Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
huebi
geouteter Bajuwarenfresser
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

Beitrag von huebi » Di 30. Jan 2007, 12:29

[quote=""Elle4u""]
ABER muss denn jeder Thread so ins OT gezogen werden?
[/quote]

Muss jede Frage 5 mal am Tag neu gestellt werden?

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Di 30. Jan 2007, 12:30

:up: ..
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Di 30. Jan 2007, 13:16

[quote=""huebi""]Muss jede Frage 5 mal am Tag neu gestellt werden?[/quote]
Dann sollte einer der Mods die Beiträge mal alle zusammenfassen...

Ich bin jetzt still :p st:
Gruß,
Elle4u

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Di 30. Jan 2007, 13:16

wir doch auch schon :p st:
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Di 30. Jan 2007, 13:24

[quote=""Töppi""]wir doch auch schon :p st: [/quote]

LALALALALAAAALAALALAAA :D

Uupps! :und_weg:
LG
Steve

Töppi

Beitrag von Töppi » Di 30. Jan 2007, 13:30

ich habe noch Kopfschmerzen, danke nein :p st:
Vielleicht in einer Stunde wieder :D
Gruß
................

TAP's (Autostart):

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Di 30. Jan 2007, 16:21

[quote=""Elle4u""]ABER muss denn jeder Thread so ins OT gezogen werden?[/quote]

Prinzipiell gebe ich Dir Recht und häufig ärgert mich das auch. Aber ein Thread wie dieser, der so überflüssig ist wie ein Kropf, fordert das schon sehr heraus.

Vielleicht sollte ein Admin dem vorbeugen und den Thread nach dem 1., 2. oder spätestens 3. Posting schließen.

Matze71
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: VU+ Ultimo
Receiverfirmware: VTI Team Image 4.0

Beitrag von Matze71 » Di 30. Jan 2007, 21:11

[quote=""hgdo""]Prinzipiell gebe ich Dir Recht und häufig ärgert mich das auch. Aber ein Thread wie dieser, der so überflüssig ist wie ein Kropf, fordert das schon sehr heraus.

Vielleicht sollte ein Admin dem vorbeugen und den Thread nach dem 1., 2. oder spätestens 3. Posting schließen.[/quote]

Sorry, aber für mich (und sicher noch einige Andere) ist ein Vista Treiber (oder ein Thread dazu) nicht "überflüssig wie ein Kropf". Dich zwingt Niemand in einem für Dich unwichtigen Thread zu posten.

huebi

Beitrag von huebi » Di 30. Jan 2007, 21:30

[quote=""Matze71""]Sorry, aber für mich (und sicher noch einige Andere) ist ein Vista Treiber (oder ein Thread dazu) nicht "überflüssig wie ein Kropf". Dich zwingt Niemand in einem für Dich unwichtigen Thread zu posten.[/quote]

Von n Threads in der letzten Zeit mit dem gleichen Thema sind nunmal n-1 überflüssig wie ein kropf.

Und genau darum gehts: ...Treiber (oder ein Thread dazu) nicht "überflüssig...

Und noch ein Zitat: ...mir ist es zu mühsam diese langen Threads zu lesen...

Da ist dieser thread n un wirklich zu den n-1 anderen zu rechnen, die überflüssig wie ein Kropf sind. Wer so einen Schmarrn schreibt, darf sich ob solcher Einschätzungen nicht wundern.

M18
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von M18 » Mi 31. Jan 2007, 02:15

Wenn sich die Poster aus den Threads einfach raushalten würden die sie nicht tangieren weil sie wie in diesem Fall das betroffene OS nicht benutzen (wollen) wäre es entsprechend übersichtlich. Dann könnten die (paar) user die sich damit befassen, entsprechend ihre erfahrungen austauschen und auch evtl. feedbacks des topfield supports bekanntgeben. da hier aber einfach jeder munter OT loslabert was eigentlich in fast jedem thread hier am forum passiert kann man sich die "wichtigen" infos immer über 20 seiten lange threads raussuchen. das darauf niemand bock hat ist absolut zu verstehen und deshalb auch wieso ständig neue posts dazu entstehen.
Vielleicht mal drüber nachdenken...

huebi

Beitrag von huebi » Mi 31. Jan 2007, 07:55

Oh ja, die die keine Lust haben, sich durch Threads zu wühlen, machen natürlich sofort ein neues Posting auf, ist ja viel einfacher, alles sich nochmals vorkauen zu lassen als mal selbst den Hintern hoch zu heben. Und es ist schoin oft genug gesagt worden: Topfield macht bzgl Erscheinungsterminen von Software jeglicher keine Vorhersagen (mehr). Steht auch in jedem Thread drin, aber wenn man keine Lust hat zu lesen....

