Nach dem Sendersuchlauf wollte ich en Paar Kanäle verschieben und habe versehentlich mit der eingebauten Funktion die Kanäle schön alphabetisch sortiert

Also, schnell entschlossen, holte ich mein Laptop und spielte die gespeicherten Settings von 2008 mit TopSet auf den Receiver. Nach dem Neustart war die Sortierung wieder da:
1 = ARD
2 = ZDF, usw.

Die fehlenden Sender (z.B. Sixx) habe mit dem MP verschoben, zwei Aufnahmen über ImproBox programmiert und den MP ausgeschaltet. Ein Tag später stellte ich fest, dass die Aufnahmen nicht gelaufen sind und die Sortierung zurückgesetzt wurde (auf den Stand nach der Einspielung mit TopSet).
Noch dazu kommt, dass zwei 'weekly' Aufnahmen nicht mehr gelöscht werden können. Nach jedem Ausschalten sind sie wieder in der Liste (mit oder ohne TAP). Edit: Neue Timer werden nur ausgeführt, wenn der MP anbliebt, sonst werden sie gelöscht.
Nach einem Werksreset ohne Zurücksetzung der Programm-Numerierung ist das Problem nicht weg.
Ich kann nur hoffen, dass die Festplatte nicht neu formatiert werden muss.
Hat Jemand ein ähnliches Problem schon gelöst ?
Viele Grüße
Mika
P.S. Der 2410 könnte ich aufstellen, aber meine Frau hat bis jetzt die Bedienungsumstellung abgelehnt. Und ohne HD-Fernseher ist es noch nicht dringend. Wer weiß, was der Weihnachtsmann bringt