Vista: Es tut!

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: Vista: Es tut!

#21

Beitrag von Mephisto » Mo 30. Apr 2007, 10:38

ein Rechtsklick auf eine inf-Datei und "Installieren" ist nicht zur Treiberinstallation gedacht. Um einen Treiber für ein Gerät zu installieren, sollte man im Gerätemanager im unbekannten Gerät im Treibertab den "Treiber aktualisieren" und dort zur inf-Datei navigieren.

Jan
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 17:49

AW: Vista: Es tut!

#22

Beitrag von Jan » Mo 30. Apr 2007, 11:26

[quote=""Mephisto""]ein Rechtsklick auf eine inf-Datei und "Installieren" ist nicht zur Treiberinstallation gedacht. Um einen Treiber für ein Gerät zu installieren, sollte man im Gerätemanager im unbekannten Gerät im Treibertab den "Treiber aktualisieren" und dort zur inf-Datei navigieren.[/quote]

moin!

egal ob standard oder anders, oder rechsklick .... nichts! immer wieder diese lapidare meldung.
ich habe schon alles situationen durchprobiert.
ein klein wenig hoffnung bleibt, stundenlanges lesen hat mich auf eine seite gebracht die erfolg verspricht, heute abend ein neuer versuch!
habe keine lust mehr noch irgendwo zu stöbern.
was ist für vista ein unbekanntes gerät und warum? er hat wohl eine referenz mit der er vergleicht, diese sollte zu umgehen sein.
ich denke bei einem upgrade behält vista infos auf denen er aufsetzt.
sollte es heute abend was neues geben .... fällt in china ein sack reis um!

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Vista: Es tut!

#23

Beitrag von Maliboy » Mo 30. Apr 2007, 11:49

Für Vista sind die gleichen Geräte unbekannt wie für XP oder auch Linux...

Er hat einen Datenbank, wo der die Geräte ID (Intern ist es die PCI-ID, und bei USB gibt es auch so eine ID/Geräteklasse) zu Treiber zuordnen kann. Alles, wo es keine Treiber gibt, ist erst einmal unbekannt. Wenn man ihn nun aber den Richtigen Treiber (mit der passenden INF Datei) zum durchsuchen vorlegt, kann er den Treiber installieren...

Problematisch (auf jedem fall bei XP war es so, VISTA kenne ich nicht) ist, wenn das Gerät schon einmal in System ohne Treiber drin war. Dann hat er es nämlich evtl. einer Geräteklasse zugeordnet und erkennt den Treiber nicht... Bei XP gehe ich dann immer hin, sage, Treiber manuell installieren, von Diskette, Alle Geräte anzeigen und Ignorieren die Wahnmeldung das der Treiber evtl. nicht passt. Könnte mir aber bei VISTA vorstellen, das es hier komplizierter ist (wobei ich eine Frühe BETA so mal komplett abgeschossen habe :D )
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: Vista: Es tut!

#24

Beitrag von Mephisto » Mo 30. Apr 2007, 15:27

im Gegenteil. Vista unterstützt sogar das Entfernen vorhandener Quelltreiber bei der Entfernung von Geräten, so dass man wirklich nur das Gerät markieren, entfernen drücken und den Haken zum Löschen der Treiber setzen muss, um beim nächsten Neustart eine erfolglose Suche erzwingen zu können. Dann kann man ganz bequem den gewünschten Treiber aussuchen und installieren lassen.

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Vista: Es tut!

#25

Beitrag von mvordeme » Di 1. Mai 2007, 01:47

Seit eben gibt es übrigens eine neue Version vom [post=206054]Topfield-Receiver-Tool[/post], die ohne Treiberinstallation auskommt. Das sollte es zumindest einfacher machen.

Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Jan
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 17:49

AW: Vista: Es tut!

#26

Beitrag von Jan » Di 1. Mai 2007, 10:13

[quote=""mvordeme""]Seit eben gibt es übrigens eine neue Version vom [post=206054]Topfield-Receiver-Tool[/post], die ohne Treiberinstallation auskommt. Das sollte es zumindest einfacher machen.

Grüße,
-- mvordeme[/quote]

moin!

alles neue macht der mai ...
mein topfiled hat es geschafft, er läuft und überträgt!
die lösung lag in der länge der usb verbindung, trotz anders lauternder infos muss ich eine kurze verbindung wählen. ist gut möglich das vista sich ebenso wie xp mit der zeit daran gewöhnt und längere distanzen zulässt, ohne gross investieren zu müssen. ich hatte ein aktives kabel, war wohl nicht das was er wollte.
übrigens vista lässt auch das starten von älteren programmen zu, eigentlich logisch ... jetzt wo ich es fand.
start
systemsteuerung
programme

register programme


führt hier ggf. weiter.
gleich das neueste topftool gesichtet und probieren.
danke an alle die ein wenig mitgedacht und nützliche infos geliefert haben.l

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“