Vielleicht mal drüber nachdenken...

Töppi

Beitrag von Töppi » Mi 31. Jan 2007, 09:08

:up: Volle Zustimmung huebi!

Auch in diesem Thread wurde wieder zum 100.Mal die gleiche Antwort zu diesem Thema geschrieben. Allerdings zu unserer Schande in Post2 & Post6.
Hätte man die anderen 20 Threads über Altair & Vista auch nur etwas verfolgt, hätte man sich diesen Thread, als auch das daraus resultierende OT ersparen können.

@M18
es macht uns natürlich Spaß, darum machen wir das ja, Leute mit Fragen und Problemen zu helfen, aber wenn Leute zu faul sind, auch mal selber etwas zu stöbern, dieses auch noch frech schreiben, warum soll ich mir Zeit nehmen, alles für diesen user noch mal vorzu kauen. Und glowfire, nimms bitte nicht persönlich.

[quote=""glowfire""]Hallo zusammen,
mir ist es zu mühsam diese langen Threads zu lesen in denen über sinn oder unsinn von Vista diskutiert wird.[/quote]
Gruß
................

TAP's (Autostart):

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mi 31. Jan 2007, 09:25

[quote=""huebi""]Von n Threads in der letzten Zeit mit dem gleichen Thema sind nunmal n-1 überflüssig wie ein kropf.

[/quote]

Genau das ist der Punkt :up: :up: :up:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mi 31. Jan 2007, 09:28

[quote=""huebi""]Von n Threads in der letzten Zeit mit dem gleichen Thema sind nunmal n-1 überflüssig wie ein kropf.

[/quote]

Genau das ist der Punkt :up: :up: :up:

Und im 1. Thread reichen 2 Postings:

1. Frage: wann kommt der Treiber?
2. Antwort: Niemand weiß es und sowas wird von Topfield auch nie angekündigt

huebi

Beitrag von huebi » Mi 31. Jan 2007, 09:37

Vergleichen wirs doch einfach mal mit einem Verein: Hier sind leute zusammen, die sich -sagen wir mal - öfter bis regelmässig am Forum teilnehmen. Da gibt es dann und wann running Gags, die Neulinge nicht verstehen (können). Fragen werden gerne beantwortet, aber wenn dann alle 5 Minuten jemand hereinkommt und genau dasselbe fragt, dann wirden die Stammleser irgendwann grantig oder man macht sich lustig. Hier im Forum jedoch nie, ohne dass eine Antwort gegeben wurde.

Und die Antwort heisst nunmal: Topfield macht keine Vorhersagen über den Erscheinungstermin von Software, sei es Firmware, Altair, Vega oder USB Treiber oder whatever. Darueber braucht man auch nicht diskutieren, das ist einfach so.

Und wer sich öfters in Foren/Usenetgruppen/Mailinglisten herumtreibt, kennt den Effekt zur Genüge, das in threads die Diskussion auch abdriftet, hinzu vollkommen artfremden Topics bis hin zum lästern der alten Hasen.

Man braucht aber auch nicht darüber zu diskutieren, das Topfield sich hier Zeit läßt, es gibt noch jede Menge anderer Hardware, für die es keine Treiber gibt. Es gibt sogar Betriebssysteme, für die es keine Treiber gibt, zB Linux. Wenn mein Notebook mal auf Linux sein wird, werde ich mir auch Gedanken darüber machen müssen, wie ich die Filme auf den PC kriege. Deswegen frage ich aber nicht jeden Tag nach einem USB Treiber für Linux.

Ich zumindest halte es für guten Stil, sich mit der Suche zu befassen, und auch in einem Thread der halbwegs passt auch mal das erste dutzend Postings zu lesen. Information ist nicht nur Bringschuld, sondern auch Holschuld. Das man evbtl etwas überliest kommt vor, dann darf man sich über diverse Seitenhiebe nicht wundern. Fragen, die nur mit einem RTFM RTFW oder ähnlichem ohne jeglichen Link beantowrtet wurden sind mit hier bisher noch nicht untergekommen.

Vielleicht sollte man den einen oder anderen mal in de.comp.security.firewall nach Zonealarm fragen lassen :D Wenn er dann nach einer Woche noch lebt, dann weiss er dieses Forum sehr wohl zu schätzen!

