Topf mit Siegel!!
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Bisher war es wohl auch nicht so...also kann das gut sein...
Erst galt das wohl auch nur für die Masterpiece Modelle, aber auch bei allen anderen Modellen welche wir inzwischen dort beziehen, steht es explizit dabei...
Prinzipiell finde ich das auch ganz okay...denn es ist für den Händler wirklich schwierig festzustellen, ob der Nutzer beim Einbau vielleicht irgendwas "zerstört" hat...
Zudem schiebt man die Platten sowieso nur durch...daher dürfte das für den User keinen wirklichen Preisvorteil bringen...
Gruß,
Gerti
Bisher war es wohl auch nicht so...also kann das gut sein...
Erst galt das wohl auch nur für die Masterpiece Modelle, aber auch bei allen anderen Modellen welche wir inzwischen dort beziehen, steht es explizit dabei...
Prinzipiell finde ich das auch ganz okay...denn es ist für den Händler wirklich schwierig festzustellen, ob der Nutzer beim Einbau vielleicht irgendwas "zerstört" hat...
Zudem schiebt man die Platten sowieso nur durch...daher dürfte das für den User keinen wirklichen Preisvorteil bringen...
Gruß,
Gerti
- Dark-Digi
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PRV
- Receiverfirmware: 01/2007
caju hat geschrieben:Passt zwar nicht ganz hierhin, aber: Würdest du deine jetzt überflüssige "alte" 160er Platte verkaufen?
Warum passt das hier nicht her Wenn vorher eine 160èr drin war und jetzt eine 400èr was glaubst Du habe ich mit dem Siegel gemacht
Ach habe ich vergessen, die 160èr brauche ich noch selber ( zum Filme schneiden und bearbeiten)
Digi
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!
Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Grubix hat geschrieben:Damit meinte caju bestimmt sich selbst bzw. seine Frage. Nicht deinen Beitrag.
Hätte ja seien können das er so eine günstige 160er bekommen kann...
so isses
Nur zur Info: Wars ne Samsung Platte? Die habe ich ins Auge gefaßt.
Dann muss ich wohl mal das Web umkrempeln, nach nem guten Preis suchen und mein Sparschwein schlachten
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
-
- Mein erster Beitrag
Wir sind der Überzeugung, dass unsere Kunden den Festplattenwechsel sorgsam durchführen.
Deshalb gestatten wir den Umbau auch.
Außerdem hat Gerti recht, die Festplatten sind ein durchlaufender Posten, so dass die meisten Kunden gleich 200 und 250GB Versionen der Topfield Modelle bestellen.
Wirklich ratsam sind die Samsung HDD mit 5400 bzw. 5760 U/Min.!
Die sind wirklich extrem leise.
Alternativ bieten wir noch die von Seagate speziell für PVR Receiver gebaute ACE Serie an.
Lieben Gruß an Alle
Das satfreund.de Team
Deshalb gestatten wir den Umbau auch.
Außerdem hat Gerti recht, die Festplatten sind ein durchlaufender Posten, so dass die meisten Kunden gleich 200 und 250GB Versionen der Topfield Modelle bestellen.
Wirklich ratsam sind die Samsung HDD mit 5400 bzw. 5760 U/Min.!
Die sind wirklich extrem leise.
Alternativ bieten wir noch die von Seagate speziell für PVR Receiver gebaute ACE Serie an.
Lieben Gruß an Alle
Das satfreund.de Team
Es gab und gibt aber auch Probleme der Töpfe mit bestimmten (neueren) IDE-Platten. Diese werden entweder schlecht Erkannt oder die IDE-Kommunikation läuft schlecht mit vielen Wiederholungen (CRC-Fehlern). Wenn nun ein Händler bestimmte getestete Platten in die Geräte verbaut, so wird er damit auch Sicherstellen, dass der Kunde keine Probleme damit hat. Verbaut der Kunde aber nachträglich eine Platte, welche nicht mit dem Topf harmonisiert, so wird er wohl den Topf wg. Garantieproblemen an den Händler Einsenden und dieser schlägt sich mit Problemen herum, welche es ansonsten nicht gegeben hätte. Kann man unter diesen Gesichtspunkten schon verstehen die Einschränkungen der Garantie auf geschlossene Geräte.