Tasten der Fernbedienung
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21
AW: Tasten der Fernbedienung
Danke fürs Posten der key.h!
Wieso geht der Link bei mir nicht? (Hab sogar den IE rausgekramt und probiert.) Ist da vielleicht der Server down und bei dir ist die Seite noch im Browser-Cache?
Guido.
Wieso geht der Link bei mir nicht? (Hab sogar den IE rausgekramt und probiert.) Ist da vielleicht der Server down und bei dir ist die Seite noch im Browser-Cache?
Guido.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Topfmaster hat geschrieben:Schade! Denn bei iTina kann man ja die Direktaufrufstasten durch Drücken der gewünschten Taste belegen. [/QUOTE]hgdo;390175 hat geschrieben:Überhaupt nicht.
Die Benutzung oder Akzeptanz dieser Tasten muss im TAP implementiert sein. Wenn das nicht der Fall ist, kann das nur der Programmierer ändern.
iTiNa und QuickTimer sind mit dieser Funktion die große Ausnahme. Bei den meisten TAPs steht nur eine kleine Auswahl von Tasten zur Verfügung. Da bleibt einem also nichts anderes übrig als sich für eine der vorgesehenen Tasten zu entscheiden. Oder man fragt den TAP-Entwickler ganz artig ob er vielleicht die Unterstützung für eine weitere Taste in das TAP einbauen könnte.Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
-
- Topfversteher
Hallo Klaus.
Und wo deshalb die Tasten auf der FB sowieso knapp sind, bleiben dann auch noch ganze 2 Stück ohne Funktion! Blöde Sache!
Guido.
Klaus hat geschrieben:iTiNa und QuickTimer sind mit dieser Funktion die große Ausnahme. Bei den meisten TAPs steht nur eine kleine Auswahl von Tasten zur Verfügung.
Und wo deshalb die Tasten auf der FB sowieso knapp sind, bleiben dann auch noch ganze 2 Stück ohne Funktion! Blöde Sache!

Guido.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote="Klaus"]iTiNa und QuickTimer sind mit dieser Funktion die große Ausnahme.[/quote]
Ansichtssache.
Bei vielen TAPs ist der Quellcode dabei. Also kann mann das evtl. schnell umschreiben und selber kompelieren. So z.B. bei WSS Killer, ScreenCapture oder auch Filer.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Maliboy hat geschrieben:Bei vielen TAPs ist der Quellcode dabei. Also kann mann das evtl. schnell umschreiben und selber kompelieren.
Und wer soll das machen?
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie meine Oma den Quellcode von TAPs ändert

Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Meine Ome würde nicht mal einen Blanko TOPF Bedienen können (wobei mir gerade einfällt, das ich nciht einmal meine Eltern von den Vorzügen überzeugt bekomme
).

