Genau das sollte die RC8a eigentlich unterdrücken...hgdo hat geschrieben:Bei mir auch, aber nur einmal. Ich hab die Tagesschau gesehen (und aufgenommen) und währenddessen mit Improbox in die erweiterten Informationen der nachfolgenden Sendung geschaut. Da stand nur Müll und der Topf ist eingefroren.
Topf friert ein, und andere Ungereimtheiten
- Elle4u
- TAP-Chirurg

- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Elle4u
Elle4u
- oxoxo
- Benutzer

- Receivertyp: TF5000 PVR SRP-2410
- Receiverfirmware: Immer die Neuste.
hatte vorige Tage auch einen total, mach mich (TF) aus, Absturz.
Hab die aktuelle reguläre Firmware drauf und die RC8.
Der Fehler ereignete sich wie folgt.
Improbox -> erweiterte Info (alles korrekt)
wiedereinmal exit gedrückt bevor ich alles gelesen hatte (Die Finger sind halt manchmal schneller als das Auge)
erneut aufruf von erweiterten Infos
nur noch ý überall und tschüss.
Fehler ist aber nur einmal aufgetretten.
Deswegen auch keine Meldung meinerseits.
Grüsse Jürgen
hatte vorige Tage auch einen total, mach mich (TF) aus, Absturz.
Hab die aktuelle reguläre Firmware drauf und die RC8.
Der Fehler ereignete sich wie folgt.
Improbox -> erweiterte Info (alles korrekt)
wiedereinmal exit gedrückt bevor ich alles gelesen hatte (Die Finger sind halt manchmal schneller als das Auge)
erneut aufruf von erweiterten Infos
nur noch ý überall und tschüss.
Fehler ist aber nur einmal aufgetretten.
Deswegen auch keine Meldung meinerseits.
Grüsse Jürgen

SmartEpg_TMS - SamrtFiler_TMS - Geburtstagskalender -CallMonitor - FreeSetEIT_TMS - TimeShiftSaver - FastSkip- TapToDate(und deshalb immer überall die aktuelle Version)
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Also,
nachdem der Topf zunächst nach dem Powerreset wieder funktioniert hat, hatte ich es mit demupdaten nicht mehr so eilig - bis heute abend. Gleicher Spass von vorne, erst nach einem Powerreset konnte ich die RC8a einspielen - kurz drauf fror das Bild ein...
Seit dem Neustart und der 8a scheint aber nun alles zu funktionieren. Hoffentlich bleibt es so. Auch das mit der Urzeit funktioniert übrigens - man muss ja auf den entsprechenden Transponder schalten. Villeicht doch mal das Power Restore Tap...
Kiste aus, Laptop aus - Alex geht jetzt ins Bett.
nachdem der Topf zunächst nach dem Powerreset wieder funktioniert hat, hatte ich es mit demupdaten nicht mehr so eilig - bis heute abend. Gleicher Spass von vorne, erst nach einem Powerreset konnte ich die RC8a einspielen - kurz drauf fror das Bild ein...
Seit dem Neustart und der 8a scheint aber nun alles zu funktionieren. Hoffentlich bleibt es so. Auch das mit der Urzeit funktioniert übrigens - man muss ja auf den entsprechenden Transponder schalten. Villeicht doch mal das Power Restore Tap...
Kiste aus, Laptop aus - Alex geht jetzt ins Bett.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- nollipa

Das wollte ich übrigens auch noch loswerden:
Als gestern die Probleme anfingen, startete der Topf auf Kika - also nix nur RTL. Bin jetzt gespannt, ob die nächsten Tage erneut Probleme auftreten. Hoffentlich ist es nicht ein generelles Problem.
Als gestern die Probleme anfingen, startete der Topf auf Kika - also nix nur RTL. Bin jetzt gespannt, ob die nächsten Tage erneut Probleme auftreten. Hoffentlich ist es nicht ein generelles Problem.
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- nollipa

