Festplatte voll - Dateien weg
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: Festplatte voll - Dateien weg
Dann geh ins AV-Menü und probiere die Einstellungen durch, bis das Bild o.k. ist.
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR oder TF5500PVR
[quote="FireBird"]Bei der Suche nacher die Netzwerksuche=an nicht vergessen.[/quote]
Netzwerksuche find ich nirgends
-
- Benutzer
ok ... bild sollte wieder passen ... hab jetzt an die 600 Sender ... muss ich die alle jetzt neu reihen und sortieren? oder geht das einfacher?
- FireBird
Bild ist wieder ok? Die Netzwerksuch müsste beim Kanalsuchlauf dabei sein.
/Edit: jetzt war ich aber viel zu spät.
Das Umsortieren bleibt Dir nicht erspart. Einfacher ginge es mit Topset.
/Edit: jetzt war ich aber viel zu spät.

-
- Benutzer
ja bild ist wieder ok ... bin grade am löschen der unnötigen 500 Sender ... kann sich nur um Stunden handeln ;-)
topset? Du meinst wenn ich den Topf an den Laptop anhänge?
topset? Du meinst wenn ich den Topf an den Laptop anhänge?
- FireBird
[quote="Aphrodite"]topset? Du meinst wenn ich den Topf an den Laptop anhänge?[/quote]
Ja. Topset ist ein Windows-Tool um Aufnahmen zu übertragen oder eben die Settings zwischen Topf und PC zu übertragen. Mittels Topset hast Du die 500 Sender in ein paar Minuten gelöscht.
-
- Benutzer
hab jetzt die Sender mit Topset gelöscht und kopiert ... wie krieg ich jetzt die liste aktualisiert am Topf?
-
- Benutzer
habs gefunden ;-)
- FireBird
Wenn Du sie mit Topset vom Topf gesaugt hat, bringst Du sie auf dem gleichen Weg wieder retour (Schreibe Einstellungen).
/Edit: Eine Sekunde, ich geb's auf.
/Edit: Eine Sekunde, ich geb's auf.

-
- Benutzer
danke für die Hilfe ... Programm läuft erstmal und ich muss warten ... sollte es eigentlich so sein, falls etwas gefunden wird, dass es zwischendurch bei dem hdrw aufgelistet wird? oder geht das alles erst komplett zum Schluß?
sonst kann ich jetzt eh nichts mehr machen am Topf ... einstellungen mein ich? Speicher dh die automatischen Aufnahmen und JAG epg geht ja dann erst mit der Festplatte oder?
sonst kann ich jetzt eh nichts mehr machen am Topf ... einstellungen mein ich? Speicher dh die automatischen Aufnahmen und JAG epg geht ja dann erst mit der Festplatte oder?
- FireBird
Aphrodite hat geschrieben:sollte es eigentlich so sein, falls etwas gefunden wird, dass es zwischendurch bei dem hdrw aufgelistet wird? oder geht das alles erst komplett zum Schluß?
Eine Anzeige gibt es erst nach dem Matching. Du kannst den Scan aber jederzeit unterbrechen und später fortsetzen. Nur nicht die Platte zwischenzeitlich in den Topf einbauen.
Genau.Speicher dh die automatischen Aufnahmen und JAG epg geht ja dann erst mit der Festplatte oder?
Jetzt bin ich einige Zeit offline. Bis später.
-
- Benutzer
ok programm war fertig ... es wurde einiges gefunden ... und es sah aus, als wäre alles oder einiges wieder da, jetzt hab ich sie eingebaut und es ist alles weg ... ;-(((
ich hatte immer etwas automatisch eingestellt ... um 6h früh hat er sich eingeschaltet und ist alle Sender durchgegangen und hat sie aktualisiert. Leider weiß ich nicht wie man das nennt ... wie kann ich das wieder einstellen?
na toll ... jetzt hab ich dieses programm stundenlang laufen lassen - bin extra auf geblieben obwohl ich eh schon zum umfallen müde bin und jetzt hab ich es vermasselt... ??? so ein Mist - muß ich das ganze jetzt nochmal durchlaufen lassen? hätt ich irgendwas kopieren müssen oder so? der ganze sonntag war versaut wegen dem blöden Gerät - bin echt sauer weil es dauernd kaputt ist und irre viel Zeit kostet es wieder hinzukriegen und dann ist trotzdem alles im A....
/Edit: habe nochmal das Programm geöffnet ... konnte aber nichts finden wie ich hätte das ganze irgendwie speicher können oder so.
es ist alles weg ... wieso?
woran liegt das?
Festplatte?
Gerät?
wenn das nochmal passiert kauf ich mir ein neues ... kann ich mir zwar nicht leisten, aber was soll man machen ... geht mir echt auf die nerven wenn dauernd etwas hin ist ... kostet mich jedesmal einen ganzen Tag und versaut mir das WE - hätte mir was besseres vorstellen können ...
ist einfach ärgerlich ... waren einige Sachen drauf die ich noch gerne gesehen hätte ...
;-((
ich hatte immer etwas automatisch eingestellt ... um 6h früh hat er sich eingeschaltet und ist alle Sender durchgegangen und hat sie aktualisiert. Leider weiß ich nicht wie man das nennt ... wie kann ich das wieder einstellen?
na toll ... jetzt hab ich dieses programm stundenlang laufen lassen - bin extra auf geblieben obwohl ich eh schon zum umfallen müde bin und jetzt hab ich es vermasselt... ??? so ein Mist - muß ich das ganze jetzt nochmal durchlaufen lassen? hätt ich irgendwas kopieren müssen oder so? der ganze sonntag war versaut wegen dem blöden Gerät - bin echt sauer weil es dauernd kaputt ist und irre viel Zeit kostet es wieder hinzukriegen und dann ist trotzdem alles im A....
/Edit: habe nochmal das Programm geöffnet ... konnte aber nichts finden wie ich hätte das ganze irgendwie speicher können oder so.
es ist alles weg ... wieso?
woran liegt das?
Festplatte?
Gerät?
wenn das nochmal passiert kauf ich mir ein neues ... kann ich mir zwar nicht leisten, aber was soll man machen ... geht mir echt auf die nerven wenn dauernd etwas hin ist ... kostet mich jedesmal einen ganzen Tag und versaut mir das WE - hätte mir was besseres vorstellen können ...
ist einfach ärgerlich ... waren einige Sachen drauf die ich noch gerne gesehen hätte ...
;-((
Zuletzt geändert von Aphrodite am Mo 5. Jul 2010, 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
- FireBird
Hast Du nach dem Matching den Menüpunkt "Write Recovered" ausgeführt? Falls nicht, trifft Dein 3. Absatz voll zu.
Falls Du planst, das Spiel nochmals zu spielen, schalte den Topf ab, denn selbst der Timeshift-Modus überschreibt bereits Deine alten Aufnahmen.

