Abschalten nach Aufnahmeende unterbinden

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Benutzeravatar
idefix--211
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:57
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: Jan 03 2007 mit B4FPR5STUUuWfXw
Wohnort: Nürnberg

AW: Abschalten nach Aufnahmeende unterbinden

#41

Beitrag von idefix--211 » Do 10. Apr 2008, 17:18

[quote=""Winny""]Hallo Euander,

hatte haargenau das gleiche Problem mit dem Fernseher. Nach Tausch diverser Elkos im Netzteil war das Problem behoben. Also eine lohnenswerte und preiswerte Reparatur.

Gruß Winny[/quote]

Jaja, das alte Spiel mit den ausgetrockneten Elkos, dass die sich da nicht schon lange was besseres ausgedacht haben...(es gibt inzwischen auch welche ohne Flüssigkeit, in guten PC-Netzteilen sind die auch schon verbaut) ... aber dann würden die Geräte ja länger halten und die Kunden seltener kaufen. :angel:
Grüße,
idefix

TF5000 (mit Samsung HD400LD) an 85er Blech/Twin-LNB/Motor

TAPs Autostart: PowerRestore, Filer 2.20RC1, 3PG 1.22, ReZap 1.19, Automove 1.9b2, QuickJump 1.55, TF5000 Display 1.52, SDS 1.3b, Radiotext 0.55
manuell: TAP Commander 1.31, Signal TAP, HDD Info 2.1a, ScanDisk 1.4

Euander
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: So 23. Mär 2008, 23:51

AW: Abschalten nach Aufnahmeende unterbinden

#42

Beitrag von Euander » Fr 11. Apr 2008, 22:49

@Winnie: Herzlichen Dank für den Tipp (leider habe ich noch keine Ahnung was Elkos sind, aber das lässt sich ja rausfinden). Wenn das nicht zu kostspielig ist, sollte es sich wohl lohnen.

Irgendwo hier habe ich auch den Tipp mit einem Netzstecker mit Schalter bekommen - das funktioniert (zu meiner Überraschung) sehr gut. Der Standby-Zustand ist nach der Stromzufuhr wieder da (es muss also irgendwie am Schalter liegen - Vermutung eines Laien ohne jede Ahnung....). :X

Grüße,
Euander
Receiver: Topfield 5200PVRc
Autostart: iTiNa 1.04

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Abschalten nach Aufnahmeende unterbinden

#43

Beitrag von mvordeme » Sa 12. Apr 2008, 01:20

Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

engel07
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Di 13. Dez 2005, 11:33
Receivertyp: TF 5000 PVR-A
Receiverfirmware: TF5x00_080807_PESTB4
Wohnort: 46xxx

AW: Abschalten nach Aufnahmeende unterbinden

#44

Beitrag von engel07 » Di 13. Mai 2008, 20:21

SAT2 hat geschrieben:Hallo Freunde,

ihr müßt mir nochmal helfen. Ich blick im Moment einfach nicht durch.

Gestern hat meine Frau - wie über 3PG/SWAT programmiert - von 21.05 bis 21.50 Uhr im Ersten "In aller Freundschaft" aufgenommen. Dann hat sie sich um 21.45 Uhr vor den Kasten gesetzt um bei RTL "Dr. House" zu sehen. Sie sagt, Sie hätte lediglich den Fernseher eingeschaltet und am Topf (bzw. der Fernbedienung) nichts gemacht. Es muß also auf dem Tuner "zum Gucken" noch RTL eingestellt gewesen sein.

Kurz vor 22.00 Uhr hat sich der Topf dann unvermittelt abgeschaltet. Vermutlich war zu diesem Zeitpunkt der Timer incl. Nachlaufzeit abgearbeitet und der Topf wollte sich zur Nachtruhe begeben, da er mangels Kontaktaufnahme über die FB nicht wissen konnte, daß noch jemand seine Dienste beansprucht.

