Hallo Forum,
mein Topf (TF5500) zeigt folgendes merkwürdiges Verhalten seit heute morgen:
Wenn er eingeschaltet wird läuft er normal hoch (d.h. die FP fängt an zu laufen) und es wird auch kurz das zuletzt eingeschaltete Programm im Display angezeigt (z.B. P11). Doch anstelle des 'vollen' Programmnames im Display werden kurz danach lauter 9er (bzw. y mit darüber
.) angezeigt. Danach friert das Gerät komplett ein und reagiert weder auf Eingaben der Fernbedienung noch auf Eingaben am Gerät selbst. Die Festplatte habe ich probeweise schon abgeklemmt um einen evtl. Festplattenschaden auszuschließen, allerdings ohne Erfolg -> dasselbe Verhalten.
Wer weiß einen Rat?
Grüsse
Uffi
TF5500 friert kurz nach Start ein
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: TF5500 friert kurz nach Start ein
Schau mal in der FAQ, deine Settings sind defekt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Die ÿ deuten darauf hin, dass Deine Settings defekt sind. Entweder hast Du eine Kopie Deiner Settings, dann spiele diese ein. Falls nicht, dann boote den Topf mit der 0-Taste, so dass keine TAPs gestartet werden. Dann schnell ins Menü und einen Werksreset und Sendersuchlauf ausführen. Sollte der Topf trotzdem hängen bleiben, musst Du entweder fremde Settings oder die EmptySettings einspielen, damit Du wieder die Kontrolle über Deinen Topf erlangst.
/Edit: 3 Sekunden, aber dafür mindest 100 Worte mehr.
/Edit: 3 Sekunden, aber dafür mindest 100 Worte mehr.
- Töppi
manchmal ist weniger mehr....
Dafür mit Link und der Info das es eine FAQ gibt...
Dafür mit Link und der Info das es eine FAQ gibt...
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
DANKE, DANKE, DANKE!
Das war es, nun funktioniert der Receiver wieder und ihr habt mir und meiner Familie den Sonntag gerettet :
Schon allein Eure Reaktionszeit auf mein Posting ist rekordverdächtig!!
Ich wünsche allen noch einen schönen Rest-Sonntag und verabschiede mich nun zur 'Re'programmierung meines TF5500
Ein glücklicher Uffi
Das war es, nun funktioniert der Receiver wieder und ihr habt mir und meiner Familie den Sonntag gerettet :
Schon allein Eure Reaktionszeit auf mein Posting ist rekordverdächtig!!
Ich wünsche allen noch einen schönen Rest-Sonntag und verabschiede mich nun zur 'Re'programmierung meines TF5500
Ein glücklicher Uffi
- Töppi
speichere dir deine Settings dann mal ab, dann geht es noch schneller mit dem Familienfrieden..... falls es mal wieder auftreten sollte, dazu nutze Topset
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):