bin nach langer Zeit mal wieder hier, da mein Topf seit einiger Zeit "spinnt".
Angefangen hat es damit, dass er sich hin und wieder aufhing, wenn man zwei Filme aufnahm. Da habe ich mir noch nichts dabei gedacht.
Dann fing er an, nach "Dateien und Ordnern" zu suchen, wenn man ihn angeschaltet hat. Das machte mich schon etwas stutzig, aber okay, er ging ja danach wieder.
Vor ein paar Tagen hat er nun angefangen, nur sehr zeitverzögert umzuschalten. Durchzappen ging gar nicht mehr, da er jedes Mal einige Sekunden brauchte, bis er wusste, wo er überhaupt ist.
Letztendlich hat er keine Sender mehr gefunden. Okay, die habe ich nach lesen hier im Forum per Sendersuchlauf wieder gefunden. Jetzt ist aber komischerweise die Festplatte laut Anzeige leer (ich habe diese nicht formatiert, ehrlich), frei sind aber laut Anzeige 0 MB. Wenn ich mich recht erinnere, hat die Festplatte so um die 250 MB und ich hatte vor ein paar Tagen auch mal fleißig gelöscht, weil ich dachte, es läge vielleicht daran, dass der Topf nicht mehr richtig mag.
Nachdem der Receiver beim Umschalten immer noch sehr verzögert reagiert und das wirklich keinen Spaß macht, habe ich in meiner Verzweiflung dann heute die Festplatte neu formatiert in der Hoffnung, dass vielleicht dann wieder alles normal läuft. Fehlanzeige. Jetzt sind seltsamerweise wieder 0 MB frei, aufnehmen kann man nichts. Ich kenne mich nicht mehr aus. Was hat mein Topfi denn?
![:cry: :cry:](./images/smilies/traurig.gif)
Weiß jemand Rat? Ich habe noch alte Firmware drauf, habe ich festgestellt. Es sollte ja wohl die von 2007 (wieso nicht die von 2008?) drauf sein und ich habe die Version davor drauf. Glaubt ihr, dass es was helfen könnte, die neue Firmware aufzuspielen? Lief doch bisher auch mit der alten ganz hervorragend. Oder ist ganz schlicht und einfach die Festplatte kaputt? Weiß jemand, was eine neue Festplatte incl. Einbauen kosten würde? Der Topf ist erst drei Jahre alt und war auch für meine Verhältnisse nicht besonders billig.
Sollte es doch nur (was ich sehr hoffe) die Firmware sein, kann mir dann bitte jemand den Link zu der Erklärung legen, wie man diese aufspielt. Ist schon ein paar Jahre her, wo ich das das letzte Mal gemacht habe und finde diesen Thread einfach nicht mehr, weiß aber, dass ich nach dem vor Jahren vorgegangen bin. Wo ist der denn hin? Gibt es den denn nicht mehr?
Ach ja. Noch was: Wenn Erklärungen, dann bitte ohne Fachchinesisch. Bin eine Frau
![:o :o](./images/smilies/redface.gif)
Danke schon mal und liebe Grüße