Unterschied PVR und Masterpiece??

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

AW: Unterschied PVR und Masterpiece??

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 6. Aug 2008, 15:25

Danke für deine Antworten, Kai.

Nachdem ich bisher wirklich nix Positives über den Netzwerkanschluss gehört habe werd ich diesen Aspekt wohl künftig vernachlässigen - und also bei der 5x00er-Serie bleiben. :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Beitrag von yazoo » Fr 22. Aug 2008, 23:52

Den einzigen Unterschied den ich kenne, ist die Beibehaltung der Uhrzeit, nach einem Stromausfall. Das kann von Vorteil sein, wenn man eine Aufnahme programmiert hat. Diese wird dann nach einem Stromausfall trotzdem ausgeführt, was beim PVR nicht der Fall ist, da bei dem die Uhrzeit dann nicht mehr stimmt.

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

Beitrag von cluberer99 » Sa 23. Aug 2008, 09:02

[quote="yazoo"]Den einzigen Unterschied den ich kenne, ist die Beibehaltung der Uhrzeit, nach einem Stromausfall. Das kann von Vorteil sein, wenn man eine Aufnahme programmiert hat. Diese wird dann nach einem Stromausfall trotzdem ausgeführt, was beim PVR nicht der Fall ist, da bei dem die Uhrzeit dann nicht mehr stimmt.[/quote]

Hier kann man aber mit dem PowerRestore TAP + Patch nachhelfen.

Aber meiner Meinung nach sollte ein PVR eine solche Funktion schon von Haus aus haben.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

chris9999
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 5500 PVR, TF 5000 PVR MP, TF 4000

Beitrag von chris9999 » Di 2. Sep 2008, 11:43

Also ich will nur mal kurz meinen Senf dazugeben.

Ich habe beide Geräte und ich muss - natürlich ganz subjektiv - sagen, dass mit der TF5000 PVR weit besser gefällt, als der Masterpiece.
Ich meine jetzt nicht optisch, sondern von der Funktion her.
Das beginnt mal damit, dass die Fernbedienung des 5000ers meiner Meinung nach um Klassen besser ist als jene des Masterpiece. Ausserdem reagiert der 5000er viel schneller als der MP. Bild und Ton sind in etwa gleich meiner Meinung nach.

Ein Vorteil des MP ist das grössere Gehäuse, ich hatte keine Probleme damit, in dem MP einen Festplattenlüfter einzubauen, der direkt auf der Festplatte montiert ist, beim 5000er ist da im Gehäuse selbst kein Platz dafür. Da kann man nur entweder einen Gehäuselüfter einbauen oder aber den Lüfter aufs Gehäuse draufbauen. So hab ichs gemacht, ist aber optisch ein wenig fraglich ;-)

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Di 2. Sep 2008, 12:02

Was habt ihr eigentlich alle mit euren Lüftern? ;)

Mein 5500er mit Samsung 250GB rennt seit seinem Einzug anno 2006 im Dauertimeshiftmodus, und ganz ohne Lüfter.
Wenn jetzt irgendwann tatsächlich mal die Platte aufgeben sollte, wär das für mich nur die willkommene Gelegenheit speicherplatztechnisch aufzurüsten.
Also was solls.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

chris9999
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 5500 PVR, TF 5000 PVR MP, TF 4000

Beitrag von chris9999 » Di 2. Sep 2008, 14:14

JayTee hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle mit euren Lüftern? ;)

.

Hi!

Also ich bin eigentlich beruflich in der EDV-Branche tätig und kann Dir nur sagen, dass eine Festplatte, die permanent weit über 40 Grad Temperatur hat, auf Dauer nicht gerade glücklich damit ist.
Ich selbst habe schon zwei (damals noch ungekühlte) Platten in den Mistkübel werfen dürfen. Habe natürlich auch jedesmal aufgerüstet, aber trotzdem kostet es Geld und ist auch insofern ärgerlich, weil du dann alles, was auf der defekten Platte liegt, im schlimmsten Fall vergessen musst.

Wenn deine Platte durchhält, dann ist das meiner Meinung nach einfach nur Glück, aber der Normalfall ist das glaube ich nicht unbedingt.....

Ich lasse meine Platten jedenfalls anblasen, habe eine Temperatur um die 30 Grad und bisher ist mir seitdem keine mehr verendet.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“