Gibt es VPS-Funktionalität bei Sat-Fernsehen
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: Gibt es VPS-Funktionalität bei Sat-Fernsehen
Hi!
[quote=""Phototipps.com""]Für die Überwachung des VPS-Signales brauche ich meinem Verständnis nach keinen eigenen Tuner; dem Topfield-Techniksupport zufolge schon. Dafür würde ich gerne eine verständliche Erklärung haben wollen.[/quote]
Die habe ich Dir doch wohl mit der Kinderfütterung gegeben oder hast Du es auch damit wirklich nicht verstanden?
Ich gebe auf...
Gruß,
Gerti
[quote=""Phototipps.com""]Für die Überwachung des VPS-Signales brauche ich meinem Verständnis nach keinen eigenen Tuner; dem Topfield-Techniksupport zufolge schon. Dafür würde ich gerne eine verständliche Erklärung haben wollen.[/quote]
Die habe ich Dir doch wohl mit der Kinderfütterung gegeben oder hast Du es auch damit wirklich nicht verstanden?
Ich gebe auf...
Gruß,
Gerti
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""Phototipps.com""]Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass dieser Twin-Tuner unverhältnismäßig schwieriger zu handhaben ist (was ich mir gut vorstellen kann), dann wäre eine Lösung insoferne denkbar, als dass eben ein Gerät gebaut wird, welches mit einem einzigen Tuner auskommt. Dieses Gerät würde dann in der Funktionalität exakt dem eines VCR entsprechen können.[/quote]
Ich denke ich habe nun verstanden wo Dein Verständnis-Problem liegt!
Ein PVR ist nie ein reiner VCR Ersatz! Ein PVR ist eine Kombination aus Receiver und VCR. Wenn bisher Dein VCR-Tuner wegen dem Scan nach VPS-Signalen belegt war konnte Dir das egal sein. Da Du weiterhin über Deinen anderen Empfänger (z.B. Tuner im TV) ungestört weiter sehen konntest.
Bei einem PVR ist das nicht so. Wenn Du DVB empfängst (egal ob S, C oder T) ist der PVR (mit nur einem Tuner wie bei einem VCR) Dein einziger Empfänger über den alle Signale laufen müssen. Wenn nun dieser Tuner ständig nach VPS-Signalen sucht kannst Du nicht mehr Fernsehen! Wenn die Aufnahme nun startet ist der Tuner ebenfalls belegt.
Bei einem Twin-Tuner ist das im Prinzip identisch. Wenn Du eine Aufnahme mit VPS willst ist der eine Tuner belegt um nach VPS-Signalen zu suchen bzw. bei eintreffen des Signals eine Aufnahme zu machen. Der zweite Tuner steht dann entweder zum "normalen" Fernsehen oder für eine zweite Aufnahme (ebenfalls mit VPS) zur Verfügung. Die meisten sind es inzwischen gewohnt zwei gleichzeitige Aufnahmen zu machen. Das erwartet man heute automatisch von einem Twin-Tuner PVR. Aber wenn Du zwei Aufnahmen mit VPS willst sind wieder beide Tuner damit belegt auf das VPS-Signal zu warten und Du kannst wieder nicht Fernsehen (auch das ist heute "Stand der Technik bei PVRs).
Deshalb würdest noch einen dritten Tuner brauchen um 2 Aufnahmen mit VPS zu machen und gleichzeitig ein beliebiges Programm zu sehen.
Der Unterschied zu einem heutigen PVR mit 2 Tunern ist also das die Tuner für VPS schon (theoretisch) ab dem Zeitpunkt der Programmierung bis zum Aufnahme Ende belegt wären. Eine Sendung kann ja auch theoretisch schon eine halbe Stunde früher beginnen. Ohne VPS reicht es wenn der Tuner zum Aufnahmebeginn belegt wird. Bis dahin kann er ohne Einschränkungen benutzt werden.
Kurz gesagt gilt:
Du nutzt heute schon zwei Tuner einen im VCR und einen (z.B.) im TV. Einen für VPS und einen zum normalen Fernsehen. Bei DVB kannst Du den Tuner im TV nicht mehr nutzen da dieser mit dem DVB-Signal nicht mehr zurecht kommt. Also bleiben nur noch die Tuner im PVR übrig. Deshalb brauchst Du immer einen Tuner mehr als Du gleichzeitige Sendungen aufnehmen willst! Ob dieser tuner nun direkt im PVR oder in einem anderen Gerät ist ist dabei sekundär. Nur wollen die wenigsten heutzutage noch mehr Geräte der Trend geht eher zu weniger Geräten!
