Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.

Wie seht Ihr das mit dem Support?

Sehr gut!
15
10%
Miserabel!
18
12%
Ich würde wieder einen kaufen!
75
49%
Ich bin unzufrieden und kaufe keinen Topfield mehr!
7
5%
Ist mir egal!
1
1%
Erst Fehler beseitigen und dann Neuerungen einbauen!
38
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 154

Benutzeravatar
ansa61
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 331
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 14:40
Receivertyp: Alles Vergangenheit: TF 5500 PVR (7700 HD PVR)
Receiverfirmware: siehe Signatur

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#21

Beitrag von ansa61 » Di 17. Okt 2006, 15:34

Hallo, roadrunner1425,
wenn mein Topf so Macken hätte, wäre ich auch deprimiert und der Haussegen würde schief hängen, weil der Apparat ja nix von dem macht, was er machen soll und ich dafür verantwortlich bin, dass wir ihn bekommen haben und viel Geld dafür bezahlt wurde.

Dein Frust (und der deiner Lieben) ist also nur zu gut nachvollziehbar!

Die Frage von Anthea bitte nicht missverstehen. Du wärst nicht der Erste, der eine 4Jahre alte Firmware drauf hätte und sich wundert, warum nix läuft.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass dir geholfen wird, wenn ruhig, überlegt und sachlich Fehlersuche betrieben wird. Anhand der Fragen siehst du, wie viele Fehlerquellen möglich sind, und es waren nur die ersten üblichen Fragen. :wink:

Nur Schimpfen bringt ja nix.

In dem Sinne: Viel Erfolg.

PS: Kannst du vielleicht mit Punkt und Komma und Absatz schreiben? Bitte!!!!
Viele Grüße
ansa61

Vergangenheit: TF 5500 PVR 250GB Samsung HA250JC FW 5.??.??(03.Jan07) |
ImproBox 2.5 | NiceDisplay 2.1b9 | SmartSkipper Pro | Jags EPG (iTiNa 1.04 Level 3 deakt.) | Filer v2.30 Final | 02.05.71dPowerRestor V0.7.3 | Overfly 0.74.4 |
1 Zuleitung durchgeschliffen - nur FTA -
---------------
TF 7700 HD PVR - ca. 700 GB - FW: TF-HSCD 7.00.26 v. 09.10.2008; Doppel-LNB, 2 Zuleitungen - nur FTA

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#22

Beitrag von ibbi » Di 17. Okt 2006, 15:38

[quote=""ansa61""]PS: Kannst du vielleicht mit Punkt und Komma und Absatz schreiben? Bitte!!!![/quote]

Ich hatte mir bei seinem Posting auch gedacht: Wenn ich es lesen könnte , würde ich vielleicht antworten.

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10263
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#23

Beitrag von steve » Di 17. Okt 2006, 15:42

Dann darf ich mal davon ausgehen, dass die Verkabelung an und für sich soweit ok ist. Ich möchte dabei allerdings nicht ausschließen, dass selbst einem versierten Techniker ein Kurzschluss (vor allem bei den Steckern) passieren kann. Teste das doch nochmal!

Ich gehe dann weiterhin davon aus, dass Du die sonstigen hier im Forum gemachten Tipps (wie z.B. "stromlos machen", Festplattentausch bzw. -abklemmen, etc) auch schon durch hast, oder?

Warum ich so hartnäckig frage? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Fehler nicht zu finden ist. Ich nutze die gleiche Firmware wie Du und hatte (wie einige Andere hier auch) noch keinen derartigen Fehler! Erstmal pauschal alles auf die Firmware zu schieben, sollte man erst dann machen, wenn man auch den allerletzten Strohhalm durchgetestet hat. :D
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: So 23. Apr 2006, 14:30
Receivertyp: 2x TF CRP-2401 CI+ mit 2TB HDD
Receiverfirmware: Update von 04/2015
Wohnort: 04159 Leipzig

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#24

Beitrag von roadrunner1405 » Di 17. Okt 2006, 15:46

[quote=""ansa61""]Hallo, roadrunner1425,
wenn mein Topf so Macken hätte, wäre ich auch deprimiert und der Haussegen würde schief hängen, weil der Apparat ja nix von dem macht, was er machen soll und ich dafür verantwortlich bin, dass wir ihn bekommen haben und viel Geld dafür bezahlt wurde.

