TF5000PVT verliert Einstellungen

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Benutzeravatar
Coyote
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 23:40

TF5000PVT verliert Einstellungen

#1

Beitrag von Coyote » Di 6. Okt 2009, 09:55

Hi,

mein ca. 18 Monate alter Topf macht seit kurzem Probleme...

Zuerst war die Festplatte hin. Das hat sich schon länger angekündigt (musste schon 2x formatieren). Nach einem Tausch der Platte lief er eigentlich wie gewohnt. Doch jetzt verliert er über Nacht scheinbar die Lust bzw. die Einstellungen. Nach dem Einschalten ist er nur noch im Menü und wartet darauf, das man alles wieder einstellt (Sender, etc. sind weg). Die Daten auf der Festplatte sind noch da.

Als TAP nutze ich nur iTina 1.04 (vor dem Festplattentausch 1.03). Hier teste ich gerade, ob das damit zu tun hat (habe iTina abgeschaltet).

Kennt jemand das Symptom bzw. weiss, woran das liegen könnte? Der Topf lief bisher problemlos :cry:

Gruss
Coyote

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: TF5000PVT verliert Einstellungen

#2

Beitrag von Töppi » Di 6. Okt 2009, 11:08

kommt oder kam dieser Settingsverlust bisher öfter vor?
Wenn nein, werden wir dies nicht ergründen können.
Wenn es regelmäßig vorkommt und es auch ohne TAPs passiert, könnte ein Defekt vorliegen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Coyote
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 23:40

AW: TF5000PVT verliert Einstellungen

#3

Beitrag von Coyote » Di 6. Okt 2009, 11:14

Bisher durfte ich in 2 Tagen 2x alles neu konfigurieren (habe noch keine Sicherung gemacht... das steht jetzt wohl mal an ;) ).
Bin jetzt gespannt, ob z.B. heute Abend wieder alles weg ist, weil ich iTina nicht mehr läuft (ist zwar die 1.03 installiert, aber da abgelaufen startet sie nicht komplett).

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: TF5000PVT verliert Einstellungen

#4

Beitrag von Töppi » Di 6. Okt 2009, 11:16

wenn du eine Sicherung machst, mache vorher einen Werksreset, besser noch, spiele mal EmptySettings wie eine Firmware ein, anschl. Werksreset und setze den Topf somit neu auf. Mache deine Einstellungen und Sendersuchlauf und sichere dir diese "jungfräulichen" Settings.
Und nimm vorher itina aus dem Auto Start.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Coyote
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 23:40

AW: TF5000PVT verliert Einstellungen

#5

Beitrag von Coyote » Do 8. Okt 2009, 10:01

Hi,

danke für den Tip beim Sichern. Werde es mal so machen.

Zwischenstand: Ohne iTina v1.04 trat das Problem bisher nicht mehr auf. Werde also mal ins iTina Forum wandern ;)

Gruss
Coyote

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“