Aber nur auf Tuner 2
Alles andere geht ... Verbindungskabel ist dran , setting auf Durchschleifen ... Kanäle habe ich schon kopiert von 1 auf 2 aber tuner 2 will einfach kein pro 7
Tuner 1 : Pegel ~61 qualität 87-90
Tuner 2 : Pegel ~66 qualität 0 !!!
schliese ich das kabel direkt an Tuner 2 an , funktioniert auch dort Prp 7 und Sat 1
wobei dann die Pegel ~61 qualität 87-90 auch auf tuner 2 angezeigt werden
das Verbindungs Kabel habe ich schon neu dran gemacht und wie gesagt alle anderen sender gehen ja eben nur die 12544 er nicht ... hab grad noch mal geschaut auch kabel 1
Eine sache noch mein kabel von der schüssel zum Topf ist sehr lang und auch nicht das beste ich denke daher rühren die niedrigen pegel werte ? richit
und ist es vielleicht so dass der Topf intern den pegel erhöht und dabei aber die qualität ( die eh nicht so toll ist verschlechtert ( durch verstärkung des rauschens ) vielleicht schon ...
zusätzlich habe ich schon alle DECT quellen entfernt ... keine ahung ob das nötig war
was kann es denn noch sein ?? vielleicht die leicht schlechte wetterlage mit wolken die das schwächste signal so weit schwächen dass grad noch alle anderen gehen nur eben die 12544 ? Sat CH und Sat A gehen ja ...
LNB drift ? wohl eher nicht wenn Tuner 1 und Tuner 2 ok sind ... ach ja die ganze sache lief ja auch 2 jahre ok ... und keiner hat was an den kabeln gemacht ausser den katzen
gibt es eine möglichkeit direkt in Tuner 2 zu gehen und von dort zurück zuschleifen ?
keine ahnung ob das sinn macht ...

Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar auch wenn diese Thema hier ja schon öfters dran war hab mich durchgelesen aber so wie es bei mir ist hab ich es noch nicht gesehen .. . danke für eure Hilfe