Dein Frust (und der deiner Lieben) ist also nur zu gut nachvollziehbar!

Die Frage von Anthea bitte nicht missverstehen. Du wärst nicht der Erste, der eine 4Jahre alte Firmware drauf hätte und sich wundert, warum nix läuft.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass dir geholfen wird, wenn ruhig, überlegt und sachlich Fehlersuche betrieben wird. Anhand der Fragen siehst du, wie viele Fehlerquellen möglich sind, und es waren nur die ersten üblichen Fragen. :wink:

Nur Schimpfen bringt ja nix.

In dem Sinne: Viel Erfolg.

PS: Kannst du vielleicht mit Punkt und Komma und Absatz schreiben? Bitte!!!![/quote]


nein, ich hab das schon verstanden. ich kenne das selbst ja auch von meinen kunden.

man muss das problem erst mal einkreisen um den kern zu erkennen. :angel:
das ist eben nicht immer einfach.

[quote=""ibbi""]Ich hatte mir bei seinem Posting auch gedacht: Wenn ich es lesen könnte , würde ich vielleicht antworten.[/quote]

das mit dem schreiben ist gewohnheit .... :u:
ich hatte es noch nie so sehr mit dem deutsch. mein lehrer tut mir heute noch leid, der arme. :eek:

ich schreib halt rein nach gefühl. naja, das ist bei solchen themen eben noch schlimmer. *grummel*

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#25

Beitrag von hgdo » Di 17. Okt 2006, 15:50

@roadrunner

Aufgrund Deiner (schwer lesbaren) Fehlerbeschreibungen kann man letztlich nicht entscheiden, ob es an der Empfangsanlage, an den Einstellungen (Bediener) oder am Topf selber liegt. Eins kann man aber imho sagen: an der Firmware liegt es nicht, denn dann hätten alle diese Probleme. Damit steht dieser Thread und erst recht die Umfrage, deren Sinn ich überhaupt nicht verstehe, in keinem direkten Zusammenhang mit Deinen Problemen.

Du solltest entweder das Gerät bei deinem Händler reklamieren oder der Sache durch eine systematische Fehlersuche auf den Grund gehen.

Darunter verstehe ich:
- versuchsweiser Betrieb des Topfes an einer anderen Empfangsanlage
- Betrieb zunächst nur mit Astra und LNB-Einstellungen genau nach TopfWiki vornehmen
- Verzicht auf Taps
- Zeitholung nur von sicheren Transpondern
- bei Programmierung Timerliste kontrollieren und alle Einträge notieren
- verhindern, dass Kinder und andere DAUs den Topf verstellen
usw.

roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: So 23. Apr 2006, 14:30
Receivertyp: 2x TF CRP-2401 CI+ mit 2TB HDD
Receiverfirmware: Update von 04/2015
Wohnort: 04159 Leipzig

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#26

Beitrag von roadrunner1405 » Di 17. Okt 2006, 15:57

[quote=""steve0564""]Dann darf ich mal davon ausgehen, dass die Verkabelung an und für sich soweit ok ist. Ich möchte dabei allerdings nicht ausschließen, dass selbst einem versierten Techniker ein Kurzschluss (vor allem bei den Steckern) passieren kann. Teste das doch nochmal!

Ich gehe dann weiterhin davon aus, dass Du die sonstigen hier im Forum gemachten Tipps (wie z.B. "stromlos machen", Festplattentausch bzw. -abklemmen, etc) auch schon durch hast, oder?