Tschau,
Kai
Kai
-
- Topfversteher
[quote="Maliboy"]Bei vielen TAPs ist der Quellcode dabei. Also kann mann das evtl. schnell umschreiben und selber kompelieren.[/quote]
Also die Oma mal unberücksichtig gelassen, ich selbst bin Fachinformaitker (Anwendungsentwicklung) und würde das "schnell umschreiben und selber kompilieren" doch eher mit sehr (sehr!) viel Aufwand verbunden sehen.
[quote="Maliboy"]Bei vielen TAPs ist der Quellcode dabei. ... So z.B. bei WSS Killer, ScreenCapture oder auch Filer.[/quote]
Du hast den Quellcode von Filer? Dann schick mir den doch bitte, oder sag mir, wo ich den bekommen kann.
Guido.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote="Topfmaster"]Also die Oma mal unberücksichtig gelassen, ich selbst bin Fachinformaitker (Anwendungsentwicklung) und würde das "schnell umschreiben und selber kompilieren" doch eher mit sehr (sehr!) viel Aufwand verbunden sehen.[/quote]
Ich bin kein Fachinformatiker, aber bei Screencapture habe ich Ruck Zug die Tastendefinition gefunden...
[quote="Topfmaster"]Du hast den Quellcode von Filer? Dann schick mir den doch bitte, oder sag mir, wo ich den bekommen kann.[/quote]
Von da, wo Du auch Filer downloaden kannst. Filer ist bei SourceFourge hinterlegt. Und zwar mit allen Sourcen.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Topfversteher
[quote="Maliboy"]Ich bin kein Fachinformatiker, aber bei Screencapture habe ich Ruck Zug die Tastendefinition gefunden...[/quote]
Na denn! Dann finde mal die entsprechenden Codestellen, ändere sie und kompilier mal schnell. Du sagst ja, es wäre kein großer Aufwand!? Hast du schon mal TAPs kompiliert?
Sag mir doch dann bitte, wie lange du dafür gebraucht hast, welchen Compiler bzw. IDE du benutzt hast, ob du unter Windows oder unter Linux kompiliert hast, und ob es nach deinen Änderungen Welchselwirkungen mit anderen TAPs gibt.
[quote="Maliboy"]Von da, wo Du auch Filer downloaden kannst. Filer ist bei SourceFourge hinterlegt. Und zwar mit allen Sourcen.[/quote]
Also ich weiß, dass ich ab und zu blind bin. Aber ich finde weder auf SourceFourge noch sonstwo Sourcecode von Filer. Bitte beantworte die folgende Frage mit ja oder nein:
1) Hast du selbst den Sourcecode von Filer?
2) Hast du einen Link zum Downloaden des Sourcecodes gefunden? Wenn ja, bitte hier posten.
Vielen Dank,
Guido.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Topfmaster hat geschrieben:Na denn! Dann finde mal die entsprechenden Codestellen, ändere sie und kompilier mal schnell. Du sagst ja, es wäre kein großer Aufwand!? Hast du schon mal TAPs kompiliert?
Ein TAP nicht. Aber, im Prinzip ist das ja auch nur ein GCC. Ich müsste halt unsere TAP Gurus fragen, ob das Ding auch unter Linux läuft (da ich nicht unbedingt eine Cygwin Umgebung einrichten will).
Topfmaster hat geschrieben:Also ich weiß, dass ich ab und zu blind bin. Aber ich finde weder auf SourceFourge noch sonstwo Sourcecode von Filer. Bitte beantworte die folgende Frage mit ja oder nein:
Bis zum Zeitpunkt, wo das Projekt wirklich Open Source (bei Source Forge) wurde: Ja. Ich war der Backup Server für Elle, damit so etwas wie bei Eber nicht passieren kann/konnte.
Topfmaster hat geschrieben:2) Hast du einen Link zum Downloaden des Sourcecodes gefunden? Wenn ja, bitte hier posten.
Bei Sourge Fourge liegen die in einen SubVersion Tree. Sprich. Du benötigst einen SubVersion Client um alle Dateien herunterladen zu können.
Hier der Link zum HTML SubVersion Browser: http://filer.svn.sourceforge.net/viewvc/filer/ (den ich ganz normal über die SourceForge Seite gefunden habe).
Tschau,
Kai
Kai
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
@Topfmaster: Denkst Du bitte ab und zu mal hieran?
Dankeschön.[quote="Topfmaster"]Keine große Sache! Wenn man schreibt, kommt man manchmal ernster rüber, als man es meint.[/quote]
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
Topfmaster hat geschrieben: Bitte beantworte die folgende Frage mit ja oder nein:
Bitte beantworte die folgende Frage mit ja oder nein:
Stimmt es, dass du aufgehört hast, deine Frau zu schlagen?

-
- Topfversteher
mvordeme hat geschrieben:@Topfmaster: Denkst Du bitte ab und zu mal hieran?Dankeschön.
Ich gelobe Besserung! (Und fange gleich mit einem Smilie an:

hgdo hat geschrieben:Bitte beantworte die folgende Frage mit ja oder nein:
Stimmt es, dass du aufgehört hast, deine Frau zu schlagen?![]()
![]()
Nein!
@Kai
Bitte entschuldige, falls ich zu heftig reagiert habe!

Als kleine Erklärung sei gesagt, dass ich viel in Foren aktiv bin. Topfield, Thunderbird, DreamMail, etliche Programmierforen wie z. B. VBArchiv, ActiveVB, Delphi Praxis, Delphi Forum-de, SwissDelphiCenter usw., in Linux-Foren wie ubuntuusers.de, kubuntu-de, suseusers uvm. Gib mal meinen Namen (Guido Eisenbeis) in Google ein. Da wirst du den ein oder anderen Treffer erhalten!

Insbesondere in den "Nicht-Programmierer"-Foren muss ich immer wieder erleben, dass sich jemand an den Diskussionen beteiligt, steif und fest Dinge behauptet, und am Schluss stellt sich raus, dass er das selbst weder benutzt noch irgendwas von dem getestet hat, was er anderen rät!
Das war jetzt bei dir nicht der Fall, und du hast die Sources selbst gehabt. Aber wenn du ehrlich bist, als "Backup Server für Elle" stehst du den Sources schon ein bisschen näher, als ein "Normalsterblicher"!? Nach deinem Hinweis habe ich den Subversion Tree denn auch selbst gefunden. (Also nicht nur über den Direktlink). Auch dafür vielen Dank!
Ich habe einfach schon zu oft erlebt, dass Verwechselungen, Unkenntnis der eigentlichen Frage oder schlichtweg erfundene Behauptungen einen stundenlang in eine ganz falsche Richtung gebracht haben. Und ehrlich gesagt, seit ich meinen Topf habe, verbringe ich mehr Zeit hier im Forum und am PC zum Installieren von TAPs, zum Studieren von TAP-ReadMes und -Anleitungen. Zum Fernsehkucken komme ich gar nicht mehr! (so oft).
Das ist zwar eigentlich nicht schlimm, und es macht ja auch Spaß, aber manchmal denke ich, man sollte seinen Topf doch auch einfach nur benutzen können und gut iss! Leider hat jedes Gerät so seine Schwächen. Beim Topf ist es seine Grundfunktionalität. Gemessen an einem Panasonic treten da einige Makel hervor. Es seien nur mal die SlowMotion- und die Schneide-Fähigkeiten genannt. Dafür hat der Topf aber auch seine Stärken! Und die sehe ich unter anderem in den TAPs. Deshalb habe ich ihn auch gekauft!
Der langen Rede kurzer Sinn:
Bei anderen war eine energischere Gangart schon öfter angebracht, bei dir jedoch nicht! Das habe ich jetzt erlebt und gelobe, wie gesagt, Besserung.
Ich hoffe, jetzt ist's wieder gut!?

Guido.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
hgdo hat geschrieben:Überhaupt nicht.
Die Benutzung oder Akzeptanz dieser Tasten muss im TAP implementiert sein. Wenn das nicht der Fall ist, kann das nur der Programmierer ändern.
das habe ich oben doch auch geschrieben und ein unnötigen Kommentar erhalten. Daher verstehe ich deine Reaktion nicht. Aber ich muss auch nicht alles verstehen.
Topfmaster hat geschrieben:Hallo mvordeme.
Keine große Sache! Wenn man schreibt, kommt man manchmal ernster rüber, als man es meint. Vielleicht sollte ich mehr Smilies benutzen, um zu zeigen, dass es nicht schlimm gemeint ist!?.....
Topfmaster hat geschrieben:Ich gelobe Besserung! (Und fange gleich mit einem Smilie an:)
das wäre schön, denn hier ist ein solcher Ton nicht nötig.
Topfmaster hat geschrieben:
....Insbesondere in den "Nicht-Programmierer"-Foren muss ich immer wieder erleben, dass sich jemand an den Diskussionen beteiligt, steif und fest Dinge behauptet, und am Schluss stellt sich raus, dass er das selbst weder benutzt noch irgendwas von dem getestet hat, was er anderen rät!
Fehler macht jeder mal, aber dann kann man nett darauf hinweisen.
Aber bei mir?Der langen Rede kurzer Sinn:
Bei anderen war eine energischere Gangart schon öfter angebracht, bei dir jedoch nicht! Das habe ich jetzt erlebt und gelobe, wie gesagt, Besserung.

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wie er das nun wieder meintDer langen Rede kurzer Sinn:

@Töppi, ich glaube, Dich meint er nicht

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
TV-Junkie hat geschrieben:Wie er das nun wieder meint
@Töppi, ich glaube, Dich meint er nicht![]()
mit dem Posting meinte er Kai, das ist schon klar, aber dann ziehe mal deine Schlüsse aus dem Zitat.

Ich lasse mir halt nur ungern unterstellen, dass ich hier absichtlich Müll poste und Leute verarsche. Wenn er neue Tasten oder Funktionen implemetieren will, muss er eben das TAP neu kompilieren oder den Author bitten, falls die Sourcen nicht dabei sind.
So schwer ist das auch nicht, mit ein wenig Hilfe habe ich die Entwicklungsumgebung für den Filer Black Style ja auch zum Laufen gebracht.
Aber egal, ich habe andere Probleme, wie du ja gelesen hast. Trotzdem wollte ich das nicht unkommentiert stehen lassen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Tief durchatmen und ruhig bleiben.
@Topfmaster: ich weiß zwar, was Du meinst, aber in diesem Forum kannst Du einigermaßen sicher davon ausgehen, zur Sache nur kompetente Antworten zu erhalten. Irrtümer kommen zwar vor, weil Ferndiagnosen immer schwer sind, aber niemand hier wird dich "absichtlich" in die Irre leiten wollen, nur um seinen Counter zu erhöhen. In so fern verstehe ich durchaus, daß die "härtere Gangart" hier sauer aufstößt.
Ich persönlich habe mir generell angewöhnt, statt der "härteren Gangart" lieber auf "dont feed the Troll" zu gehen - dies vor allem in Foren (wie z.B. eines bekannten Verlages aus Hannover), wo eben Möchtegernprofis dabei sind. Diesen mit der "härteren Gangart" zu antworten bringt meines Erachtens nix, außer vergeudete Zeit, und beliebter macht man sich auch nicht grade.
An eine etwas unübliche (und unausgeschriebene) Regel mußt Du dich allerdings gewöhnen: Hier läuft viel OT, aber das hat Tradition. Meist aber erst nach der Lösung des Problems.
Das kann ich auch, allerdings nicht steif und fest, sondern dem Lesen nach. Da schreibe ich dann allerdings auch dabei, oftmals mit Quelle. Ziel ist es dabei, wenigestens eine Idee zu posten.
@Topfmaster: ich weiß zwar, was Du meinst, aber in diesem Forum kannst Du einigermaßen sicher davon ausgehen, zur Sache nur kompetente Antworten zu erhalten. Irrtümer kommen zwar vor, weil Ferndiagnosen immer schwer sind, aber niemand hier wird dich "absichtlich" in die Irre leiten wollen, nur um seinen Counter zu erhöhen. In so fern verstehe ich durchaus, daß die "härtere Gangart" hier sauer aufstößt.
Ich persönlich habe mir generell angewöhnt, statt der "härteren Gangart" lieber auf "dont feed the Troll" zu gehen - dies vor allem in Foren (wie z.B. eines bekannten Verlages aus Hannover), wo eben Möchtegernprofis dabei sind. Diesen mit der "härteren Gangart" zu antworten bringt meines Erachtens nix, außer vergeudete Zeit, und beliebter macht man sich auch nicht grade.
An eine etwas unübliche (und unausgeschriebene) Regel mußt Du dich allerdings gewöhnen: Hier läuft viel OT, aber das hat Tradition. Meist aber erst nach der Lösung des Problems.
[quote="Topfmaster"]... dass sich jemand an den Diskussionen beteiligt, steif und fest Dinge behauptet, und am Schluss stellt sich raus, dass er das selbst weder benutzt noch irgendwas von dem getestet hat, was er anderen rät![/quote]
Das kann ich auch, allerdings nicht steif und fest, sondern dem Lesen nach. Da schreibe ich dann allerdings auch dabei, oftmals mit Quelle. Ziel ist es dabei, wenigestens eine Idee zu posten.
Zuletzt geändert von Harvey am Sa 10. Mai 2008, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey
Harvey
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Harvey hat geschrieben:Tief durchatmen und ruhig bleiben.
Sehe ich genauso.
Hier geht es locker zu.

Auf Fragen die ich defintiv nicht beantworten kann, antworte ich erst garnicht, wo ich es nicht so genau weiss und lange keiner geantwortet hat, schreibe ich meist "Glaube ich". Das auch nur, um das Thema wieder hochzuholen, falls es in Vergessenheit geraten sollte.

Zum Thema OT, die eigene Bremse hab ich noch nicht gefunden, aber versuche, erst Dann OT zu werden, wenn alles geklärt sein sollte.
Warum ich hier Antworte: @Topfmaster: Ob es an den fehlenden Smileys lag oder was anderes, auch der Ton macht die Musik, und wenn der stimmt,werden bestimmt ein paar Leute mehr kompetent antworten (wollen).
Vielleicht mal darüber nachdenken, ob es sich immer lohnt, jemanden rund zu machen, nur weil die Antwort nicht ganz zu dem passt, was Du erwartest

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Viel Spaß

- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote="Topfmaster"]Kann man die "reservierten" Tasten "N/P" und "M" für TAPs nutzbar machen. Diese Tasten befinden sich auf der Fernbedienung des 5000 Masterpiece.[/quote]
Nicht auf die einfache. Die Firmware enthält eine Übersetzungstabelle, die die vom Frontpanel gesendeten Tastenbefehle in die oben zitierten key.h-Codes übersetzt. Aus welchen Grund auch immer, hat Topfield die beiden Tasten nicht eingetragen und somit erzeugen sie keine auswertbaren Key-Events (genaugenommen param1 = 0).
An sich lässt sich die Tabelle patchen (der WSSkiller macht das), aber das ist halt die Ausnahme.