[quote=""Phototipps.com""]
Verstehe mich richtig: sollte ich mir so einen Topf jemals kaufen, dann werde ich vermutlich zu 100% eh nur 1 Tuner nutzen. Das TV-Angebot bekomme ich über die Gemeinschafts-Hausanlage analog geliefert, also brauche ich lediglich einen Ersatz für den wohl nimmer lange durchhaltenden VCR. Wenn ich jetzt die wenigen Filme, die mich interessieren, bereits digital bekomme via DVB-T, dann liegt es nahe, diese anschließend auf DVD zu brennen. Spare ich immerhin das Geld für die Original-DVDs. Mehr an Funktionalität benötige ich nicht. Soll aber kein Plädoyer dafür sein, es mir nachzumachen - will lediglich begründen, welche Anforderungen ich an so ein Gerät stelle.
[/quote]
Ein PVR ist nicht wie ein VCR konzipiert. Wenn es Dir darum geht einen reinen VCR Ersatz zu haben solltest Du Dich eher bei DVD-Rekordern umsehen. Die gibt es auch mit Festplatte, entsprechen vom eigentlichen Konzept jedoch eher einem VCR.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- hagge
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
[quote=""Phototipps.com""]Brauchst nicht glauben, dass ich den Vorteil nicht erkenne - auch wenn ich noch keinen PVR habe.[/quote]
Das denkt man immer vorher. Aber es ist weit mehr anders mit einem Twin-Tuner-PVR, als man sich im Vorfeld vorstellen kann. So ein Gerät verändert die Art und Weise, fern zu sehen komplett. Wirklich! Alleine Timeshift macht so einen großen Unterschied aus, das glaubst Du kaum.
Darum mein Vorschlag: kauf Dir den Topfield, beiß in den für Dich sauren Apfel ohne VPS. Und dann schau Dir diesen Thread in einem halben Jahr nochmal an. Ich garantiere Dir, Du wirst Dich über Dich selbst wundern und über Die angebliche Wichtigkeit von VPS nur noch lachen können.
Glaub mir's. Ich dachte seinerzeit ziemlich ähnlich wie Du. Das hat sich aber mit dem Topfield recht schnell komplett geändert.
Gruß,
Hagge
-
- Benutzer
[quote=""Bonni""]OK, dann brauchst Du nur einen Tuner, das stimmt. Ich will aber keinen 1:1 Ersatz, ich will was Besseres, ich will ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen. Dafür hatte ich früher schon einen analogen Twin-Receiver + VCR. Also wäre nur ein Tuner für mich ein großer Rückschritt.
Hätte Topfield Geräte mit nur einen Tuner gebaut, würden alle Leute (bis auf Dich) schreien, dass Topfield die technischen Möglichkeiten nicht ausreizt und keinen 2. Tuner einbaut.[/quote]
Manchesmal habe ich so den Eindruck, Ihr macht das absichtlich....
Viele Hersteller stellen unterschiedliche Geräte her. Warum also nicht auch Topfield. Wäre es nicht für Alle besser, man könnte das für sich Beste aus einem größeren Angebot auswählen?
Stell Dir vor, Mercedes oder Audi oder BWM oder VW oder Opel oder ... oder ... oder ... würden nur jeweil ein einziges Modell am Markt haben.
Denk' mal darüber nach...
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""Bonni""]Ist mir auch schon passiert. Häng ich eben 4 Stunden Nachlaufzeit dran, na und? Und auch VPS-Signale wurden schon falsch gesendet. Dadurch ist mir über die Zeit mehr verloren gegangen als am Topf mit zu kurzer Nachlaufzeit.[/quote]Das ist bestimmt nicht Sinn der Sache. Versuch mal am WE was in ARD oder ZDF aufzunehmen. Da brauchst du gewaltig Nachlauf. Da ich aber alles über Tivo programmiere, muß ich alls immer doppelt kontrollieren.
[quote=""Gerti""]Die habe ich Dir doch wohl mit der Kinderfütterung gegeben oder hast Du es auch damit wirklich nicht verstanden?[/quote]Der Vergleich hinkt. Hab ich doch schon geschrieben.
viewtopic.php?p=184789#p184789
Ich bräuchte im Moment doch auch einen dritten Tuner:
erste Aufnahme läuft
zweite Aufnahme nimmt gerade den Vorlauf auf. (und das entspricht der Zeit in der das VPS den Sender überwachen soll).
