Hallo,
mußte heut feststellen, daß meine USB Schnittstelle am TF5000 PVR nicht mehr funktioniert Hatte vor 2 Wochen Blitzeinschlag, ohne daß ich am Topf bisher einen Schaden bemerkt habe.
Vorhin war plötzlich die Filmliste leer (gestern noch voll) und als ich per Altair nachsehen will, stelle ich fest daß USB nicht mehr funktioniert.
Wenn ich den Topf über USB anschliesse, passiert gar nichts mehr...
Nach wechseln des USB Anschlusses am PC erscheint nun im Gerätemanager wenigstens "unbekanntes Gerät" und "ein angeschlossens Gerät funktioniert nicht..."
An dem ursprüngliche USB Anschluß funktioniert auch nix anderes mehr, der ist also defekt.
Auf dem Topf Board ist am USB Anschluß nichts zu erkennen. Das Gehäuse des USB Anschlusses liegt über 1MOhm auf Masse? Ist das richtig? Läßt sich da vllt was reparieren? Wie sieht's mit neuem Board aus?
Ich lese dauernd von Festplatte direkt an PC anschließen... Wie geht das? Ìch kann die HD nicht mal mit Diskeditingtools (z.B. Acronis) lesen, geschweigen denn da was runterkopieren...
Gruß Ronald
USB Anschluß defekt
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Hallo Ronald,
wenn dein USB-Port tatsächlich abgeraucht ist, kann man das zu 80% nicht reparieren. Es besteht also eine 20%ige Chance.
wenn dein USB-Port tatsächlich abgeraucht ist, kann man das zu 80% nicht reparieren. Es besteht also eine 20%ige Chance.

VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
AW: USB Anschluß defekt
Hallo Marco,
abgeraucht ist übertrieben aber die Funktion ist wohl hinüber... wie sieht es mit neuem Board aus?
Und worin würden die 20 % bestehen?
Gruß Ronald
abgeraucht ist übertrieben aber die Funktion ist wohl hinüber... wie sieht es mit neuem Board aus?
Und worin würden die 20 % bestehen?
Gruß Ronald
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Du könntest mir den Topf herschicken und ich würde die Reparatur versuchen. Zur Not hätte ich auch ein anderes Mainboard da.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
AW: USB Anschluß defekt
Hmmm... würde ungefähr wie lange dauern und wieviel kosten?
Muß das erst mal koordinieren, bei meinem TV ist vermutlich auch noch der HDM Eingang hinüber... :-/
Gruß Ronald
Muß das erst mal koordinieren, bei meinem TV ist vermutlich auch noch der HDM Eingang hinüber... :-/
Gruß Ronald
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Dauert 1-2 Tage. Kosten kann ich nicht sagen, da ich ja nicht weiß, wieviel kaputt ist. Ich würde vorher nen KVA machen.