Astra
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield 5000 PVR
Astra
Programme sortieren und finden:
Hallo,
habe versucht, alle neuen Sender zu finden - nach folgendem Schema:
1. Menu > Installation > Kanalsuchlauf > Name des Satelliten > zB ASTRA > Suchlauf > auto ; >Netzwerksuche : aus > FTA/verschlüsselt . nur freie > Tuner Auswahl : jeweils Tuner oder Tuner 2 > Suchlauf: mein Ergebnis:
Topfield Kanalsuche nur freie
Satelliten Qualitätsbalken TV Sender Radio LBN Eistellung
ASTRA Tuner 1 kein Ausschlag 14 970 / 10750
Tuner 2 grün 152
ASTRA 2 Tuner 1 kein Ausschlag 66
Tuner 2 kein Ausschlag 66
HOTBIRD Tuner 1 kein Ausschlag 375
Tuner 2 kein Ausschlag 9
SIRIUS Tuner 1 kein Ausschlag 67
Tuner 2 kein Ausschlag 67
2. Nun bin ich zurück: > Kanalbelegung > zunächst Sortieren und dann Verschieben.
Nun habe ich Probleme:
immer wenn ich einen "sichtbaren" Sender gefunden habe (zB "Das ERSTE" : erscheint 3x ) und ihn verschieben möchte; erscheint kein Bild: alles ASTRA Nummern....
3. Habe ich dann mal einen "sichtbaren" Sender gefunden und verschoben, erscheint im Fernseh-Programm kein Bild mehr.
4. Die Sender, die nun erscheinen sind fast ausschließlich vom SIRIUS.
Und wo sind alle meine ASTRA-Sender??
Wer kann mir hier helfen?
Habe eine (uralten) TOPFIELD 5000 PVR von 2009
ACHTUNG neue Mail-Adresse: gelöscht von buko > Spam - Gefahr !!!
Hallo,
habe versucht, alle neuen Sender zu finden - nach folgendem Schema:
1. Menu > Installation > Kanalsuchlauf > Name des Satelliten > zB ASTRA > Suchlauf > auto ; >Netzwerksuche : aus > FTA/verschlüsselt . nur freie > Tuner Auswahl : jeweils Tuner oder Tuner 2 > Suchlauf: mein Ergebnis:
Topfield Kanalsuche nur freie
Satelliten Qualitätsbalken TV Sender Radio LBN Eistellung
ASTRA Tuner 1 kein Ausschlag 14 970 / 10750
Tuner 2 grün 152
ASTRA 2 Tuner 1 kein Ausschlag 66
Tuner 2 kein Ausschlag 66
HOTBIRD Tuner 1 kein Ausschlag 375
Tuner 2 kein Ausschlag 9
SIRIUS Tuner 1 kein Ausschlag 67
Tuner 2 kein Ausschlag 67
2. Nun bin ich zurück: > Kanalbelegung > zunächst Sortieren und dann Verschieben.
Nun habe ich Probleme:
immer wenn ich einen "sichtbaren" Sender gefunden habe (zB "Das ERSTE" : erscheint 3x ) und ihn verschieben möchte; erscheint kein Bild: alles ASTRA Nummern....
3. Habe ich dann mal einen "sichtbaren" Sender gefunden und verschoben, erscheint im Fernseh-Programm kein Bild mehr.
4. Die Sender, die nun erscheinen sind fast ausschließlich vom SIRIUS.
Und wo sind alle meine ASTRA-Sender??
Wer kann mir hier helfen?
Habe eine (uralten) TOPFIELD 5000 PVR von 2009
ACHTUNG neue Mail-Adresse: gelöscht von buko > Spam - Gefahr !!!
Zuletzt geändert von buko am Mo 21. Mai 2012, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
AW: Astra
Durch unnötige Suchläufe hast du deine Senderliste total vermurkst.
Mach zunächst einen Werksreset und dann die LNB-Einstellungen neu. Den Suchlauf (nur für Astra) solltest du mit eingeschalteter Netzwerksuche machen.
Suchläufe für andere Satelliten sind sinnlos und schädlich für die Senderliste.
PS
Entferne die Email-Adresse aus deinem Beitrag, wenn du nnicht mit Spam vollgemüllt werden willst!
Mach zunächst einen Werksreset und dann die LNB-Einstellungen neu. Den Suchlauf (nur für Astra) solltest du mit eingeschalteter Netzwerksuche machen.
Suchläufe für andere Satelliten sind sinnlos und schädlich für die Senderliste.
PS
Entferne die Email-Adresse aus deinem Beitrag, wenn du nnicht mit Spam vollgemüllt werden willst!
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
hgdo hat geschrieben:...(nur für Astra)...
also nur Astra, nicht Astra2, Astra3 etc...
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
-
- Vielfrager
Hallo hgdo, danke für Deine Antwort.
Habe fast alle Programme wieder bis auf MünchenTV, ein hiesiger Regional-Sender: den finde ich in dem Programm-Lauf auf ASTRA 12246 (vorher war er gar nicht da). Die Mitteilung des Senders lautet aber A.11523.
Was soll ich nun machen, damit ich ein Bild bekomme?!
Auch die EINS-Sender (Plus + Festival) listet das Programm auf mit ASTRA Nummern ; aber ohne Bild...
Danke für eine Antwort.
Ps: Danke auch für den Hinweis zur Mail-Adresse!!