Hilfe,
mein Topf spinnt jetzt schon wieder. Meine Frau hat Dr.Kleist im Ersten geguckt. Kurz vor dem Ende des Film friert das Bild ein, Ton läuft weiter. Lässt sich wieder nur ausschalten, bringt dann wieder Verifing Files an Folders, startet die Taps und hängt wieder an der Improbox. Weiter Startversuche schlagen ebenfalls fehl, auch wenn gleich auf anders Programm geschalten wird. Mache ich was falsch?
Starte ich ohne Taps, funktioniert der Topf einwandfrei. Langsam nervt das ein wenig...
mein Topf spinnt jetzt schon wieder. Meine Frau hat Dr.Kleist im Ersten geguckt. Kurz vor dem Ende des Film friert das Bild ein, Ton läuft weiter. Lässt sich wieder nur ausschalten, bringt dann wieder Verifing Files an Folders, startet die Taps und hängt wieder an der Improbox. Weiter Startversuche schlagen ebenfalls fehl, auch wenn gleich auf anders Programm geschalten wird. Mache ich was falsch?
Starte ich ohne Taps, funktioniert der Topf einwandfrei. Langsam nervt das ein wenig...
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
bei mir war's ok, als ich gesicherte Settings eingespielt hatte.
ich hoffe es bleibt so.
ich hoffe es bleibt so.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- nollipa

Ich habe noch Setting vom 14-4-06, also nicht steinalt. Was wird eigentlich alles in den Settings gespeichert? Sind das nur die Sender, oder auch noch andere Dinge? Das Setting habe ich mit TopSet von Aldarin erstellt, hilft mir das in dem Fall überhaupt weiter?
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- emarzinkowski

es ist egal, wie du die Settings erstellt hast.
In den Settings werden neben den Kanaleinstellungen alle möglichen Sachen gespeichert. u.a. LNB Einstellungen, Einstellungen über die Zeitfindung, Timer, ob RGB oder YUV etc.
In den Settings werden neben den Kanaleinstellungen alle möglichen Sachen gespeichert. u.a. LNB Einstellungen, Einstellungen über die Zeitfindung, Timer, ob RGB oder YUV etc.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- nollipa

Ok,
dann dürfte es das vernünftigste sein, die Werkseinstellungen wiederherzustellen und anschließend die Settings wieder einzuspielen, oder?
Jedenfalls habe ich gestern etwas entscheidendes übersehen. Der Topf ist eingefroren, als die Aufnahme der Nachfolgesendung (Vorlaufzeit 3 Minuten) gestartet ist. Beim letzten Mal sind die Probleme ja auch aufgetreten, als eine Aufnahme starten sollte.
Aus diesem Grund habe ich heute früh noch schnell den Topf gecheckt. Am Sonntag habe ich einen Timer für die Sendung mit der Maus programmiert. Allerdings wurde die Sendung nicht aufgezeichnet.
Kann es sein, dass irgendwas mit meinem Taps nicht stimmt? Lässt sich dort auch etwas zurücksetzen, oder geht das nicht? Jedenfalls habe ich heute tagsüber schnell einen Timer erstellt, ich möchte einfach prüfen, ob der Topf wieder nix aufnimmt - wobei das schon sehr seltsam ist...
dann dürfte es das vernünftigste sein, die Werkseinstellungen wiederherzustellen und anschließend die Settings wieder einzuspielen, oder?
Jedenfalls habe ich gestern etwas entscheidendes übersehen. Der Topf ist eingefroren, als die Aufnahme der Nachfolgesendung (Vorlaufzeit 3 Minuten) gestartet ist. Beim letzten Mal sind die Probleme ja auch aufgetreten, als eine Aufnahme starten sollte.
Aus diesem Grund habe ich heute früh noch schnell den Topf gecheckt. Am Sonntag habe ich einen Timer für die Sendung mit der Maus programmiert. Allerdings wurde die Sendung nicht aufgezeichnet.
Kann es sein, dass irgendwas mit meinem Taps nicht stimmt? Lässt sich dort auch etwas zurücksetzen, oder geht das nicht? Jedenfalls habe ich heute tagsüber schnell einen Timer erstellt, ich möchte einfach prüfen, ob der Topf wieder nix aufnimmt - wobei das schon sehr seltsam ist...
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- emarzinkowski

