TF5000 vs. HDMI

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

AW: TF5000 vs. HDMI

#21

Beitrag von Dixie » Mo 14. Jan 2008, 09:16

Hatte ich früher auch nie bedacht das es Unterschiede geben könnte. Erst nach einem Testbericht in "Stiftung-Warentest", wo die Gewichtung nach Intern/Extern/HD-Eingängen bewertet wurde und wohl große Unterschiede auftraten, habe ich das mal beachtet.

Vielleicht kommen Panas deshalb so gut mit SD-Signalen klar, weil der Ext-AV so gut ist.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Pixel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: Do 15. Dez 2005, 18:25

AW: TF5000 vs. HDMI

#22

Beitrag von Pixel » Mo 14. Jan 2008, 09:22

[quote=""Dixie""]Interessant ist das Du sagt der 730er ist mindestens genauso gut. Da gehen die Meinungen ja stark auseinander.

Dixie[/quote]

Nun, da ich vorige Woche beide bei mir stehen hatte (zum Testen), denke ich, daß ich eher objektiv Beurteilen kann, als in einschlägigen Foren, wo die 60er nur aus der Errinerung verglichen wurden. Der 60er hängt auch bei meinen Freunden (übrigens auch mit Lilapest), so daß ich fast jede Woche die Bildqualität vergleichen kann.

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

AW: TF5000 vs. HDMI

#23

Beitrag von Dixie » Mo 14. Jan 2008, 10:37

OT
[quote=""Pixel""]Nun, da ich vorige Woche beide bei mir stehen hatte (zum Testen), denke ich, daß ich eher objektiv Beurteilen kann, als in einschlägigen Foren,[/quote]
Danke für die Info. Was für Material hast Du dem Pana-Techniker als LP-Doku gezeigt?
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Pixel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: Do 15. Dez 2005, 18:25

AW: TF5000 vs. HDMI

#24

Beitrag von Pixel » Mo 14. Jan 2008, 11:14

@Dixie

Ich habe mir meine eigene DVD mit Menu gebastelt, die die eigentlichen LP-Szenen beinhaltete. Es waren Ausschnitte aus Capote, Harry Potter (Unterwasserszene, die wollte der Techniker auch sehen) und paar Pro7/Kabel1-Ausschnitte.
Nota bene: ich wurde von PSC Düsseldorf bedient und bin von der Kundenfreundlichkeit einfach nur begeistert.

Benutzeravatar
risoti
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 11:00

AW: TF5000 vs. HDMI

#25

Beitrag von risoti » So 20. Jan 2008, 12:16

Ab 107 cm bild diagonal auf jedenfall plasma und auf jedenfall Panasonic...strom sparend geniales bild stabile sockel.

Ich habe ein Panasonic surround mit DVD player über HDMI mit dem plasma verbunden und der Topf 5000 Masterpiece über scart bin sehr sehr sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von risoti am So 20. Jan 2008, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

billygeen
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 21:04

AW: TF5000 vs. HDMI

#26

Beitrag von billygeen » Mi 30. Jan 2008, 22:04

Jep der Pana ist ein klasse Plasma, hatte mir damals wegen diverser Tests eine Pioneer gekauft, war viel teurer, aber mittlereile bereue ich die Entscheidung. Aber das beste Bild von SD-TV das ich je bei dem Plasma gesehen habe, der steht bei meinen Eltern, ein 42Zoll Phillips (genauen Typ weiß ich leider nicht), der ist mittlerweile bestimmt 4 Jahre alt, KEIN HD-Ready, hat nur zwei Scart eingänge und einen VGA .. und PAL-Auflösung. Daher wohl das gute Bild, kein Skalieren notwendig!
Receiver: TF 5000 PVR Masterpiece
AutoStart: 3PG, dbplay, automove, fastskip
TAPs: HDFW
TV: Pioneer PDP 5000 EX
A/V Receiver: Onkyo TX-SR 805
Teufel Concept S

http://www.haus-centa.de

Schraubfix
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Dez 2005, 19:49
Wohnort: Bei Dessau

AW: TF5000 vs. HDMI

#27

Beitrag von Schraubfix » Fr 1. Feb 2008, 17:35

Also bei mir läuft der Topf 5000 PVR an einem LCD Samsung LE40M86BD, ist über SCART RGB angeschlossen und liefert ein tadelloses Bild. Besonders die ÖR Sender mit 16:9 liefern ein gutes Kinoerlebnis. Das LCD-Modell hat sehr guten Kontrast und auch der Schwarzwert ist beeindruckend. Wenn ich natürlich auf Krümelsuche gehe, meinen Raum verdunkle, das Bild schwärze und dann krampfhaft nach Cloudingeffekten suche, dann gibt es natürlich immer was zu meckern. Ist aber im Normalbetrieb nicht zu bemerken, alle Freunde und Besucher waren nach dem ersten Blick von der guten Bildqualität begeistert.
TF 5000 PVR mit 160GB Samsung, 3PG, Topf 7700HSCI für HD-Genuß, ONKYO TX-SR607 für den guten Ton, Samsung LE40M86BD, Philips DVD 5980 HDMI

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: TF5000 vs. HDMI

#28

Beitrag von berlin69er » Sa 2. Feb 2008, 08:43

Ich will auch mal was zur Plasma-LCD-Diskussion beitragen: Auch wenn ein LCD vielleicht nicht so ein hohen Schwarzwert, wie ein Plasma hat (mittlerweile ist der Unterschied aber sehr gering geworden...), so hat er doch meist eine viel höhere Leuchtkraft! Ich brauche nie irgendwas abdunkeln, auch nicht bei direkter Sonneneinstrahlung...! Und zur Röhre: ich will keine mehr haben! Auch bei SD-Bild, gerade bei Größen ab 32 Zoll, kann sie bei der Schärfe nicht mehr mithalten (immer einen Digitalempfang vorausgesetzt), mal abgesehen von dem entsprechenden Platzbedarf der großen Röhre! Mein Philips macht ein Klasse Bild, auch über Scart! Bestimmte Bildverbesserer (hier stimmt das Wort wirklich) & Bildformateinstellungen, werden bei meinem Philips über HDMI, wegen dem hohen Rechenaufwand abgeschaltet , so dass ich unter bestimmten Voraussetzungen über Scart sogar ein besseres Bild bekomme...! @aw3010: Wichtig ist immer der individuelle Eindruck, nicht der in Testzeitschriften! Daher immer vorführen lassen & vergleichen! Ein guter Händler gibt auch kostenloses Umtauschrecht oder gestattet Probestellungen zu Hause...! :wink:
Zuletzt geändert von berlin69er am Sa 2. Feb 2008, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: TF5000 vs. HDMI

#29

Beitrag von JayTee » Sa 2. Feb 2008, 19:53

Wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf:

Ralf, ich stimm dir voll zu :up:

Ich bin mit meinem LCD komplett zufrieden, dass mag zwar subjektiv sein aber das ist ja in diesem Fall der Sinn der Sache :D
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: TF5000 vs. HDMI

#30

Beitrag von berlin69er » Mo 4. Feb 2008, 18:39

[quote=""JayTee""]Wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf:

Ralf, ich stimm dir voll zu :up:

Ich bin mit meinem LCD komplett zufrieden, dass mag zwar subjektiv sein aber das ist ja in diesem Fall der Sinn der Sache :D [/quote]

LCD ist für mich eben der beste Kompromiss bei TV-Zappen (incl. Fußball...) & Spielfilm/DVD schauen...! :wink:
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“