Sehe ich das richtig und kann man dieses Abschalten künftig vermeiden?

MUß man weitere Timer setzen oder einfach nur ne Einstellung ändern? Gibt es ne elegante Lösung? Ich stehe im Moment echt auf'm Schlauch... :thinker:


Hallo SAT2,

habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Wenn der Toppi eine Timer-Aufnahme durchführt, und ich dann per Fernbedienung den zweiten Tuner in Betrieb nehme und mir während der Aufnahme eine Sendung anschaue oder eine Aufnahme von der Platte ansehe, dann schaltet der Toppi nach Ende der laufenden Aufnahme komplett aus, obwohl er das eigentlich nicht tun sollte. Meine Vermutung geht in Richtung iTina, da ich dieses Tap als einziges neu eingestzt habe, seitdem das Problem auftritt. Ist aber nur eine Vermutung. Obwohl: wenn Du iTina nicht im Einsatz hast ....

Michael
Eingesetzte TAPs (in aufgeführter Reihenfolge) :

Power Restore 0.7.5a, QuickTimer 1.01, Nice Display 2.1b4, Improbox 2.4, RecCopy 4.1RC1, Filer 2.20, Overfly 0.73, Jags EPG 3.0beta3

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Abschalten nach Aufnahmeende unterbinden

#45

Beitrag von JayTee » Di 13. Mai 2008, 20:43

engel07 hat geschrieben:Hallo SAT2,

habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Wenn der Toppi eine Timer-Aufnahme durchführt, und ich dann per Fernbedienung den zweiten Tuner in Betrieb nehme und mir während der Aufnahme eine Sendung anschaue oder eine Aufnahme von der Platte ansehe, dann schaltet der Toppi nach Ende der laufenden Aufnahme komplett aus, obwohl er das eigentlich nicht tun sollte. Meine Vermutung geht in Richtung iTina, da ich dieses Tap als einziges neu eingestzt habe, seitdem das Problem auftritt. Ist aber nur eine Vermutung. Obwohl: wenn Du iTina nicht im Einsatz hast ....

Michael


Mag ja sein, dass du ein Problem mit iTiNa hast, aber das hat mit Sicherheit nix mit der Sache von SAT2 zu tun ;)

Bei ihm ist es einfach so, daß keiner eine Taste am Topf gedrückt hat und der sich danach halt ordnungsgemäß ausgeschaltet hat, so solls ja auch sein. Wie SAT2 selber schon schrieb, woher soll der Topf wissen, daß ihn jemand beim Aufnehmen beobachtet?


Edit: Hast du eigentlich nach dem ersten Post von SAT2 weitergelesen? :u:
Zuletzt geändert von JayTee am Di 13. Mai 2008, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gerade erst den ganzen Thread nochmal gelesen
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

engel07
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Di 13. Dez 2005, 11:33
Receivertyp: TF 5000 PVR-A
Receiverfirmware: TF5x00_080807_PESTB4
Wohnort: 46xxx

AW: Abschalten nach Aufnahmeende unterbinden

#46

Beitrag von engel07 » Mi 14. Mai 2008, 17:31

JayTee hat geschrieben:Mag ja sein, dass du ein Problem mit iTiNa hast, aber das hat mit Sicherheit nix mit der Sache von SAT2 zu tun ;)

Bei ihm ist es einfach so, daß keiner eine Taste am Topf gedrückt hat und der sich danach halt ordnungsgemäß ausgeschaltet hat, so solls ja auch sein. Wie SAT2 selber schon schrieb, woher soll der Topf wissen, daß ihn jemand beim Aufnehmen beobachtet?