Wie kann ich nun mein ursprüngliches Programm auf einem 3. Transponder sehen?Zuletzt geändert von thensch am Di 13. Mär 2007, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
-
- Super-Duper-Freak
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""hagge""]Das denkt man immer vorher. Aber es ist weit mehr anders mit einem Twin-Tuner-PVR, als man sich im Vorfeld vorstellen kann. So ein Gerät verändert die Art und Weise, fern zu sehen komplett. Wirklich! Alleine Timeshift macht so einen großen Unterschied aus, das glaubst Du kaum.[/quote]Ach ja und warm schalten dann viele Timeshift aus Sorge um die Festplatte aus?Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""thensch""]
Ich bräuchte im Moment doch auch einen dritten Tuner:
erste Aufnahme läuft
zweite Aufnahme nimmt gerade den Vorlauf auf. (und das entspricht der Zeit in der das VPS den Sender überwachen soll).
Wie kann ich nun mein ursprüngliches Programm auf einem 3. Transponder sehen?[/quote]
Die große Frage dabei ist wie lange vorher der Tuner für das Warten auf das VPS Signal "blockiert" wird. Wenn er erst zwei oder drei Minuten vor dem geplanten Beginn auf das VPS-Signal prüft bringt das gegenüber einem 3 Minütigem Vorlauf keinen Vorteil. Um VPS zuverlässig zu benutzen müsste der Tuner bereits ab dem Zeitpunkt der Programmierung immerwieder auf den Sender schalten um auf ein VPS Signal zu prüfen. Nur so kann auch eine größere Vorverlegung erkannt werden! Und dies ist der einzige Vorteil den ich in VPS erkennen würde.
Für eine Verschiebung um zwei oder drei Minuten brauche ich kein VPS. Um Verschiebungen um mehere Stunden zu erkennen müsste der Tuner vom Zeitpunkt der Programmierung bis zum Ende der Aufnahme blockiert werden.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
[quote=""Phototipps.com""] ....Verstehe mich richtig: sollte ich mir so einen Topf jemals kaufen, dann werde ich vermutlich zu 100% eh nur 1 Tuner nutzen. .....[/quote]
und hier muss ich Dir wiedersprechen, wenn Du erst einmal die Vorzüge eines Topfs kennengelernt hast, dann bin ich mir zu 100% sicher dass Du diese Aussage nicht halten kannst.
Wetten....Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
-
- Benutzer
[quote=""Gerti""]Hi!
Ich gebe auf...
Gruß,
Gerti[/quote]
Ich denke, dass ich Dich schon verstanden habe; ich habe das Gefühl, dass du MICH nicht verstehst. In meinem speziellen Fall gibt es nur 1 Kind in 1 Zimmer - und nicht mehr (siehe die folgenden Worte).
@Alle, die mich von den Vorzügen eines PVRs überzeugen wollen:
Ich habe derzeit die Möglichkeit, folgende Sender digital zu empfangen:
- ORF-1
- ORF-2
- ATV
Letzterer ist für mich uninteressant, weil mit Werbung versehen (jetzt bitte keine Statements von wegen: Werbung wegschneiden - der ATV blendet etwa 5 Minuten nach der Werbeunterbrechung eine weitere, zumindest über ein Drittel der Bildhöhe erstreckende, Werbeeinschaltung ein - womit jeder Spielfilm für mich verpatzt ist). Also bleiben die 2 ÖRs übrig.
Was denkt Ihr jetzt, wie viel ich jemals die vielen Funktionen eines PVRs nutzen werde? Ich meine damit die Funktionen von Timeshift oder mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen oder ansehen. Oder das Wegschneiden von Werbung (der ORF hat keine Werbung dazwischen) etc.
Exakt: Gar nicht!
Warum dann mein Interesse an einen Topf?
Nun, es könnte auch eine D______x sein oder ein H______t-Gerät. Oder ein ganz anderes. Das ist mir ziemlich egal. Wichtig ist mir, dass ich die Aufnahmen auch auf den PC bekomme. Billige Geräte schaffen das nicht (hatte ich schon testweise deheim), oder gehen nur den Umweg über eine DVD (was mehr als mühselig ist, wenn man den Film dann mit Kapitel versehen authoren will - ganz zu schweigen, wenn die Aufnahme mal nicht auf 1 DVD passt). Und weil der ORF nachweislich ein VPS-Signal mitschickt (und dieses analog bislang immer funktioniert hat), ist mir eine derartige Funktion auch wichtig.
Alle Argumente, die über diese Präferenzen hinaus gehen, gehen nun mal ins Leere. Nicht, weil ich die Funktionen als schlecht empfinde - sondern deswegen, weil ich keinen Bedarf dafür habe.
