USB-Transfer bricht in unregelmäßigen Abständen zusammen - Lösungsmöglichkeit!

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Helmstein
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Apr 2007, 20:51

USB-Transfer bricht in unregelmäßigen Abständen zusammen - Lösungsmöglichkeit!

#1

Beitrag von Helmstein » Mo 4. Jan 2010, 21:14

Hallo zusammen,

finde den ursprünglichen Thread nicht mehr - poste daher hier unter einem neuen Betreff:

Zu meinem seit über 3 Jahren fehlerfrei im Einsatz stehenden 5000er Toppi habe ich letzte Woche noch einen gebrauchten 5000 PVR mit 160er Platte erworben.

Da ich mit allen Funktionen dieses Typs vertraut bin, habe ich zunächst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Platte formatiert.
Anschließend alle Settings des ersten Receivers mit TopSet ausgelesen und auf den zweiten überspielt – inclusive der TAP’s Jag’s, Jukebox und den USB-Beschleuniger - soweit alles ok.

Nachdem ich einen 6GB großen Film aufgenommen hatte, wollte ich den wie vom ersten Toppi gewohnt auf meinen Lappi übertragen. In unregelmäßigen Abständen brach dabei die Verbindung ab.

Ich habe alles mögliche was hier im Forum zu finden war ausprobiert
- kurzes USB-Kabel
- störende Geräte um Umfeld abgeschaltet
- Ferritkerne auf die Leitung gesetzt
- Firmwareversionen ab 1/07 getestet
- Einen aktiven USB-Hub dazwischen geschaltet
- Turbo an, Turbo aus
- usw.

Ohne Erfolg, die Verbindung brach weiterhin in unregelmäßigen Abständen zusammen, sowohl mit Altair als auch mit TopSet.
Ich konnte zwar mit der Resume-Funktion jeweils wieder am bereits übertragenen Dateiende fortsetzen, aber das ziehen der USB-Verbindung mit erneutem anstecken war doch recht nervig und ich war solche Umstände vom meinem ersten Receiver nicht gewohnt.

Mein letzter Versuch basierte auf dem Forums-Tipp das Laden der TAP’s mit gedrückter 0 auf der Fernbedienung beim Start des Receivers zu verhindern – und siehe da, sämtliche Testübertragungen liefen jetzt in beiden Richtungen ohne jegliche Abbrüche.

Letzlich kann es nur an den geladenen TAP’s gelegen haben – was noch einzeln zu testen wäre. Ein Geheimnis bleibt dabei wohl, warum genau die gleiche Konfiguration beim baugleichen ersten Toppi nie Probleme gemacht hat.

Viel Erfolg wünsche ich allen, die einmal ein ähnliches Problem mit USB haben – denkt an die TAP’s im Speicher!

LG
Helmi

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

AW: USB-Transfer bricht in unregelmäßigen Abständen zusammen - Lösungsmöglichkeit!

#2

Beitrag von karlek » Mo 4. Jan 2010, 22:13

Kann man mit den Settings auch die Firmware kopieren?
Falls nicht, ist die Firmware auf Deinem neuen Topf gepatcht? Ich dachte, man bräuchte den U-Patch für die USB-Beschleunigung.

Ne, stimmt nicht, es geht auch mit dem TAP. Aber dieses würde ich mal als erstes runterwerfen. Ansonsten, keine Ahnung warum es nicht geht.

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: USB-Transfer bricht in unregelmäßigen Abständen zusammen - Lösungsmöglichkeit!

#3

Beitrag von Maliboy » Mi 6. Jan 2010, 06:57

@Helmstein
Es gibt noch eine Option.
Andere USB Geräte am gleichen USB HUB Baustein. Am PCs/Notebooks ist es ja überlich, das immer zei USB Buchsen zusammengeschaltet werden. Ich hatte definitiv schon Probleme bei bestimmten Kombinationen von USB Geräten am gleichen Buchsenblock. Nachdem ich hier was umgesteckt hatte, ging es wieder.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“