dass was mit den TAP's plötzlich nicht stimmt, wäre schon komisch aber nichts ist unmöglich.
Versuche mal die Settings neu einzuspielen und schau mal, wie der Topf dann reagiert.
Wenn er immer noch Probleme macht, laß ihn mal ohne Taps eine Weile laufen und schau, ob's dann geht.
Dann musst du halt rausfinden, welches TAP Probleme verursacht.
Evtl. hast du aber auch schon einen fehler in den gesicherten Settings und du müsstest alle neu einstellen.
Da das aber sehr aufwendig ist, würde ich das mla als letzte Option betrachten.
Was du gleich mal machen kannst, ist den topf für einige Minuten vom Strom zu nehmen.
Versuche mal die Settings neu einzuspielen und schau mal, wie der Topf dann reagiert.
Wenn er immer noch Probleme macht, laß ihn mal ohne Taps eine Weile laufen und schau, ob's dann geht.
Dann musst du halt rausfinden, welches TAP Probleme verursacht.
Evtl. hast du aber auch schon einen fehler in den gesicherten Settings und du müsstest alle neu einstellen.
Da das aber sehr aufwendig ist, würde ich das mla als letzte Option betrachten.
Was du gleich mal machen kannst, ist den topf für einige Minuten vom Strom zu nehmen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- nollipa

Dann ist es mein Glück, dass das Setting schon vom April ist. Die Probleme sind erst vor ein paar Tagen aufgetretet - vorher hat immer alles zuverlässig funktioniert.Von den Sendereinstellungen her habe ich nix verändert (zumindest ist mir nix bewusst). Soll vor dem Einspielen der Settings einen Werksreset machen oder lieber nicht? Die Taps und die Filme intressiert ja der Reset nicht, richtig?
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- emarzinkowski

nö, werksreset ist imho nicht nötig.
gute Settings sollten reichen. (hoffe ich
)
gute Settings sollten reichen. (hoffe ich
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- nollipa

Hallo Erna,
hmmm - Settings habe ich nicht verändert - Fehler ist beseitigt und ich kann es nicht mehr genau sagen warum:
Heute morgen hatte ich noch schnell vor der Arbeit einen Timer erstellt. Ich wollte wissen, ob der Topf die Aufnahme startet. Hat er nicht, allerdings haben die Kinder Ferien und haben genau zu der Zeit Fernsehen geguckt. Der Topf ist wieder -eingefroren-.
Abends - ich wusste nix von dem Vorfall - habe ich prüfen wollen ob die Aufnahme drauf ist - allerdings ist der Topf beim Start immer wieder gleich hängen geblieben. Also Start ohne Taps, was ja funktioniert. Wollte dann die Einstellungen am Topf (nicht am PC) noch mal durchchecken und bin eher zufällig in dem Ordner Autostart gelandet. Dort sind ja die Taps schön nummeriert in der Reihenfolge aufgelistet (Reihenfolge???). Overfly war ganz oben. Also dachte ich, mir sind die Taps durcheinander geraten. Kurzerhand habe ich diese runter auf den Laptop und schön der Reihenfolge nach neu eingespielt (mit Altair). Offensichtlich zeigt aber der Ordner Autostart (im Topfmenü) nicht die korrekte Reihenfolge an. Trotzdem funktioniert der Topf nach der Aktion wieder einwandfrei.
Jetzt nur noch eine Verständnisfrage: Wenn ich ein Update mache, wie gehe ich da korrekt vor? Bislang habe ich einfach die neue Version "drübergebügelt" - ist es besser, alle Taps runterzunehmen und einzeln der Reihe nach wieder einzuspielen? Scheinbar ist mit meiner Methode einiges schief gegangen. Updates habe ich ja einige durchgeüfhrt- JAG, IB, QT, WSS... Übrigens habe ich mit der Aktion gleich noch die Startreihenfolge geändert und den WSS Killer vor Overfly gesetzt. Overfly habe ich von 0.64 auf 0.67 geupdatet.
Nun eine weitere Testaufnahme hat einwandfrei funktioniert - mein Problem dürfte behoben sein. Ansonsten melde ich mich schon wieder.
Trotzdem Danke für alle Tips
Edit: Zu deinem Ava fällt mir nur ein: Werft den Purschen zu Poden! Oh sorry, wir sind nicht im Filmzitaterate Thread...
hmmm - Settings habe ich nicht verändert - Fehler ist beseitigt und ich kann es nicht mehr genau sagen warum:
Heute morgen hatte ich noch schnell vor der Arbeit einen Timer erstellt. Ich wollte wissen, ob der Topf die Aufnahme startet. Hat er nicht, allerdings haben die Kinder Ferien und haben genau zu der Zeit Fernsehen geguckt. Der Topf ist wieder -eingefroren-.
Abends - ich wusste nix von dem Vorfall - habe ich prüfen wollen ob die Aufnahme drauf ist - allerdings ist der Topf beim Start immer wieder gleich hängen geblieben. Also Start ohne Taps, was ja funktioniert. Wollte dann die Einstellungen am Topf (nicht am PC) noch mal durchchecken und bin eher zufällig in dem Ordner Autostart gelandet. Dort sind ja die Taps schön nummeriert in der Reihenfolge aufgelistet (Reihenfolge???). Overfly war ganz oben. Also dachte ich, mir sind die Taps durcheinander geraten. Kurzerhand habe ich diese runter auf den Laptop und schön der Reihenfolge nach neu eingespielt (mit Altair). Offensichtlich zeigt aber der Ordner Autostart (im Topfmenü) nicht die korrekte Reihenfolge an. Trotzdem funktioniert der Topf nach der Aktion wieder einwandfrei.
Jetzt nur noch eine Verständnisfrage: Wenn ich ein Update mache, wie gehe ich da korrekt vor? Bislang habe ich einfach die neue Version "drübergebügelt" - ist es besser, alle Taps runterzunehmen und einzeln der Reihe nach wieder einzuspielen? Scheinbar ist mit meiner Methode einiges schief gegangen. Updates habe ich ja einige durchgeüfhrt- JAG, IB, QT, WSS... Übrigens habe ich mit der Aktion gleich noch die Startreihenfolge geändert und den WSS Killer vor Overfly gesetzt. Overfly habe ich von 0.64 auf 0.67 geupdatet.
Nun eine weitere Testaufnahme hat einwandfrei funktioniert - mein Problem dürfte behoben sein. Ansonsten melde ich mich schon wieder.
Trotzdem Danke für alle Tips
Edit: Zu deinem Ava fällt mir nur ein: Werft den Purschen zu Poden! Oh sorry, wir sind nicht im Filmzitaterate Thread...
Zuletzt geändert von nollipa am Mi 2. Aug 2006, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- emarzinkowski

