AlphaCrypt-CAM versucht und da klappt DD wieder. Bloß in meiner HUMAX klappt es mit dem anderen CAM und DD-Ton?
Also das Thema ist erledigt, nun helft mir bitte weiter wie ich mit dem TAP-Commander weiterkomme, was kann ich damit machen, denn aus den paar englischen Daten, die ich auf dem Bildschirm sehe kann ich nichts anfangen!
Welches TAP soll ich als nächstes einspielen?

Gruß Roland

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Do 14. Feb 2008, 15:41

Naja,
unten ist eine Legende für die Tasten. Im Hauptfenster kannst du mit rot/grün TAPs im laufenden Betrieb aktivieren/deaktivieren.
Mit der Archivtaste kannst du die Startreihenfolge der TAPs sehen und mit P+- verschieben. Record speichert dies Reihenfolge ab.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Do 14. Feb 2008, 15:43

Ist glaub ich völlig egal, welches als nächstes, halt nur einzeln ;)

Mein Werdegang: Improbox, 3PG, Filer, usw. (den Tapcommander erst zum Schluß)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

paul79

Beitrag von paul79 » Do 14. Feb 2008, 16:03

[quote=""JayTee""]Ist glaub ich völlig egal, welches als nächstes, halt nur einzeln ;)

Mein Werdegang: Improbox, 3PG, Filer, usw. (den Tapcommander erst zum Schluß)[/quote]

Der TAP Commander leistet gute Dienste beim Testen von TAPs. So kann man damit sehr schnell die Reihenfolge tauschen, einzelne TAps deaktivieren und kann auch ein Auge auf den Speicher haben.

Ich würde Dir als nächstes 3PG oder Filer empfehlen. Filer hat eine ausführliche deutsche Anleitung dabei. Das weiß ich so genau weil ich die geschrieben habe! :wink:

Für 3PG gibt es einen Leitfaden wo die wichtigsten Themen beschrieben sind.

Gruß
Paul

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Do 14. Feb 2008, 16:11

[quote=""paul79""]Der TAP Commander leistet gute Dienste beim Testen von TAPs. So kann man damit sehr schnell die Reihenfolge tauschen, einzelne TAps deaktivieren und kann auch ein Auge auf den Speicher haben.[/quote]

Hab ich so nie bestritten, im Gegenteil ich stimm dir zu.
Ich hab nur meine Abfolge aufgelistet, und ich hab leider erst vom Tapcommander erfahren, als ich alles andere schon draufhatte ;)

Improbox war damals halt das erste was mir in die Finger kam, noch bevor ich das Board hier kannte. Danach kam ein EPG-Tap (damals smartepg), fand ich am wichtigsten.

paul79

Beitrag von paul79 » Do 14. Feb 2008, 16:31

[quote=""JayTee""]Hab ich so nie bestritten, im Gegenteil ich stimm dir zu.
Ich hab nur meine Abfolge aufgelistet, und ich hab leider erst vom Tapcommander erfahren, als ich alles andere schon draufhatte ;)

Improbox war damals halt das erste was mir in die Finger kam, noch bevor ich das Board hier kannte. Danach kam ein EPG-Tap (damals smartepg), fand ich am wichtigsten.[/quote]

Meine Bemerkung zu TAP-Commander zielte auch eher auf rolandk55 ab. Da er gefragt hat was er damit alles machen kann und weshalb es inzwischen sinnvoll ist ihn recht früh in den Autostart zu nehmen.

Noch was ist mir eingefallen. Wenn der TAP-Commander im Autostart ist kann man einige Tasten auf der FB sparen. So haben bei mir die TAPs RecCopy, WSSKiller und NiceDisplay keine eigenen Aufruftasten mehr. Die kann ich über TAP-Commander aufrufen. So habe ich 3 Tasten mehr für andere Sachen übrig!

Gruß
Paul

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Do 14. Feb 2008, 17:18

also ich nutze ja TAP Commander gar nicht und hab schon einige Jahre TAPs auf meinen Töpfen am Laufen :u:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Fr 15. Feb 2008, 07:46

Nene ;) , Tapcommader ist schon genial, allein wenn ich bedenke was es vorher immer für ein Aufwand war die Startreihenfolge zu ändern.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“