Töppi

Beitrag von Töppi » Mi 31. Jan 2007, 09:52

@steve0564
Vielleicht sollte man den einen oder anderen mal in de.comp.security.firewall nach Zonealarm fragen lassen :D Wenn er dann nach einer Woche noch lebt, dann weiss er dieses Forum sehr wohl zu schätzen!
OT:

dein Einsatz!! Meine Kopfschmerzen sind auch weg :D

Gruß
................

TAP's (Autostart):

steve
Notorischer Anheizer,
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve » Mi 31. Jan 2007, 10:38

[quote=""Töppi""]@steve0564

OT:

dein Einsatz!! Meine Kopfschmerzen sind auch weg :D

[/quote]

Ich bleib jetzt völlig cool!!! :X
LG
Steve

steve
Notorischer Anheizer,

Beitrag von steve » Mi 31. Jan 2007, 10:45

[quote=""huebi""]
Vielleicht sollte man den einen oder anderen mal in de.comp.security.firewall nach Zonealarm fragen lassen :D Wenn er dann nach einer Woche noch lebt, dann weiss er dieses Forum sehr wohl zu schätzen![/quote]

Versteh ich nicht!!
Dort wird doch eh gesagt, dass Zonealarm das beste an Firewallsoftware darstellt, was der Markt derzeit hergibt!! :D
LG
Steve

huebi

Beitrag von huebi » Mi 31. Jan 2007, 10:49

[quote=""steve0564""]Ich bleib jetzt völlig cool!!! [/quote]

Einheizen ist ja kein Problem

[quote=""steve0564""]
Dort wird doch eh gesagt, dass Zonealarm das beste an Firewallsoftware darstellt, was der Markt derzeit hergibt!!
[/quote]

M18
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von M18 » Mi 31. Jan 2007, 12:38

Also bei mir ist es relativ einfach. Ich bin in dem neuen Forum hier schon lange unterwegs und ware es auch im vorherigen.
Ich lese die mich intressierenden Beiträge sehr geziehlt. Und zwar eben dann wenn sie mich intressieren. Mit Vista befass ich mich schon recht lange, von daher weiß ich wie hier die Threads dazu entstanden sind und die Informationslage ist. Nur wenn jetzt ein neuer kommt und Infos über Vista sucht, findet er erstmal mehrere Threads. Und darin ist keineswegs nur die Info das es keine gibt. Sondern eben auch das jemand versucht hat den Treiber anzupassen, hintergrund infos warum es unter vista nicht klappt und und und. Und all diese Infos bekommt er eben nur dann wenn er sich wirklich durch x-seiten posts wühlt. Ich für meinen teil will immer möglichst alle aktuell verfügbaren infos und nicht nur die erstbeste. Und das in diesen x-seiten posts 95% OT ist, ist einfach aus meiner sicht ein forenproblem.
Generell werden "offizielle" Herstellerforen was OT, flaming etc. angeht wesentlich besser überwacht und entsprechende Beiträge einfach gelöscht, bzw Threads geschlossen.

Ich bin eigentlich in recht vielen Foren unterwegs und hab jahrelang auch selber ein sehr großes forum geleitet, von daher weiß ich zumindest halbwegs wovon ich rede.
Als gutes Beispiel kann man den IB thread nehmen. Mein letzter stand war die RC8 (afaik), nun gibts 15(a). Um die unterschiede rauszukriegen muss ich den kompletten Thread durchlesen weil alles punktuell verstreut ist und eben leider wie überall hier extrem viel OT. Das kenn ich in diesem ausmaß auf keinem anderen Forum. Generell üblich ist das es Laber / Allgemein Threads gibts in denen sich leute verewigen können die eigentlich zu allem ihren Senf abgeben müssen.
Ich äußere mich generell immer nur wenn ich geziehlt jemanden helfen kann oder eben ne Frage habe die mir noch nicht oder nicht umfassend genug beantwortet wurde.
Ich mag postings wie nur smilies oder z.b. Ich bleib jetzt völlig cool!!! nicht. und zwar ned weil ich kein spaß verstehe sondern weil die eben genau das problem verursachen.

Ich hab vor einigen monaten noch mehr hier am forum gelesen, zum einen aus zeitgründen, zum andren aber auch weil mir das ganze ot gesülz nervt und man wichtige infos wirklich mit der lupe suchen muss, derzeit keine lust mehr dazu. Und deshalb bekomm ich eben auch mit das wenn ich mal länger nicht da war, man in den meisten threads nicht mehr durchblickt.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“