Warum ich so hartnäckig frage? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Fehler nicht zu finden ist. Ich nutze die gleiche Firmware wie Du und hatte (wie einige Andere hier auch) noch keinen derartigen Fehler! Erstmal pauschal alles auf die Firmware zu schieben, sollte man erst dann machen, wenn man auch den allerletzten Strohhalm durchgetestet hat. :D [/quote]

das interessante daran ist ja, dass ein normaler 5000ci oder 3000cipro an meiner schüssel problemlos läuft. ein anderer 5000pvr (ist erst4 monate alt) läuft tadellos. meiner wiederum an einer anderen anlage auch nicht. ein bekannter hat auch einen älteren 5000pvr und er hat ähnliche probleme.

manche sachen die hier beschrieben werden, sind bei mir auch - aber andere wiederum nicht.

ich weiß nicht was, aber offenbar scheint es bestimmte serien zu betreffen.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10667
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#27

Beitrag von Anthea » Di 17. Okt 2006, 16:29

[quote=""roadrunner1405""]
Anthea;110238 hat geschrieben:Hast Du eine einigermaßen aktuelle Firmware drauf? Hast Du die Liste der zeitsetzenden Transponder eingeschränkt? Vor allem nach dem letzteren gehören die "übersprungenen" Sendungen eigentlich der Vergangenheit an.
[...]die transponder gehören zu 90% zu easy-tv, orf und pro7/sat1 manchmal aber auch ein x-beliebiger anderer.[/QUOTE]

Ein wichtiger Teil meiner Frage wurde noch nicht beantwortet. Es geht nicht drum, welche Transponder Du benutzt. Sondern um eine Einstellung im Menü, über die man die Transponder einschränken kann, die die Zeit des Recievers setzen können.

Und was den TF3000CiPRO und den TF5000CI angeht: Dadurch dass die keine Festplatte haben ist die Anfälligkeit für Aufnahmen auf der Festplatte auch recht gering :D

roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: So 23. Apr 2006, 14:30
Receivertyp: 2x TF CRP-2401 CI+ mit 2TB HDD
Receiverfirmware: Update von 04/2015
Wohnort: 04159 Leipzig

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#28

Beitrag von roadrunner1405 » Di 17. Okt 2006, 16:42

[quote=""Anthea""]Ein wichtiger Teil meiner Frage wurde noch nicht beantwortet. Es geht nicht drum, welche Transponder Du benutzt. Sondern um eine Einstellung im Menü, über die man die Transponder einschränken kann, die die Zeit des Recievers setzen können.

Und was den TF3000CiPRO und den TF5000CI angeht: Dadurch dass die keine Festplatte haben ist die Anfälligkeit für Aufnahmen auf der Festplatte auch recht gering :D [/quote]

ich habe schon mehrfach versucht die zeit auf bestimmte transponder zu stellen. die uhr läuft ja auch einwandfrei. es ist nur so, dass in der timerliste steht : 18.00uhr bis 19.00uhr

da kann es nicht sein das der topf 17.40uhr angeht, die aufnahme um 18.10uhr startet und 17.55uhr die aufnahme stoppt und der topf ausgeht. das ist mir irgendwie zu hoch! :oops:
wie gesagt, wenn es 18.00uhr ist zeigt er auch 18.00uhr an, er macht damit aber was er will.

dabei spielt es auch keine rolle ob ich die uhrzeitholung auf auto oder auf bestimmte transponder packe.

mir fiel nur auf, das dies im dezember letztes jahr weg war und danach kurioser weise mit der september 2005 firmware nach der reparatur wieder los ging. :thinker:

ist schon merkwürdig oder ?

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#29

Beitrag von Gerti » Di 17. Okt 2006, 16:46

Hi!

Irgendetwas scheint bei Dir an der Zeiteinstellung aber zu haken...
Wenn 18 Uhr eingestellt ist, dann geht der Toppi normalerweise erst knapp eine Minute vorher an und nicht 20 Minuten. Es könnte also durchaus sein, dass Dein Frontpanelprozessor defekt ist und es daher zu diesen Problemen kommt.

