nach langem überlegen möchte ich mir endlich einen Festplattenreceiver kaufen. Leider gehöre ich zu den Leuten die sich über Wochen nicht entscheiden können.
Jetzt habe ich bei einem Kumpel den 4000er Topfield gesehen und war eigentlich überzeugt. Jetzt bin ich ein wenig durch die Webseiten gesprungen und habe den 5500er Topfield als recht interessant empfunden. Der "kleine" scheint ein brauchbares Display zu haben, WLan brauch ich nicht.
Mach ich einen Fehler wenn ich mir den T5500PVR hole? Ich benötige hier primär einen DVB-S Twinreceiver, der eben bei Bedarf auch mal 2 Sender gleichzeitig aufzeichnen kann.
Jetzt habe ich viele Fragen (leider bin ich ein wirklich unentschlossener :/)
1) Warten oder jetzt kaufen?
2) Mit dem Alphacrypt (light) sollte es kein Prob geben wenn ich Premiere schauen will?
3) Wie schaut es auf wenn es zukünftig mal eine "Grundverschlüsselung" per SAT gibt? Einen Stream den ich im Hintergrund aufzeichne kann ich nicht gleichzeitig entschlüsseln? Oder geht dies mittlerweile? Wobei ich bei einer Grundverschlüsselung keinen so schnellen Keywechsel wie bei Premiere erwarte.
4) Ich weiss nicht ob ich das hier fragen darf....wo kaufen? Auf dieser Webseite gibt es einen Shop...hier oder im Fachhandel? Leider fand ich hier keinen 5500, nur den 5000....wieso? Leider keine Ahnung. Eventuell Tipps per PM?
5) Support: Läuft alles über Topfield direkt oder nur über meinen Händler?
6) Mit oder ohne Festplatte kaufen? Wie schaut es mit der Garantie aus? Was wird verbaut?
Sorry für die vielen Fragen. Ich weiss ich habe mich auch schon im Forum umgeschaut, aber nicht wirklich das gefunden was ich direkt wissen wollte hehe.
Schonmal im Voraus danke für eure Antworten. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Danke