Vor ein paar Tagen habe ich auf ARTE den Dokumentarfilm "Sturz ins Leere" aufgezeichnet und etwa eine Stunde nach dem Beginn wiedergegeben. So weit, so gut! Nach etwa der Hälfte des Films habe ich die Wiedergabe gestoppt, um etwas Anderes zu sehen. Als ich nun gestern den Rest schauen wollte, musste ich feststellen, dass der komplette Film nur noch in französischer Sprache vorhanden ist. Die Sprache lässt sich nicht umstellen. Bei der Tonauswahl gibt es nur die Einstellung "AUTO" und "Track 01" statt "AUTO" und "deu" sowie "fra". Dasselbe Phänomen habe ich übrigens auch früher schon mal bei einem ARTE-Film erlebt.
Gibt es Leidensgenossen und vielleicht solche, die wissen, woran es liegt?
Gruß
re787
Seltsames Phänomen bei ARTE-Aufnahme
- OzLo
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP2401CI+(Keller) 2xSRP2410 (1xTuner1defekt) 2x'Vu+Duo4k'(DVB-S2/-T2)
hi re787
und willkommen im board.
ja - das hatte ich auch schon. aber nicht nur bei arte. es trat bei mir öfter auf wenn ich den anfang einer sendung weg geschnitten hatte. dann geht u.u. was von diesem 'header' (oder so) verloren, bzw. wird nicht mehr angezeigt.
aber geh mal in die suchfunktion und suche nach TRACK01, da wurde schon viel geschrieben.
und willkommen im board.
ja - das hatte ich auch schon. aber nicht nur bei arte. es trat bei mir öfter auf wenn ich den anfang einer sendung weg geschnitten hatte. dann geht u.u. was von diesem 'header' (oder so) verloren, bzw. wird nicht mehr angezeigt.
aber geh mal in die suchfunktion und suche nach TRACK01, da wurde schon viel geschrieben.
MfG OzLo