Gruß,
Gerti

roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: So 23. Apr 2006, 14:30
Receivertyp: 2x TF CRP-2401 CI+ mit 2TB HDD
Receiverfirmware: Update von 04/2015
Wohnort: 04159 Leipzig

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#30

Beitrag von roadrunner1405 » Di 17. Okt 2006, 16:53

[quote=""hgdo""]@roadrunner

Aufgrund Deiner (schwer lesbaren) Fehlerbeschreibungen kann man letztlich nicht entscheiden, ob es an der Empfangsanlage, an den Einstellungen (Bediener) oder am Topf selber liegt. Eins kann man aber imho sagen: an der Firmware liegt es nicht, denn dann hätten alle diese Probleme. Damit steht dieser Thread und erst recht die Umfrage, deren Sinn ich überhaupt nicht verstehe, in keinem direkten Zusammenhang mit Deinen Problemen.

Du solltest entweder das Gerät bei deinem Händler reklamieren oder der Sache durch eine systematische Fehlersuche auf den Grund gehen.

Darunter verstehe ich:
- versuchsweiser Betrieb des Topfes an einer anderen Empfangsanlage
- Betrieb zunächst nur mit Astra und LNB-Einstellungen genau nach TopfWiki vornehmen
- Verzicht auf Taps
- Zeitholung nur von sicheren Transpondern
- bei Programmierung Timerliste kontrollieren und alle Einträge notieren
- verhindern, dass Kinder und andere DAUs den Topf verstellen
usw.[/quote]


danke für den tip. was du jedoch aufzählst, habe ich wie bereits oben erwähnt, schon getestet. bisher jedoch ohne erfolg. ich wüsste nicht, woran es schonmal gelegen haben könnte. es ging ja mal. hab dies aber schon bei anthea erwähnt. abgesehen davon bin ich kein einzelfall.
in meinem bekanntenkreis gibt es noch so ein gerät mit solcher macke.
abgesehen davon, es sind auch viele nicht so scharf, dass sie sofort das www durchforsten bis sie was finden. mein vater ist z.bsp. so einer "wenns nicht ging - naja, dann beim nächsten mal"
das ist sicher auch eine alters- und interessenfrage.

es sind sicher mindestens 10mal soviele töpfe in deutschland unterwegs, als man hier im board findet.
ich bin immer der ansicht, dass alles eine ursache hat. wenn also gesagt wird: gehe 18uhr an und nimm auf, dann kann er nicht 17.40 angehen und 18.10uhr aufnahme starten und 5 minuten vor schluss ausgehen. besonders dann nicht wenn die uhr sogar die richtige zeit anzeigt, oder?

T5000
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: So 17. Sep 2006, 11:42

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#31

Beitrag von T5000 » Di 17. Okt 2006, 16:57

Probiere doch mal die alte Firmware mit der es noch ging aufzuspielen,bzw benutze doch mal zb jag´s epg,irgenwie muss man ja den Fehler einkreisen können.

"der fehler existiert übrigens seit juni 2005!"
Warum hast Du nicht schon eher nachgefragt,verstehe ich nicht,wir beissen doch nicht :-)

mfg

roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: So 23. Apr 2006, 14:30
Receivertyp: 2x TF CRP-2401 CI+ mit 2TB HDD
Receiverfirmware: Update von 04/2015
Wohnort: 04159 Leipzig

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#32

Beitrag von roadrunner1405 » Di 17. Okt 2006, 16:58

[quote=""Gerti""]Hi!

Irgendetwas scheint bei Dir an der Zeiteinstellung aber zu haken...
Wenn 18 Uhr eingestellt ist, dann geht der Toppi normalerweise erst knapp eine Minute vorher an und nicht 20 Minuten. Es könnte also durchaus sein, dass Dein Frontpanelprozessor defekt ist und es daher zu diesen Problemen kommt.

Gruß,
Gerti[/quote]

wäre möglich, kann mir nur nicht so richtig erklären wie. der fehler tritt bei 10 aufnahmen 2mal auf. wenn der hin wäre, würde das dann nicht immer sein?
wie gesagt, das problem bestant seit anfang letzten jahres und verschwand mit der dezember-beta. seit einem halben jahr ist es wieder seit der reparatur. damals war übrigens der optische anschluss defekt.

roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: So 23. Apr 2006, 14:30
Receivertyp: 2x TF CRP-2401 CI+ mit 2TB HDD
Receiverfirmware: Update von 04/2015
Wohnort: 04159 Leipzig

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#33

Beitrag von roadrunner1405 » Di 17. Okt 2006, 17:06

[quote=""T5000""]Probiere doch mal die alte Firmware mit der es noch ging aufzuspielen,bzw benutze doch mal zb jag´s epg,irgenwie muss man ja den Fehler einkreisen können.

