Hi
Bei mir funktionieren Phoenix, Tagesschau usw. auf den 5500er und dem Masterpiece meistens nicht (mit H 22000 10743). Wenn ich es beim Sendersuchlauf mit 10744 oder 11582 probiere ist kein Signal da. Wenn du den Sendersuchlauf startest werden sie artig angezeigt werden aber nicht in der Sendeliste aufgenommen (irgendwie logisch). Beim TF 2401 funktioniert`s mit 11582 (HD) einwandfrei.
Was kann die Ursache sein?
Programme fehlen
AW: Programme fehlen
Auf 11582 MHz liegt ein HD-Transponder, der kann mit dem 5500 bzw. Masterpiece natürlich nicht empfangen werden.
Kann der 2401 denn die Sender auf 10744 MHz empfangen? Wenn nicht, liegt ein Defekt an der Empfangsanlage vor. Das kann ein defektes LNB, Kabel oder Multischalter oder auch ein vertauschtes Kabel sein.
Kann der 2401 denn die Sender auf 10744 MHz empfangen? Wenn nicht, liegt ein Defekt an der Empfangsanlage vor. Das kann ein defektes LNB, Kabel oder Multischalter oder auch ein vertauschtes Kabel sein.
AW: Programme fehlen
Nein, geht nicht beim 2401. Das Merkwürdige ist dass das manchmal mit 10743 funktioniert, so wie heute früh. Wird also der LNB sein. Durch Wind verstellte Schüssel kann es nicht sein? Oder? Ich habe auf der Sat-Schüssel Astra und Hotbird.