Sky Receiver an TF 5000 PVR

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Wuppertaler
Benutzer
Benutzer

Sky Receiver an TF 5000 PVR

Beitrag von Wuppertaler » Mo 10. Jun 2013, 14:02

Hallo zusammen,

meine frühere Nachbarin ( 80 Jahre ) hat sich Sky andrehen lassen wegen der vielen schönen Heimatfilme. Soweit, so gut. Nun hat sie einen 5000 PVR und den Receiver von Sky. Ein Bekannter von ihr hat alles angeschlossen und nun rief sie mich an: „Hör‘ mal, ich kann jetzt nur noch entweder aufnehmen oder anschauen, beides zusammen geht nicht!“. Nun habe ich ihr erklärt, dass man wohl ein Satkabel für den Sky-Receiver genommen hat und dass es wohl zusammen nicht mehr geht. Inzwischen ist mir eingefallen, dass ich ja die Durchschleifverbindung nehmen kann, also von Tuner 1 out zu Tuner 2 in.

Oder gibt es, allerdings ohne Modul, noch eine andere Möglichkeit, dass ich evtl. von Tuner 1 out oder Tuner 2 out ein Kabel zum Sky-Receiver lege? Denn wenn sie Sky schaut, nimmt sie maximal noch ein anderes Programm vom Topf auf. Den Sky-Receiver hat man wohl so geschaltet, dass sie davon nicht aufnehmen kann. Stümper!

Mag sein, dass dieses Problem sicherlich schon hier erörtert wurde, jedoch habe ich die Suchfunktion benutzt und nichts Entsprechendes gefunden.

Sollte also dieses Thema schon bestehen, bitte gebt mir den Link.

Danke sagt der
Wuppertaler

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

AW: Sky Receiver an TF 5000 PVR

Beitrag von wohliks » Mo 10. Jun 2013, 15:58

Wuppertaler hat geschrieben:Oder gibt es, allerdings ohne Modul, noch eine andere Möglichkeit, dass ich evtl. von Tuner 1 out oder Tuner 2 out ein Kabel zum Sky-Receiver lege?
Ungünstig: Der Toppi schleift das Sat-Signal nur durch, wenn er eingeschaltet ist - dann aber gibt er für den dahinterliegenden (Sky-)Receiver die Empfangsebene (Hi/Low-Hor/Vert) vor.
Den Sky-Receiver hat man wohl so geschaltet, dass sie davon nicht aufnehmen kann. Stümper!
Womit von Sky aufnehmen? Mit dem Toppi? Das geht nicht, denn der Toppi kann keine Analogsignale z.B. von der SCART-Buchse aufnehmen, egal, wie man es schaltet (ob stümperhaft oder nicht). Das geht nur mit einem CA-Modul und der Karte im Toppi, nicht mit einem externen Receiver.
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Wuppertaler
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Wuppertaler » Mo 10. Jun 2013, 19:59

also bleibt nur die Durchschleifverbindung von Tuner 1 out zu Tuner 2 in?

Danke sagt
Wuppertaler

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

Beitrag von wohliks » Mo 10. Jun 2013, 20:32

[quote="Wuppertaler"]also bleibt nur die Durchschleifverbindung von Tuner 1 out zu Tuner 2 in?[/quote]Wenn es nur zwei Antennenleitungen gibt - ja. Allerdings ist bei einer Durchschleifverbindung keine völlig wahlfreie Aufnahme mit Tuner 2 möglich, weil das mit Tuner 1 gesehene Programm wiederum die Empfangsebene für Tuner 2 vorgibt.

Das ist aber vielleicht gar nicht so schlimm, denn mit dem Sky-Receiver müsste man ja eigentlich auch alle freien Programme empfangen können.

Man könnte also den Sky-Receiver grundsätzlich immer zum Live-Gucken nutzen und den Toppi an der anderen Antennenleitung ausschließlich nur noch zum Aufnehmen und zum Abspielen der Aufnahmen nutzen.
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Wuppertaler
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Wuppertaler » Mo 10. Jun 2013, 21:04

ich bedanke mich.
Meine Frage wurde beantwortet.

Gruß