"der fehler existiert übrigens seit juni 2005!"
Warum hast Du nicht schon eher nachgefragt,verstehe ich nicht,wir beissen doch nicht :-)

mfg[/quote]

ich habe nachgefragt, auch im alten board schon. da hieß es immer: abwarten wird gefixed oder beta nur für eingeschränkten kreis. ich würde ja gern mithelfen, aber es war bisher nichts zu machen. ich denke wenn ich bei microdollar und einer anderen software-bude als offizieller betatester ständig mit kostenlosen betas sogar per post beglückt werde, dann sollte es bei sowas auch kein problem sein.

richtig rausfinden kann man es nunmal nur durch suchen und testen. womit aber testen und fehler finden wenn die möglichkeiten nicht zur verfügung gestellt werden.

ich hatte den topf schonmal eingeschickt zum testen, kam aber zurück "ohne erkenbare fehler". also bleibt ja nur noch die firmware. :confused:

T5000
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: So 17. Sep 2006, 11:42

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#34

Beitrag von T5000 » Di 17. Okt 2006, 17:43

"es kommt auch öfters mal vor wenn eine aufnahme läuft und ich den sender umschalte, also auf dem anderen tuner, ist null signal"

Genau dieses Problem hatte ich letztens bei einen Bekannten.Topf neu und Singel LNB.Damit alles schneller geht hab ich ihn meine TAPs und meine Abgespeicherte Senderliste aufgespielt.
Er hat dann seine Sender sortiert,nach seinen Geschmak,und alles ok.Nachdem er sich ein Twin drangebaut hat,genau Dein Problem,einige Aufnahmen gingen nicht,und einige Sender waren nicht erreichbar.Hab auch eine ganze weile gebraucht bis ich draufgekommen bin,neuer Sendersuchlauf,Sender von Tuner 1 nach 2 kopiert,seitdem alles ok.

mfg

Benutzeravatar
Matze71
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 662
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:55
Receivertyp: VU+ Ultimo
Receiverfirmware: VTI Team Image 4.0
Wohnort: Jena

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#35

Beitrag von Matze71 » Di 17. Okt 2006, 19:32

Immer wieder kommen Fragen nach einer (Beta) Firmware. Warum werden die Beta Versionen nicht veröffentlicht? Man könnte deutlich auf den Beta Status hinweisen und das es keinen Support gibt, jeder User könnte dann selbst entscheiden ob er flasht oder nicht. Vorteil wäre doch, dass mehr User die Software testen und Bugs schneller aufgespürt werden können. Ich schreibe das aus dem Blickwinkel von Einem, der jedes Beta Mainboardbios flasht oder früher jeden neuen Snapshot auf die DBoxII gespielt hat. Warum??? Weil ich einfach Lust am testen neuer Sachen habe!!!!

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#36

Beitrag von Elle4u » Di 17. Okt 2006, 20:27

[quote=""Matze71""]Warum werden die Beta Versionen nicht veröffentlicht?[/quote]
Das hat Gerti schon öfter beantwortet (finde den Thread nur gerade nicht :) )...


EDIT: Ist zwar nicht von Gerti aber die Aussage ist identisch... LINK
Zuletzt geändert von Elle4u am Di 17. Okt 2006, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Matze71
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 662
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:55
Receivertyp: VU+ Ultimo
Receiverfirmware: VTI Team Image 4.0
Wohnort: Jena

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#37

Beitrag von Matze71 » Di 17. Okt 2006, 20:38

[quote=""Elle4u""]Das hat Gerti schon öfter beantwortet (finde den Thread nur gerade nicht :) )...