hmmm.. sehr komisch.
normalerweise kopierst du die neuen TAPs nur drüber, wie du das auch schon bisher gemacht hast.
würde mich wundern, wenn deine Aktion dauerhaft was bringen würde.
normalerweise kopierst du die neuen TAPs nur drüber, wie du das auch schon bisher gemacht hast.
würde mich wundern, wenn deine Aktion dauerhaft was bringen würde.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wir brauchen ja gar nicht im Filmzitaterate Thread sein --> viewtopic.php?p=81285#p81285nollipa hat geschrieben: Edit: Zu deinem Ava fällt mir nur ein: Werft den Purschen zu Poden! Oh sorry, wir sind nicht im Filmzitaterate Thread...
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- nollipa

Sigittarius-E hat geschrieben:Wir brauchen ja gar nicht im Filmzitaterate Thread sein --> viewtopic.php?p=81285#p81285
"Zur Kreuzigung?" - "ja" - "dann gehen sie hier lang, unten rechts, jeder nur ein Kreuz..."
...oder so ähnlich. Habe den Käse schon lange nicht mehr geguckt. Alleine macht das keinen Spass, dazu muss man ein paar Freunde einladen und genügend Bier zuhause haben. Dann ist es der Brüller.
Aber nochmal zum Thema und für mein Verständnis: Das Topfmenü zeigt zwar die Taps im Ordner Autostart an, dies ist aber nicht die Startreihenfolge. Die Startreihenfolge kann ich in Altair sehen solange ich nicht auf irgendwelche Sortierfunktionen geklickt habe, richtig?
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- emarzinkowski

jawoll janollipa hat geschrieben:Aber nochmal zum Thema und für mein Verständnis: Das Topfmenü zeigt zwar die Taps im Ordner Autostart an, dies ist aber nicht die Startreihenfolge. Die Startreihenfolge kann ich in Altair sehen solange ich nicht auf irgendwelche Sortierfunktionen geklickt habe, richtig?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico