Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr köntn mir helfen...
Ich habe seit 3 Tagen meine Sky S02 Karte, ich habe das Sport- und Bundesliga Paket.
Ich empfange ohne Probleme das ganze Sport Paket, aber sobald ich auf Bundesliga wechseln will, ist alles dunkel.
Ich habe bei Sky schon angerufen, und mich versichert, das das Paket überhaupt "aktiv" ist, das wäre es, weiter habe ich gefragt, wie die Bundesliga Sender den heißen bei Sky, den ich habe bei den Sport Paketen überall Sky davor stehen, also Sky Sport Info, Sky Sport 1, usw...bei der Bundesliga welche ich finde heißt es nur: Bundesliga 1, Bundesliga 2, usw...was mich wundert, es steht da jedesmal "arena" dabei ?
Ich habe schon einen Sendersuchlauf mit Netzwerk "ein" gemacht, aber genützt hat das nix....
Was könnte das sein, mache ich da was falsch am Topfield, oder muss man was anderst einstellen ?
Hoffe Ihr könnt mir helfen...
Danke
TF 5000 PVR MP - kein Bundesliga Empfang über Sky
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: TF 5000 PVR MP - kein Bundesliga Empfang über Sky
Die Bundeligakanäle gehören tatsächlich zu Arena, deswegen kannst du da nix empfangen.
Normalerweise musst du aufs SKY-Sportportal wechseln und mit der Optionstaste (Lautsprecher) die Unterkanäle auswählen.
Diese Unterkanäle kannst du allerdings per TAP oder TopSet in der Senderliste anlegen (lassen), dann hast du direkten Zugriff darauf.
Beim Suchlauf werden sie nicht gefunden.
Edit: TAP gibts hier
Normalerweise musst du aufs SKY-Sportportal wechseln und mit der Optionstaste (Lautsprecher) die Unterkanäle auswählen.
Diese Unterkanäle kannst du allerdings per TAP oder TopSet in der Senderliste anlegen (lassen), dann hast du direkten Zugriff darauf.
Beim Suchlauf werden sie nicht gefunden.
Edit: TAP gibts hier
Zuletzt geändert von JayTee am Sa 13. Nov 2010, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
danke für die Hilfe...sorry aber ich glaube ich blicks grad überhaupt nicht.
Ich habe jetzt wieder die orginal Fernbedienung vom TF geholt, nutze sonst die Harmony on Logitech.
Ich bin auf den "Sky Sport Info" Kanal gegangen, da sehe ich ja was aktuell in der BL läuft. ich habe jede "Lautsprechertaste" gedrückt die ich gefunden habe (sind bei mir 3) da passiert aber gar nix auf der Kanal, also kein Cursor oder so, wo man dann auf die Begegnung springen kann wo man will ?
Was mache ich den da falsch ?
Sorry aber ich bin was das betrifft echt ein "Frischfisch" :-)
Hoffe Du kannst mir da helfen...
Vielen Dank im Voraus...
danke für die Hilfe...sorry aber ich glaube ich blicks grad überhaupt nicht.
Ich habe jetzt wieder die orginal Fernbedienung vom TF geholt, nutze sonst die Harmony on Logitech.
Ich bin auf den "Sky Sport Info" Kanal gegangen, da sehe ich ja was aktuell in der BL läuft. ich habe jede "Lautsprechertaste" gedrückt die ich gefunden habe (sind bei mir 3) da passiert aber gar nix auf der Kanal, also kein Cursor oder so, wo man dann auf die Begegnung springen kann wo man will ?
Was mache ich den da falsch ?
Sorry aber ich bin was das betrifft echt ein "Frischfisch" :-)
Hoffe Du kannst mir da helfen...
Vielen Dank im Voraus...
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Gar nix passieren kann aber nicht sein, entweder kommt halt ein Auswahlmenü für den Unterkanal, oder aber das Auswahlmenü des Topfs für die Tonspur wird eingeblendet.
Ich kenn jetzt leider nicht die FB des MP, beim 5500er sieht die Taste so aus:

Ich kenn jetzt leider nicht die FB des MP, beim 5500er sieht die Taste so aus:
Guten Morgen,
ich glaube ich habe den Fehler gefundnen...ich lasse ja das iTina EPG auf meinem Topf laufen, da war diese Taste (das ist übrigens genau die Taste - danke für den Screener) schon belegt mit dem Timer.
Jetzt habe ich diese gelöscht, und wenn ich jetzt auf die Lautsprechertaste drücke, kommt eine Anzeige die "Bildoption" heißt.
Da stehen jetzt die einzelnen Sender drinne...natürlich jetzt ohne die Bundesliga (ich glaube der ist ja nur temporär, oder ?)
Ich schau jetzt mal...Danke auf jeden Fall... ;-)
ich glaube ich habe den Fehler gefundnen...ich lasse ja das iTina EPG auf meinem Topf laufen, da war diese Taste (das ist übrigens genau die Taste - danke für den Screener) schon belegt mit dem Timer.
Jetzt habe ich diese gelöscht, und wenn ich jetzt auf die Lautsprechertaste drücke, kommt eine Anzeige die "Bildoption" heißt.
Da stehen jetzt die einzelnen Sender drinne...natürlich jetzt ohne die Bundesliga (ich glaube der ist ja nur temporär, oder ?)
Ich schau jetzt mal...Danke auf jeden Fall... ;-)
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Jepp, da bekommst du nur eine Auswahl wenn auf den Unterkanälen auch was läuft.
Ich hab so was geahnt, iTiNa ist immer ein Kandidat für "Tastenklau".
Du solltest mal dein Profil mit Receivertyp und Firmwarestand, sowie deine Signatur mit verwendeten TAPs füttern, dann sehen wir schneller klar.
Ansonsten, viel Spaß mit der Bundesliga.
Ich hab so was geahnt, iTiNa ist immer ein Kandidat für "Tastenklau".

Du solltest mal dein Profil mit Receivertyp und Firmwarestand, sowie deine Signatur mit verwendeten TAPs füttern, dann sehen wir schneller klar.
Ansonsten, viel Spaß mit der Bundesliga.