@wohliks:
Falls noch nicht aus meinen Postings hervorgegangen sein sollte: bei mir hat DVD und TV nicht so einen überwältigenden Stellenwert. Zumal ich auch keine Möglichkeit habe, DVB-S zu verwenden, da meine Fenster entweder nach Osten oder nach Westen zeigen - und ich seitens der Hausverwaltung keine Schüssel an die Hausmauer montieren darf. Und die deutschen Privaten mit ihrem USA-Schund sind es mir nicht wert, DVB-C zu nehmen. Somit ist DVB-T für mich absolut OK. Zumal der Unterschied auf meinem 63cm Röhren-Fernseher sowieso nicht relevant ist.
- Wheeljack
- Vielantworter
- Receiverfirmware: 08.08.07
[quote=""Phototipps.com""]Viele Hersteller stellen unterschiedliche Geräte her. Warum also nicht auch Topfield. Wäre es nicht für Alle besser, man könnte das für sich Beste aus einem größeren Angebot auswählen?[/quote]
TF5000PVR Masterpiece
TF5010PVR Masterpiece
TF5000PVR Black Panther
TF5010PVR Black Panther
TF5000PVR White Polar
TF5010PVR White Polar
TF5500PVR
TF5510PVR
TF5000PVR
TF5010PVR
TF5050PDR
TF4000PVR
TF4000PVRCoCI
TF3200IR
TF5000CI
TF5000CIP
TF3000CIPpro
TF3000CIpro
TF3000CoCI
TF4100Fi
TF6010FT
TF5000Fe
TF4000Fe
TF4000Fi
TF3100FEPpro
TF3100FEi
TF3000FEi
TF3030F
TF3000Fi(NTSC)
TF3000Fi
TF5100PVRc Masterpiece
TF5100PVRc
TF5200PVRc
TF4000COC
TF5800PVR Black Panther
TF5800PVR
TF5100PVR Masterpiece
TF5100PVR
TF5000PVRt Masterpiece
TF5000PVRt Black Panther
TF5000PVRt
TF4000COT
TF3000COT
TF6000T
TF4000T
TF3000T(E)
TF3000T(A)
Groß genug?TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
-
- Benutzer
[quote=""Erlefranz""]und hier muss ich Dir wiedersprechen, wenn Du erst einmal die Vorzüge eines Topfs kennengelernt hast, dann bin ich mir zu 100% sicher dass Du diese Aussage nicht halten kannst.
Wetten.... [/quote]
Die Wette gehe ich gerne ein - wenn Du nach der Lektüre meines vorigen Post's noch wetten willst....
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""hagge""]kauf Dir den Topfield, beiß in den für Dich sauren Apfel ohne VPS. Und dann schau Dir diesen Thread in einem halben Jahr nochmal an. Ich garantiere Dir, Du wirst Dich über Dich selbst wundern und über Die angebliche Wichtigkeit von VPS nur noch lachen können.[/quote]
Ich habe seit 5 Jahren einen Topf und kann immer noch nicht darüber lachen.
Gruß, Horst
-
- Benutzer
[quote=""paul79""]Die große Frage dabei ist wie lange vorher der Tuner für das Warten auf das VPS Signal "blockiert" wird. Wenn er erst zwei oder drei Minuten vor dem geplanten Beginn auf das VPS-Signal prüft bringt das gegenüber einem 3 Minütigem Vorlauf keinen Vorteil. Um VPS zuverlässig zu benutzen müsste der Tuner bereits ab dem Zeitpunkt der Programmierung immerwieder auf den Sender schalten um auf ein VPS Signal zu prüfen. Nur so kann auch eine größere Vorverlegung erkannt werden! Und dies ist der einzige Vorteil den ich in VPS erkennen würde.
Für eine Verschiebung um zwei oder drei Minuten brauche ich kein VPS. Um Verschiebungen um mehere Stunden zu erkennen müsste der Tuner vom Zeitpunkt der Programmierung bis zum Ende der Aufnahme blockiert werden.
Gruß
Paul[/quote]
Das ist nicht ganz korrekt. VPS funktioniet per Definition so, dass das Signal maximal um -1.00 Uhr am Tag der Planung stattfinden darf (also frühestens um 23.00 Uhr des Vortages) und darf - wenn ich mich richtig erinnere - spätestens um 6.00 Uhr des Folgetages gesendet werden. Der Tuner muss also maximal 31 Stunden (1 Stunde Vortag + 24 Stunden des Sendungstages + 6 Stunden des Folgetages) aktiv auf das VPS-Signal achten. Außerhalb dieser Zeiten dürfte das VPS-Signal nicht gesendet werden und braucht daher auch nicht verfolgt werden.