Hallo JayTee,

also ich fand schon, daß mein Problem etwas mit dem von SAT2 zu tun hat. Es sollte doch so sein: wenn der Topf an ist, wenn eine Aufnahme startet, oder eingeschaltet wird, während sie läuft, bleibt er nach dem Ende an, war der Topf aus, wird er wieder abgeschaltet. Ich denke, auch Dein Toppi handelt nach dieser Devise. Und mein Topf benimmt sich seit ein paar Tagen nicht mehr so, und der von SAT2 offensichtlich auch nicht. Ob die Ursachen nun gleich sind oder nicht, ist eine andere Frage. Jedenfalls finde ich es ziemlich nervig, daß sich mein Toppi ausschaltet, während ich fernsehe und parallel sich eine Aufnahme beendet, was er vorher nicht getan hat. Das Ding schaltet sich nach dem Aufnahmeende ab, egal ob es bedient wurde oder nicht ...

Michael
Eingesetzte TAPs (in aufgeführter Reihenfolge) :

Power Restore 0.7.5a, QuickTimer 1.01, Nice Display 2.1b4, Improbox 2.4, RecCopy 4.1RC1, Filer 2.20, Overfly 0.73, Jags EPG 3.0beta3

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Abschalten nach Aufnahmeende unterbinden

#47

Beitrag von Töppi » Mi 14. Mai 2008, 17:33

hast du denn mal versucht in itina das Automatische Abschalten auf Aus zu setzen. Das ist IMHO das einzige TAP, das bei dir so eine Funktion beinhalten dürfte.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Abschalten nach Aufnahmeende unterbinden

#48

Beitrag von JayTee » Mi 14. Mai 2008, 18:38

Mein Topf verhält sich so wie der von SAT2, und zwar so wie er soll.

Wenn er von alleine wegen einer Aufnahme angeht, geht er nach der Aufnahme wieder aus, es sei denn ich bediene ihn nachdem er sich eingeschaltet hat. (Genau das hat SAT2 doch beschreiben, seine Frau hat den Topf nicht bedient)

Bei dir ist es im Gegensatz dazu wohl so, daß er ausgeht obwohl du ihn bedient hast, da fällt mir auch nix anderes zu ein als was Töppi schon geschrieben hat.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

engel07
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Di 13. Dez 2005, 11:33
Receivertyp: TF 5000 PVR-A
Receiverfirmware: TF5x00_080807_PESTB4
Wohnort: 46xxx

AW: Abschalten nach Aufnahmeende unterbinden

#49

Beitrag von engel07 » Mi 14. Mai 2008, 19:37

[quote="Töppi"]hast du denn mal versucht in itina das Automatische Abschalten auf Aus zu setzen. Das ist IMHO das einzige TAP, das bei dir so eine Funktion beinhalten dürfte.[/quote]

Hallo Töppi,

guter Tipp: QuickTimer hatte eine Abschaltkontrolle, die ein solches Problem ausgelöst hat. Aber soweit ich festgesteltt habe, hat iTiNa eine solche Funktion nicht. Werde vielleicht mal im iTiNa-Forum nachfragen ...

Michael
Eingesetzte TAPs (in aufgeführter Reihenfolge) :

Power Restore 0.7.5a, QuickTimer 1.01, Nice Display 2.1b4, Improbox 2.4, RecCopy 4.1RC1, Filer 2.20, Overfly 0.73, Jags EPG 3.0beta3

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Abschalten nach Aufnahmeende unterbinden

#50

Beitrag von Töppi » Do 15. Mai 2008, 10:04

bei meinen Tests bin ich aber über solch einen Menüpunkt gestolpert. Evtl. mal die anderen Level mit der Untertiteltaste aktivieren. Ich kann dir aber nicht mehr sagen, in welchem Menü es war.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Abschalten nach Aufnahmeende unterbinden

#51

Beitrag von JayTee » Do 15. Mai 2008, 10:08

Ich glaube es geht hier weiter ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Abschalten nach Aufnahmeende unterbinden

#52

Beitrag von Töppi » Do 15. Mai 2008, 10:10

Habe es gerade gesehen. :wink:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“