Aufnehmen vom Scart?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

AW: Aufnehmen vom Scart?

Beitrag von JayTee » Di 23. Mär 2010, 11:00

Ok. so herum wird ein Schuh draus.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Julian » Di 23. Mär 2010, 11:16

Nur dafür bräuchte der Topf zusätzliche Hardware, er kann nicht auf was zurückgreifen, was sowieso schon drin ist.

-> man (alle!) müssten zusätzlich für was zahlen, was kaum benötigt wird!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

Beitrag von wohliks » Di 23. Mär 2010, 12:59

[quote="Bernhard75045"]...Bisher muss man sowas ja via PC etwas aufwändiger auf die Reihe kriegen. Wenn ich statt dessen das Signal direkt zum Topf schicken könnte wäre das schon klasse (und einfacher!).[/quote]Inzwischen gibt es DVD-Videorecorder mit und ohne Festplatte zu recht verträglichen Preisen an jeder Ecke - damit kannst Du digitalisieren und dann das Material am P'C weiterverarbeiten.

Diesen "Workflow" habe ich im Prinzip schon mal durch: Da habe ich mit einem Unterhaltungselektronik-CD-Recorder die Musik von Schallplatte, Spulentonband oder Kassette digitalisiert und dann im PC weiterverwurstet. Das Ganze hatte zwei Vorteile: Die Soundhardware im PC war meist nicht so hochwertig, außerdem war der PC während des Digitalisierens nicht blockiert...

Bei Video schaffe ich derzeit - weil es nur relativ selten vorkommt - mit der Moviebox von Pinnacle. Hätte ich mehr Material zu verarbeiten, käme durchaus so ein zusätzliches Unterhaltungselektronik-Gerät als AD-Wandler in Betracht.

Gruß Bernhard
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

akelus
Neuling
Neuling

Beitrag von akelus » Di 23. Mär 2010, 13:31

[quote="JayTee"]

Irgendwann muss man halt einfach mal die alten Zöpfe abschneiden.[/quote]

Im Prinzip ja. Nur bei meinem kleinen "Problem" handelt es sich nicht um einen alten Zopf, sondern um einen uralten!! Ich möchte schlicht und ergreifend Daten aus der Zeit um 1980, die ich über einen Decoder in RGB-Qualität - und nur in RGB - auf einen Monitor- /TV-Bildschirm bekomme. irgendwie nachbearbeitbar und ohne Qualitätsverlust in den PC bekommen. Ein normaler RGB-Konverter täts auch, aber den gibt es erst so ab ? 1400,-. Und der Sony kann das, aber der war nur ausgeliehen. Und wenn Sony das kann / konnte, müßten das doch auch andere können: RGB-Signale auf eine Platte oder eine DVD als TS oder als mpg/VOB brennen. Ich werde mir in der Bucht so ein Ding ersteigern und dann ist Ruh'.

akelus

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“