Habe fast alle Programme wieder bis auf MünchenTV, ein hiesiger Regional-Sender: den finde ich in dem Programm-Lauf auf ASTRA 12246 (vorher war er gar nicht da). Die Mitteilung des Senders lautet aber A.11523.
Was soll ich nun machen, damit ich ein Bild bekomme?!
Auch die EINS-Sender (Plus + Festival) listet das Programm auf mit ASTRA Nummern ; aber ohne Bild...
Danke für eine Antwort.
Ps: Danke auch für den Hinweis zur Mail-Adresse!!
-
- Neuling
- Receivertyp: 1.) TF5500PVR 2.) TF7700HSCI 3.)TF770HDPVR
- Receiverfirmware: 1.) 2011Dec22 2.) 2008Dec10 3.) 7.00.43
Hallo ottoprius,
bei mir war MünchenTV/RFO auch weg. Läuft jetzt unter Astra, 11523 MHZ, 22000k/s/S, Horizontal. Habe einen Sendersuchlauf ohneNetzwerksuche gemacht und er war wieder da. Außerdem konnte ich auch wieder Anixe HD und Deluxe Music empfangen, was vorher nicht möglich war.
bei mir war MünchenTV/RFO auch weg. Läuft jetzt unter Astra, 11523 MHZ, 22000k/s/S, Horizontal. Habe einen Sendersuchlauf ohneNetzwerksuche gemacht und er war wieder da. Außerdem konnte ich auch wieder Anixe HD und Deluxe Music empfangen, was vorher nicht möglich war.
-
- Vielfrager
AW: Astra Sendersuche
Servus charly 2000,
erst heute kam ich dazu, die Programme neu zu ordnen, was immer für mich sehr aufwendig ist.
Nun, ich habe den Sender "münchentv" wieder gefunden, aber nicht auf der Frequenz, die mir von dem Sender angegeben wurde. Wie kann ich die Frequenz finden?
Und noch eins: die drei Sender "Eins Plus , Extra ect." sind auf einer Frequenz und damit kein Bild und Ton vorhanden: ASTRA 12109 H 27500 KS/s.
kannst Du mir da helfen?
erst heute kam ich dazu, die Programme neu zu ordnen, was immer für mich sehr aufwendig ist.
Nun, ich habe den Sender "münchentv" wieder gefunden, aber nicht auf der Frequenz, die mir von dem Sender angegeben wurde. Wie kann ich die Frequenz finden?
Und noch eins: die drei Sender "Eins Plus , Extra ect." sind auf einer Frequenz und damit kein Bild und Ton vorhanden: ASTRA 12109 H 27500 KS/s.
kannst Du mir da helfen?
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
-
- Vielfrager
hallo Paulchen,
habe grosses Problem : es gibt keinen Zugang mehr in alle Sender: "kein Signal".
Nach Rücksprache mit dem Satelliten Betreuer sind alle Sender verfügbar. Also kann es nur noch an meinem Gerät (TF 5000 von 2.2007) liegen.
Alle aufgezeichneten Sendungen sind abrufbar und anzuschauen. Timer funktioniert auch!
Was kann ich machen? Reparatur möglich? oder neues Gerät kaufen: aber welches? Möglichst ohne FP, da sonst zu teuer...
Herzlichen Dank schon mal für eine Antwort.
Gruss ottoprius
habe grosses Problem : es gibt keinen Zugang mehr in alle Sender: "kein Signal".
Nach Rücksprache mit dem Satelliten Betreuer sind alle Sender verfügbar. Also kann es nur noch an meinem Gerät (TF 5000 von 2.2007) liegen.
Alle aufgezeichneten Sendungen sind abrufbar und anzuschauen. Timer funktioniert auch!
Was kann ich machen? Reparatur möglich? oder neues Gerät kaufen: aber welches? Möglichst ohne FP, da sonst zu teuer...
Herzlichen Dank schon mal für eine Antwort.
Gruss ottoprius
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Bin zwar nicht Paulchen...
Da könnten die Spannungsregler für die LNB-Versorgung das Zeitliche gesegnet haben, auch das Netzteil sollte bei dem Gerät mal überprüft werden.
Wenn du mit einem Messgerät umgehen kannst, kannst du das selber checken.
Wenns denn daran liegen sollte, ist die Reparatur durchaus möglich und bezahlbar.
Du kannst z.B. den User Gitarrenschlumpf hier im Board per PN kontaktieren, der kann dir das Gerät reparieren.
Da könnten die Spannungsregler für die LNB-Versorgung das Zeitliche gesegnet haben, auch das Netzteil sollte bei dem Gerät mal überprüft werden.
Wenn du mit einem Messgerät umgehen kannst, kannst du das selber checken.
Wenns denn daran liegen sollte, ist die Reparatur durchaus möglich und bezahlbar.
Du kannst z.B. den User Gitarrenschlumpf hier im Board per PN kontaktieren, der kann dir das Gerät reparieren.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Sorry, bin gerade erst rein gekommen.
Klickst du hier: Gitarrenschlumpf
Und da oben links (unter "Gitarrenschlumpf") auf "Nachricht senden",
dann kannst du ihm eine Private Nachricht (PN) schicken.
Klickst du hier: Gitarrenschlumpf
Und da oben links (unter "Gitarrenschlumpf") auf "Nachricht senden",
dann kannst du ihm eine Private Nachricht (PN) schicken.