Hallo liebe Topfieldler,
ich hatte gestern Abend eine Art Totalabsturz meines 5000 Masterpiece, und zwr genau in dem Augenblick, als sich eine programmierte Sendung einschalten wollte. Nun ist die komplette Senderliste weg, der Satellit steht auf Hotbird statt Astra. Zum Glück sind wenigstens die zuvor aufgenommenen Sendungen noch da.
Jetzt habe ich einen Sendersuchlauf gemacht und bin dabei, die Sender wieder in eine brauchbare Reihenfolge zu bringen. Ziemlich mühsames Unterfangen. gibt es da einen Trick, wie man die Sender schneller in eine sinnvolle Reihenfolge kriegt? Ich denke an eine Reihenfolge, wie die in den meisten Programmzeitschriften ist (ARD, ZDF, RTL, SAT... ). Wäre für gute Tipps wirklich dankbar, sonst verbring ich das halbe Wochenende damit.
Und falls das wieder passiert: kann man die Senderliste irgendwie speichern?
Kanalliste manuell sortieren sehr mühsam. Tipps?
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Kanalliste manuell sortieren sehr mühsam. Tipps?
... ist eigentlich einfach, --> TopSet installieren, Settings editieren -> wieder auf den TF5000 einspielen ! ... 
Ganz nebenbei haste jetzt eine gesicherte Datei !

Ganz nebenbei haste jetzt eine gesicherte Datei !
Zuletzt geändert von buko am So 11. Apr 2010, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: Geräte: 5.2.24, SW: TF-NNPC 5.12.12
Besten Dank, das werde ich mir ansehen. Gibt es wohl nur für PC, nicht für Mac?
- wishmasterflash
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5000PVR
VU+ Duo 4K SE - Receiverfirmware: TF: Jan 03 2007 S.E.T.U.P. DeDFGmRsRhUuB4Wf aXeL
VU: VTi 15.0.02 - Wohnort: OAL
Betriebsystem: Window 98/ME, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista32, [Windows7 32, eigene Ergänzung]
Settingseditor: USB 1.1, USB 2.0, RS232
Dateimanager: USB 1.1, USB 2.0
Was du für MacOS X also bräuchtest, wäre eine virtuelle Maschine (z. B. Parallels Desktop und wie sie alle heissen) oder Bootcamp von Apple. Dazu käme eine Windows-Lizenz.
Wäre also günstiger für dich, wenn du dir von jemandem einen Windows-Rechner (bzw. ein Notebook) leihen würdest und damit sortierst bzw. sicherst.
Wäre auch mal interessant, ob man TopSet mit Wine unter Linux zum Laufen bekäme. Muss ich mal testen, wenn ich wieder ein Linux am Start habe...
Settingseditor: USB 1.1, USB 2.0, RS232
Dateimanager: USB 1.1, USB 2.0
Was du für MacOS X also bräuchtest, wäre eine virtuelle Maschine (z. B. Parallels Desktop und wie sie alle heissen) oder Bootcamp von Apple. Dazu käme eine Windows-Lizenz.
Wäre also günstiger für dich, wenn du dir von jemandem einen Windows-Rechner (bzw. ein Notebook) leihen würdest und damit sortierst bzw. sicherst.
Wäre auch mal interessant, ob man TopSet mit Wine unter Linux zum Laufen bekäme. Muss ich mal testen, wenn ich wieder ein Linux am Start habe...
Receiver:
5000 PVR (3.1.2007) S.E.T.U.P.DeDFGmRsRhUuB4Wf aXeL, Conrad-Adapter + WD10EVDS, NB-BlackSilentFan
TAPs (Autostart): Power Restore V0.7.8a, 3PG 1.29rc4, AutoDST V0.5b
TAPs (manuell): HDDInfo V2.4a, TAP Commander 1.34

TAPs (Autostart): Power Restore V0.7.8a, 3PG 1.29rc4, AutoDST V0.5b
TAPs (manuell): HDDInfo V2.4a, TAP Commander 1.34
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: Geräte: 5.2.24, SW: TF-NNPC 5.12.12
Oje, das Leben kann manchmal so kompliziert sein. Na gut, dann schmeiße ich eben mal wieder Windows unter Fusion auf meinem Mac an. Gut, dass ich es noch drauf habe. So kommt das auch mal wieder zum Einsatz und verrostet nicht ;-)
Danke für die schnelle und informative Antwort.
Danke für die schnelle und informative Antwort.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
icoco hat geschrieben: Na gut, dann schmeiße ich eben mal wieder Windows unter Fusion auf meinem Mac an.
So ändern sich die Zeiten: auf dem Amiga benutzte ich Fusion, um MacOS anzuwerfen

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen