... ein bischen Spass muss sein .... du hast Recht no RISK no FUN

djangp hat geschrieben:.... klar auf einfachste kommt man immer nicht selber
Ist ein 9936B (MOS-FET)
In der Vergleichsliste habe ich folgende gefunden:
NDS9936
SI9936
SI9936BY
Und Gott sei dank sind die Dinger net teuer... und zum auslöten muss man wohl nicht mal die
Grundplatine ausbauen:
Geht hier nur das MOS-FET kaputt, oder umliegende Elkos/Kondensatoren.
Ich vermute und hoffe das es nur der MOS-FET ist![]()
djangp hat geschrieben:Nun zum Lindy Umbau: Der Lindy Adapter 51024 mit JMicron Chip funktioiert bisher wunderbar.
[quote="djangp"]...
Man bräuchte doch eine BL 2X20W 2,54 ??[/quote]
djangp hat geschrieben:Leider hängt sich der Topf ab benutzung des 1.TAP´s auf. Ohne TAPS läuft er einwandfrei.
Liegt das hängen doch am SATA/IDE von LINDY ---> komischerweise hatte es beim Test funktioniert?
djangp hat geschrieben:OK... Platte ohne ICY-Box... GLEICHES Problem... hängst sofot.
Aktuell habe ich nur Improbox als TAP installiert.
Dann mache evtl. noch Tests ohne Winkelstecker und ggf. auch mit der Platte direkt am Adapter (und wenn Du die Möglichkeit hast, evtl. auch mal mit einer anderen Platte). Das alles würde ich auch erst einmal ohne TAPs machen und dann auch einmal über einen längeren Zeitraum schauen, ob Aufnahmen fehlerfrei bleiben.... keine Ahnung.... ich habe nur die Winkeladapter eingebaut.... auch da hatte es noch kurzzeitig funktioniert... erst
Wenn das alles nichts bringt, könntst Du nur noch schauen, in welcher Kombination der Liny mit JMicron bei den anderen Usern läuft, die ihn erfolgreich betreiben und ob sich daraus eine Lösung für Dich ergibt.Gibt es noch andere Möglichkeiten woran der Fehler liegen kann?"
[quote="Juergen He"]
Dann mache evtl. noch Tests ohne Winkelstecker und ggf. auch mit der Platte direkt am Adapter (und wenn Du die Möglichkeit hast, evtl. auch mal mit einer anderen Platte). Das alles würde ich auch erst einmal ohne TAPs machen und dann auch einmal über einen längeren Zeitraum schauen, ob Aufnahmen fehlerfrei bleiben.[/quote]
[quote="Juergen He"]
Wenn das alles nichts bringt, könntst Du nur noch schauen, in welcher Kombination der Liny mit JMicron bei den anderen Usern läuft, die ihn erfolgreich betreiben und ob sich daraus eine Lösung für Dich ergibt.[/quote]
djangp hat geschrieben:ja... wer hat einen JMicron mit ICY-Box im Einsatz .... oder ich muss in den saueren Apfel beissen und mir ein "Marvell" Teil besorgen.