Hallo,
ich habe das Problem, dass mir beim kopieren der Kanäle der Strom ausgefallen ist.
Und nun geht gar nichts mehr an meinem Topfield 5000 PVR Masterpiece, bzw er bootet noch, zeigt für ein paar Sekunden RTL und friert dann ein. Keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung.
Werksreset geht ja nicht, weil ich nicht ins Menü komme.
Jetzt habe ich bereits den guten Tipp bekommen, es mit "EmptySettings", bzw. neuen Settings über VEGA zu versuchen.
Aber ich bekomme per USB weder mit Topset noch mit VEGA Zugriff auf den TF. Auch TFDN_USB.exe und Altair finden den Topf nicht.
Wahrscheinlich liegt das Problem zwischen Stuhl und Tastatur, aber vielleicht könnt Ihr mir doch noch weiterhelfen.
Vielleicht habe ich den USB-Treiber nicht richtig installiert, was muss ich denn da beachten ?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe !
TF5000MP friert ein, USB-Verbindung klappt nicht
-
- Neuling
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
AW: TF5000MP friert ein, USB-Verbindung klappt nicht
Die Settings werden in dem Moment übertragen, in dem der Topf bootet (genauer. den Loader ausführt).
Du must also in Topset oder Vega die Übertragung anstossen und danach den Topf booten.
Du must also in Topset oder Vega die Übertragung anstossen und danach den Topf booten.
Gruss
Harvey
Harvey
Der Treiber TFbulk muss installiert sein.
Versuch mal dies (Topfield muss eingeschaltet sein):
Rechtsklick im Gerätemanager auf Topfield
Treiber aktualisieren auswählen
Nächstes Fenster: Nein, diesmal nicht
Nächstes Fenster: Software von einer Liste...
Nächstes Fenster: Durchsuchen anklicken
Pfad zu TfBulk.inf angeben; meistens C:\Programme\Topfield Windows Applications\TfBulk
und dann auf "Weiter"
Versuch mal dies (Topfield muss eingeschaltet sein):
Rechtsklick im Gerätemanager auf Topfield
Treiber aktualisieren auswählen
Nächstes Fenster: Nein, diesmal nicht
Nächstes Fenster: Software von einer Liste...
Nächstes Fenster: Durchsuchen anklicken
Pfad zu TfBulk.inf angeben; meistens C:\Programme\Topfield Windows Applications\TfBulk
und dann auf "Weiter"
-
- Neuling
Hallo Harvey und hgdo,
danke für Eure Hilfe ich werde das heute abend versuchen !
Aber bisher sehe ich den TF gar nicht im Gerätemanager
Und Harvey, bitte für einen Anfänger
- zur Dateiübertragung muss ich doch den Topf anschalten, und dann beginnt ja automatisch der Bootvorgang.
Oder sehe ich da mal wieder etwas falsch ?
danke für Eure Hilfe ich werde das heute abend versuchen !
Aber bisher sehe ich den TF gar nicht im Gerätemanager

Und Harvey, bitte für einen Anfänger

Oder sehe ich da mal wieder etwas falsch ?
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Bei VEGA und Topfset geht das ein bischen anders. Da wird keine datei auf die Topfield-Festplatte übertragen, sondern ins EEPROM.
Nach Drücken von Download (ist aus der Richtung des Topfes zu sehen) kommt in VEGA sowas wie "waiting for reboot". Dann bitte den Topf booten bzw. einschalten.
Wenn die Verbindung noch nie da war musst Du natürlich erst das machen, hgdo geschrieben hat.
Wenn Du ihn nicht einmal mit gelbem Ausrufezeichen im Gerätemanager findest erst mal eine stabile Verbindunhg hinbekommen (anderer Port, kürzeres / besseres Kabel). Wobei sich das schwierig gestalten könnte, denn nach dem Absturz des Topfes verschwindet das Gerät wahrscheinlich wieder.
Nach Drücken von Download (ist aus der Richtung des Topfes zu sehen) kommt in VEGA sowas wie "waiting for reboot". Dann bitte den Topf booten bzw. einschalten.
Wenn die Verbindung noch nie da war musst Du natürlich erst das machen, hgdo geschrieben hat.
Wenn Du ihn nicht einmal mit gelbem Ausrufezeichen im Gerätemanager findest erst mal eine stabile Verbindunhg hinbekommen (anderer Port, kürzeres / besseres Kabel). Wobei sich das schwierig gestalten könnte, denn nach dem Absturz des Topfes verschwindet das Gerät wahrscheinlich wieder.
Gruss
Harvey
Harvey
-
- Neuling
Hallo Leute,
Ihr seid echt klasse !
Mein geliebter Topf sowie der Familienfrieden sind heute abend gerettet worden.
Alles läuft wieder, also nochmals
VIELEN DANK !!!
Ihr seid echt klasse !

Mein geliebter Topf sowie der Familienfrieden sind heute abend gerettet worden.
Alles läuft wieder, also nochmals
VIELEN DANK !!!