hoffentlich können die für uns den fehler einkreisen
![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
(übrigens gehen die tonaussetzer nach der tagesschau wieder weiter)
das sieht doch mehr nach den bekannten DECT problemen aus (eigenes schnurloses telefon, oder auch von nachbarn). geh über die suchfunktion und lies mal all die tipps.Rolf hat geschrieben:Hallo Zusammen,
bin neu hier und besitze seit 1 Woche einen 5200PVRc ich stelle diese Tonaussätzer nicht nur auf ARD sondern auch auf Private Sender wie SAT 1 und Pro7 fest.
Grüße
Rolf
Hallo Ozlo,OzLo hat geschrieben:das sieht doch mehr nach den bekannten DECT problemen aus (eigenes schnurloses telefon, oder auch von nachbarn). geh über die suchfunktion und lies mal all die tipps.
hallo rolf,Rolf hat geschrieben: ... Müßte das Telefon dann nicht auch auf Stellung GER oder AUTO stören ? Wieso nur bei DD 5.1 ?
0815hatsch hat geschrieben:Hallo Hawe,
ich habe gestern die WM-Übertragung in 5.1 empfangen, und es waren keine Tonaussetzer
hörbar. Allerdings war der Ton asynchron zum Bild![]()
Gruß 0815hatsch
Hawe hat geschrieben:Uups...ist mir net aufgefallen ( was beim Spiel ja passieren könnte, habe aber auch bei den interviews und so nix gemerkt, bin aber auch nicht sicher ob die auch noch 5.1 waren.) Gucke übrigens über Sat/Astra.
Hawe
Hawe hat geschrieben:Hallo Ihr,
Wie siehts z. Zt. aus an der ARD - Tonaussetzer - Front?
Ich hatte nähmlich auch in der Vergangenheit häufige Aussetzer bei ARD mit DD 5.1 Ton, PVR5000
über optischen Digitalausgang auf einen Denon AVR 3803.
Ich hatte mich dann auch schon damit abgefunden für die WM Übertragungen DD5.1 Ton von der ARD nicht zu nutzen.
Doch siehe da - anscheinend zeigt die weiter oben erwähnte heraufsetzung der Übertragungsraten Wirkung-, konnte ich seit einigen Tagen so gut wie gar keinen Tonaussetzer bei der ARD mehr feststellen.( In 2 Stunden nur ein mal aufgefallen - was ich absolut erträglich finde im Gegensatz zu vorher, wo es diese Aussetzer machmal alle 3-4 Minuten gab).
Würde mich also jetzt interessieren obs bei euch auch beser geworden ist.
Grüße
Hawe
Hat dies noch keiner von Euch gelesen, garnichts ist seit Freitagabend klar. Oder liegt es nur an meinem Topf.Rolf hat geschrieben:Meine Beobachtungen am Wochenende waren über Kabel Digital, bei den WM Übertragungen keine Tonaussetzer bei ARD oder ZDF nur die Sprache war sehr leise über den Center, bei normalen Sendungen waren die Tonaussetzer wieder da. Wie bereits geschrieben nicht nur bei ARD sondern bei mir auch z.B. ZDF, Pro 7 etc.
Brauchst dich nicht entschuldigen, stelle deine Frage mal hier, eventuell kann dir dort jemand Helfen.Rolf hat geschrieben:Bitte vielmals um Entschuldigung !
Grüße
Rolf