Steckertyp für neues Netzteil für 5x00

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
nonni
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Feb 2006, 13:57

Steckertyp für neues Netzteil für 5x00

#1

Beitrag von nonni » So 6. Jan 2013, 21:41

Hi zusammen,

nachdem mein Topf 5500 vor einigen Wochen seinen Geist aufgegeben hat (kein Signal auf Tuner 1&2) und ich beim Nachmessen der Spannungsversorgung festgestellt habe daß das Netzteil defekt ist habe ich ebendieses ausgewechselt.

Da ich noch einen Topf mit altem Mainboard-Stecker habe mußte ich den Plastikstecker des Netzteils per Cutter "zurechtschnitzen", so daß der neue Stecker in das alte Mainboard paßt. War auch kein Problem, leider liegt zwar jetzt wieder die richtige Spannung an, allerdings gehen die Tuner immer noch nicht, offensichtlich hat da irgendwas auf dem Board eine Macke weg... :cry:

Da ich nun mit meinem Latein am Ende bin (und außerdem mittlerweile den Topf gegen einen HD Quad ausgetauscht habe :lol: ) würde ich gerne das Netzteil in der Bucht verticken, teuer genug war's ja... allerdings würde ich gerne meine "Schnitzarbeit" wieder gegen einen neuen unversehrten Stecker für die neuen Boards austauschen.

Weiß jemand von Euch wo ich ein solches Ding herbekomme oder wie sich der Stecker nennt? (nur der Plastikstecker, die Pins kann man ja per spitzer Nadel problemlos aus dem modifizierten Stecker rausziehen)
Sollte es ja bei RS Components oder so geben, allerdings finde ich da nix passendes unter den ca. 20.000 Steckverbindern... :confused: :confused: :confused:

Gruß
Nonni

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4491
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Steckertyp für neues Netzteil für 5x00

#2

Beitrag von wohliks » Mo 7. Jan 2013, 08:57

nonni hat geschrieben:...allerdings gehen die Tuner immer noch nicht, offensichtlich hat da irgendwas auf dem Board eine Macke weg... :cry:
Das ist aber keine große Sache, da ist wohl der Spannungsregler für die Tuner-Versorgungsspannung hops gegangen - such mal hier im Board nach Netzteil, das Problem ist allgemein bekannt und es gibt dazu etliche Tipps. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Du mit wenig Aufwand Deinen 5500 doch wieder fit machen kannst.
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“