- Erlefranz
- BoardSprenger
[quote=""Phototipps.com""]Die Wette gehe ich gerne ein - wenn Du nach der Lektüre meines vorigen Post's noch wetten willst.... [/quote]
Wenn Du digital nur 2 Sender empfangen kannst, dann macht das Wetten auch keinen richtigen Spaß
das macht nur Sinn, wenn Du mehr als nur diese 2 Sender Empfangen kannst.
Dann ist IMHO ein PVR auch nicht das richtige Gerät für dich.Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
Topf-Wiki
-
- Benutzer
[quote=""hagge""]Das denkt man immer vorher. Aber es ist weit mehr anders mit einem Twin-Tuner-PVR, als man sich im Vorfeld vorstellen kann. So ein Gerät verändert die Art und Weise, fern zu sehen komplett. Wirklich! Alleine Timeshift macht so einen großen Unterschied aus, das glaubst Du kaum.
Darum mein Vorschlag: kauf Dir den Topfield, beiß in den für Dich sauren Apfel ohne VPS. Und dann schau Dir diesen Thread in einem halben Jahr nochmal an. Ich garantiere Dir, Du wirst Dich über Dich selbst wundern und über Die angebliche Wichtigkeit von VPS nur noch lachen können.
Glaub mir's. Ich dachte seinerzeit ziemlich ähnlich wie Du. Das hat sich aber mit dem Topfield recht schnell komplett geändert.
Gruß,
Hagge[/quote]
Mir wäre lieb, wenn Ihr nicht immer von Euch auf andere schließen würdet.
Ich habe sogar vor, den PVR nicht mal in die Nähe meines TV-Gerätes zu stellen. Vermutlich wird es genau dort aufgestellt werden, wo mein PC steht. Dort steht auch ein ziemlich alter 37cm Fernseher, mit dessen Hilfe ich die Programmierung vornehmen will. Das erspart mir das ständige Hin- und Hertragen des PVRs, wenn ich die Aufnahmen auf den PC übertragen will (da liegen immerhin etwa 15 Meter Luftlinie dazwischen).
Also bitte hört auf, mir einreden zu wollen, dass ich an meinen TV-Sehgewohnheiten durch ein PVR auch nur irgendwas ändern wird. Wird es mit Sicherheit nicht!
-
- Benutzer
[quote=""Erlefranz""]Dann ist IMHO ein PVR auch nicht das richtige Gerät für dich.[/quote]
Danke für die Erkenntnis!
Leider gibt es keine Alternativen zu einem PVR, wenn man die Aufnahmen zum PC schicken will....
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
du könntest, wenn es nur ein paar Sendungen sind, diese direkt am PC mittels DVB-T Karte aufzeichnen. Dann per DVD am Fernseher schauen.Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote=""Töppi""]du könntest, wenn es nur ein paar Sendungen sind, diese direkt am PC mittels DVB-T Karte aufzeichnen. Dann per DVD am Fernseher schauen.[/quote]
Jepp, ein DVB-t USB-Tuner reicht dafür...Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
...oder mit einer DBox I über SCSI oder einer DBoxII über Netzwerk direkt auf dem PC aufzeichnen...
Gruß,
Gerti
- Erlefranz
- BoardSprenger
[quote=""Phototipps.com""]Mir wäre lieb, wenn Ihr nicht immer von Euch auf andere schließen würdet.
Ich habe sogar vor, den PVR nicht mal in die Nähe meines TV-Gerätes zu stellen. Vermutlich wird es genau dort aufgestellt werden, wo mein PC steht. Dort steht auch ein ziemlich alter 37cm Fernseher, mit dessen Hilfe ich die Programmierung vornehmen will. Das erspart mir das ständige Hin- und Hertragen des PVRs, wenn ich die Aufnahmen auf den PC übertragen will (da liegen immerhin etwa 15 Meter Luftlinie dazwischen).
Also bitte hört auf, mir einreden zu wollen, dass ich an meinen TV-Sehgewohnheiten durch ein PVR auch nur irgendwas ändern wird. Wird es mit Sicherheit nicht![/quote]
Ein PVR "nur" neben den PC zu stellen das würde mir im Traum nicht einfallen, dafür ist mir das Gerät viel zu teuer, da gibts wesentlich günstiger Alternativen und die hat dir Töppi schon genannt.
Von wegen Sehgewohnheiten nicht ändern, da wärst Du der einzige dem das nicht passiert...Gruß
Topf-Wiki