Guten Morgen,
meine Festplatte macht seit einiger Zeit beim Ausschalten komische Geräusche (4 bis 5x deutlich hörbares Klacken). Aus diesem Grund möchte ich die Festplatte ausbauen im PC die Daten retten und dann (im PC?) formatieren und die Daten rücksichern.
Geht das?
Was brauche ich dazu?
mfg
fritschi
Festplatte + pc + formatieren + Datenrettung
Festplatte + pc + formatieren + Datenrettung
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
AW: Festplatte + pc + formatieren + Datenrettung
Du brauchst im PC einen freien IDE-Anschluss oder du musst die Platte extern z.B. per USB anschließen.
Zur Datenrettung kannst du die Programme TFtool oder TopfHDRW verwenden. Beide findest du über die SuFu.
Die verdächtige Platte würde ich nicht weiter verwenden. Derartige Geräusche weisen auf ein baldiges Versagen hin.
Zur Datenrettung kannst du die Programme TFtool oder TopfHDRW verwenden. Beide findest du über die SuFu.
Die verdächtige Platte würde ich nicht weiter verwenden. Derartige Geräusche weisen auf ein baldiges Versagen hin.
Danke, hat mit TopfHDRW prima geklappt.
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
-
datenrettung
- Neuling

Wenn eine Festplatte beim Ausschalten klackt braucht man doch nicht sofort eine datenrettung Softwarefritschi hat geschrieben:Danke, hat mit TopfHDRW prima geklappt.