-
- Benutzer
nein hab ich natürlich nicht ... der ganze Sonntag umsonst versaut ... na perfekt ... jetzt kann ich sicher gut schlafen ;-(
sorry, aber ich bin wirklich sauer ... am liebsten tät ich das ding beim fenster rausschmeissen ...
sorry, aber ich bin wirklich sauer ... am liebsten tät ich das ding beim fenster rausschmeissen ...
-
- Benutzer
jetzt muß ich bis zum nächsten WE warten ... vorher kann ich das ja nicht so lange alleine laufen lassen oder? kann da was passieren?
-
- Benutzer
FireBird hat geschrieben:Hast Du nach dem Matching den Menüpunkt "Write Recovered" ausgeführt? Falls nicht, trifft Dein 3. Absatz voll zu.Falls Du planst, das Spiel nochmals zu spielen, schalte den Topf ab, denn selbst der Timeshift-Modus überschreibt bereits Deine alten Aufnahmen.
hab ich nicht gewußt bzw., auch nicht gefunden ... aber egal ist nicht zu ändern ... kann damit rechnen wieder einen Tag damit zu versauen das blöde Kastl zu reparieren - juhu da kommt Freude auf ... aber wäre ja verwunderlich wenn mal irgendwas in meinem Leben klappen würde

- FireBird
Naja, ich habe es weiter vorne erwähnt und in der PDF steht es auch. Bei so kritischen Dingen empfehle ich Dir einmal öfters zu fragen, als schnell fertig zu sein. Aber wie Du richtig sagst, jetzt ist es zu spät.
Du kannst den Scan morgen in der Früh starten, dann ist er Abends vielleicht fertig. Sorge nur dafür, dass der Topf nicht mehr auf die Platte schreibt.
Du kannst den Scan morgen in der Früh starten, dann ist er Abends vielleicht fertig. Sorge nur dafür, dass der Topf nicht mehr auf die Platte schreibt.
-
- Benutzer
wenn ich nicht schon hundemüde und im halbschlaf wäre hätt ich es auch bestimmt gelesen ... egal ... ich kann heut eh nicht mehr denken und muß um 5h raus...
danke für die Hilfe ;-)
danke für die Hilfe ;-)
-
- Benutzer
woran kann es liegen, dass ich die Festplatte nicht mehr mit dem Laptop verbinden kann?
das Kabel einzustecken war etwas schwierig als ob sich etwas spießen würde.
hab aber alles richtig zusammengesteckt und jetzt leuchtet auch das grüne IDE/Busy Kabel ... am Laptop sehe ich die neue *Hardware* kann aber mit hdrw nicht verbinden.
wollte das Programm tagsüber drüber laufen lassen, aber ich krieg keine Verbindung zusammen ...
endlich nach 20min dauerndem ein und ausstecken hat die Verbindung geklappt.
Aber das dürfte doch nicht sein oder?
Kann es sein, dass die Festplatte defekt ist?
das Kabel einzustecken war etwas schwierig als ob sich etwas spießen würde.
hab aber alles richtig zusammengesteckt und jetzt leuchtet auch das grüne IDE/Busy Kabel ... am Laptop sehe ich die neue *Hardware* kann aber mit hdrw nicht verbinden.
wollte das Programm tagsüber drüber laufen lassen, aber ich krieg keine Verbindung zusammen ...
endlich nach 20min dauerndem ein und ausstecken hat die Verbindung geklappt.
Aber das dürfte doch nicht sein oder?
Kann es sein, dass die Festplatte defekt ist?
Zuletzt geändert von Aphrodite am Mo 5. Jul 2010, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Wäre möglich, aber ich würde erstmal die 5 V am Netzteil checken.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One