EDIT: Ist zwar nicht von Gerti aber die Aussage ist identisch... LINK[/quote]


:cry: :bash:


In erster Linie hätten dann doch aber die Händler ein Problem, denn an die wenden sich doch die Kunden wenn was nicht stimmt.
Zuletzt geändert von Matze71 am Di 17. Okt 2006, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

latte
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:34
Receivertyp: VU+ DUO
Receiverfirmware: VTI 2.5
Wohnort: zu Hause

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#38

Beitrag von latte » Di 17. Okt 2006, 20:43

Hi,

irgendwie kann ich roadrunner1405 schon verstehen. Mich stört am meisten, wenn eine Aufnahme auf einem Tuner läuft und meine bessere Hälfte dann den Tuner wechselt, ist die Aufnahme hin. Ab dem Moment des Wechsels ist jedes mal irgendwelcher Müll eines anderen Senders in der Aufnahme.
Und kommt mir jetzt nicht mit Quicktimer, der Schaltet immer meine Platte um Mitternacht ein.
Da sollte schon Topfield ran um das Problem zu lösen. Auf die neue Firmware bin ich auch schon sehr gespannt da man ja dem CI einen Tuner zuweisen können soll.

MfG
latte
:topf: VU+ Duo -- , (aktuelle Version)

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#39

Beitrag von Gerti » Di 17. Okt 2006, 20:45

Hi!

Das Problem damit ist einfach, dass es schonmal so war und die Leute trotz des expliziten beta Hinweises massenweise Beschwerden wegen Softwarefehler losgelassen haben, weil Sie irgendwie nicht verstehen konnten, was "beta" bedeutet. Ein anderes grosses Problem waren die Händler, die diese beta Versionen auf neue Kundengeräte aufgespielt haben. Die Kunden wussten natürlich nicht, dass es betas waren und beschwerten sich ebenfalls über Fehler, die in offiziellen Versionen nicht zu finden waren. Damals gab es nur eine handvoll verschiedener Geräte, inzwischen sind es gut 100 verschiedene Geräte. Die Menge der Beschwerden würde so gross werden, dass die Leute, die wirklich Support mit einer offiziellen Firmware brauchen, nicht mehr bedient werden könnten.

Wir haben eine relativ grosse Zahl an Betatestern und diese opfern wirklich Ihre Freizeit um Fehler zu finden und zu beseitigen. Es kommt durch Änderungen in den betas aber auch immer wieder vor, dass sich neue Fehler einschleichen. Die betatester wissen das und kommen damit auch klar. Viele Leute würden aber auch in betas keine "neuen Fehler" akzeptieren (was aber durch Seiteneffekte immer wieder passieren kann).
Die letzte Sat-beta hat z.B. Ton/Bildaussetzer in Aufnahmen/Timeshift, welche dadurch entstanden sind, dass für den Kabelreceiver Änderungen vorgenommen wurden, um Fehler im Datenstrom zu "umgehen"...
Hätten wir diese beta freigegeben, wären inzwischen vermutlich 50% der Neugeräte durch die Händler bereits mit dieser beta bestückt worden. Die Kunden würden massenweise die Geräte an den Service geben, der dann den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun hätte, als eine offizielle Firmware einzuspielen. Kunden mit wirklichen Gerätedefekten müssten umso länger warten bis Ihr Gerät repariert werden kann, weil zig unnötige Einsendungen erfolgt sind.

Ich weiss, dass trotzdem einige unsere Entscheidung zu den betas nicht akzeptieren wollen, aber wir werden vorerst daran festhalten.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#40

Beitrag von Gerti » Di 17. Okt 2006, 20:48

Hi!

[quote=""latte""]irgendwie kann ich roadrunner1405 schon verstehen. Mich stört am meisten, wenn eine Aufnahme auf einem Tuner läuft und meine bessere Hälfte dann den Tuner wechselt, ist die Aufnahme hin. Ab dem Moment des Wechsels ist jedes mal irgendwelcher Müll eines anderen Senders in der Aufnahme.[/quote]

Da stimmt bei Dir aber etwas grundsätzliches nicht, denn das Verhalten ist definitiv nicht i.O. und auch kein Firmwarefehler.
Du solltest mal einen Werksreset durchführen und das Gerät neu einrichten. Auf den Einsatz von Tuner 4 solltest Du auch verzichten, falls Du TAPs für die Timererstellung nutzt.

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“