Hallo,
leider muss ich mich noch mal an euch wenden.
Ich hatte meinen TF5000PVR auf die Firmware von August 2007 upgedated und gleichzeitig das Alphacrypt Classic-Modul auf die aktuelle Firmware 3.14 gepatched.
Danach gabs dann kleiner Probleme (siehe anderer Thread), die aber durch ein etwas längeres Ziehen des Netzsteckers gelöst werden konnten.
Den TF5000PVR noch einmal auf Werkseinstellungen gebracht, die Festplatte formatiert und den Kanalsuchlauf gestartet. Nun ist mir aufgefallen, dass ich zwar aus meinem Arena-Familypaket NASN problemlos empfange und anschauen kann, aber z.B. der HistoryChannel oder auch National Geographic in der deutschen Ausgabe nicht mehr empfangen werden. Sie tauchen nicht mehr in der Kanalliste auf. Vom National Geographic empfange ich eine spanische Ausgabe, das war es aber auch. (Tuner 1 auf Astra, Tuner 2 auf Astra2)
Daraufhin habe ich meinen original Arena-Receiver angeschlossen und siehe da, es funktioniert alles problemlos.
Auch das Ändern der TF-Firmware brachte keine Besserung.
Liegt es evtl. an einer Einstellung? Leider habe ich nun überhaupt keine Ideen mehr.
Kann mir da jemand bitte noch mal helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe.
Tschüß und liebe Grüße
Teilweise kein Empfang von Arena-Kanälen
-
- Neuling
-
- Neuling
AW: Teilweise kein Empfang von Arena-Kanälen
Hallo,
Ich weiss zwar nicht, ob es dein Problem beseitigt, aber du solltest den Sendersuchlauf mit "Netzwerksuche an" machen.
Gruss, Horrorelvis
Ich weiss zwar nicht, ob es dein Problem beseitigt, aber du solltest den Sendersuchlauf mit "Netzwerksuche an" machen.
Gruss, Horrorelvis
-
- Neuling
AW: Teilweise kein Empfang von Arena-Kanälen
Hi,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es gerade ausprobiert und was soll ich sagen? Es hat mein Problem gelöst. Nachdem ich Netzwerksuche eingeschaltet hatte, habe ich über 250 Sender mehr gefunden, unter anderem auch den National Geographic und den Historie Channel.
Allerdings würde mich schon mal interessieren, wie sich die Netzwerksuche auf den Kanalsuchlauf auswirkt. Darauf wäre ich nie gekommen.
Nun funktioniert wieder alles. Vielen Dank noch mal für die Hilfe in beiden Fällen.
Liebe Grüße
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es gerade ausprobiert und was soll ich sagen? Es hat mein Problem gelöst. Nachdem ich Netzwerksuche eingeschaltet hatte, habe ich über 250 Sender mehr gefunden, unter anderem auch den National Geographic und den Historie Channel.
Allerdings würde mich schon mal interessieren, wie sich die Netzwerksuche auf den Kanalsuchlauf auswirkt. Darauf wäre ich nie gekommen.
Nun funktioniert wieder alles. Vielen Dank noch mal für die Hilfe in beiden Fällen.
Liebe Grüße