Ich habe kein kurzes Kabel vom T1 out an T2 und auch keine Kanäle kopiert. An T2 will ich ja auch nicht, will über T1 empfangen. Hab ich etwas grundlegendes noch nicht kapiert?
![:o :o](./images/smilies/redface.gif)
D@niel hat geschrieben:Das mit den Kabeln kapiere ich nicht. Von LNB gehen 4 handelsübliche SAT Kabel an den MS. Die Kabel sind alles die selben.
Warum nicht beide Tuner nutzen? Du hast 2 Tuner und kannst zum Beispiel ein Programm ZDF aufzeichnen und ein anderen schauen. In deiner Konstellation ein wenig eingeschränkt, da du nicht jedem Tuner ein Signal vom Switsch spendiert hast.Ich habe kein kurzes Kabel vom T1 out an T2 und auch keine Kanäle kopiert. An T2 will ich ja auch nicht, will über T1 empfangen. Hab ich etwas grundlegendes noch nicht kapiert?ops:
Nein, weil der Sendersuchlauf unterschiedlich funktioniert. Die Billigreceiver scannen einfach alle Frequenzen auf allen vier Ebenen durch. Daher finden sie alles. Der Topf liest die Netzwerktabellen aus, die im DVB-Strom mitgesendet werden, und sucht die Transponder genau da, wo sie sind. Wenn er dann aber dort, wo er die vertikalen Transponder erwartet, die horizontalen findet, stimmen die Frequenzen nicht, und der Topf empfängt gar nichts.[quote="D@niel"]Aber müßte der Topf dann nicht wenigstens oben laufen? Denn dort empfangt der andere Receiver ja alles problemlos.[/quote]
[quote="mvordeme"]Nein, weil der Sendersuchlauf unterschiedlich funktioniert. Die Billigreceiver scannen einfach alle Frequenzen auf allen vier Ebenen durch. Daher finden sie alles. Der Topf liest die Netzwerktabellen aus, die im DVB-Strom mitgesendet werden, und sucht die Transponder genau da, wo sie sind. Wenn er dann aber dort, wo er die vertikalen Transponder erwartet, die horizontalen findet, stimmen die Frequenzen nicht, und der Topf empfängt gar nichts.
Grüße,
-- mvordeme[/quote]
D@niel hat geschrieben:OK ok, ich check das nochmal am LNB. Ist auf jeden Fall die billigere LNB Variante, ohne integrierten Switch.
Einen neuen Sendersuchlauf hatte ich schon gestartet, da taucht DMAX immer nur über Hotbird auf. Naja, schaun wir mal. Der billige Receiver zeigt nach wie vor ALLES :-)
Danke für Eure Unterstützung!
[quote="postler1972"]hast du auch am Ende der Liste geguckt? Neue Sender werden immer hinten angehängt[/quote]